Ich habe seit Wochen Schafgabe und Gänseblümchen gesät. Kleine grüne Stängel sind schon da, aber mehr wird das irgendwie nicht.
Und auf der packung stand extra, in der Wohnung das ganze Jahr über sähbar.
Beiträge von Dira2009
-
-
Hi Pinal
Du kannst Wiesel eine PN schicken, dass du teinehmen möchtest. Sie veröffentlicht dann immer den neuen Wiegeterim. Du kannt ihr dann entweder dein neues Gewicht oder die Zu-/Abnahme per PN schicken und sie trägt es dann in eine Liste ein.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Achso, bevor ich es vergesse, denk immer daran, dass dein Körper immer eine gewisse Anzahl an kcal braucht, um "normal" haushalten zu können. Reduzierst du deine Energiezufuhr zu stark, wird dein Körper in den "Notfallmodus" wechseln und kaum noch Energie verbrauchen. Er läuft quasie auf Sparflamme und die Abnahme stagniert. Das ist zum einen sehr frustrierend und zum anderen ungesund. Fängst du danach wieder "normal" an zu essen, wird dein Körper es sofort wieder in seine Reserven packen und du hast den JoJo-Efekkt erziehlt.
Ernährungsumstellung ist das Schlagwort.LG
PS.: Eine Nacht im KH und ich hab 1Kg unten. Ist ja erstaunlich.
-
Kachri Dann wünsche ich dir mal eine gute Besserung. Das mit deinem Außenspiegel ist auch echt ärgerlich.
-
Ja der Körper zeigt einem, wann schluss ist. Nur ist es dann meist schon zu spät. So ist es jedenfalls bei mir.
Aber den Brüller hatte heute morgen eine Schülerin zur Kranken- und Gesundheitspflegerin abgeschossen.
Sie hat den Puls gemessen und hat dann gesagt 17x4 ist ein Puls von 92. oO So hab ich geschaut und dann mit etwas nachdruck gesagt, dass das aber nur 68 sind. Und dann schaute sie so. :shock:
Also wenn sie das wirklich in die Akte eingetragen hätte, wäre ich mit sicherheit nicht nach Hause.
-
Danke Yavanny, genau, so etwas kann man immer gebrauchen.
Bei mir ist es meistens Streßßbedingt, kann allerdings auch durch Lebensmittel (Paprika, Tomate) ausgelöst werden. Außerdem spielt meine psyschiche Verfassung auch immer eine große Rolle.
ICh muss sagen, habe gestern und die Nacht das Pontozol per Infusion bekommen und das half wesentlich besser als die Tabletten, die ich sonst nehme. Obwohl gleicher Wirkstoff.
Und das alles auch noch, wo Dunja frisch operiert ist.
Aber das werden wir schon schaffen.
-
Danke ihr lieben. Da ich ja probleme mit einer Gastritis hatte/habe (Magenschleimhautentzündung), haben sie gemeint es wäre wohl wieder eine. Aber keine eindeutige Diagnose im Entlassungsbrief.
Hab auch auf die verabreichten Medikamente gut angeschlagen. Sie haben mich halt dabehalten, weil es auch Anzeichen eines Herzinfarktes hätten sein können.
Die Ärztin hat mir bei der Visite erklärt, dass dieser Blutwert aber auch bei sehr viel Streß und körperlicher Anstrengung erhöt sein KANN. Und das trifft bei mir halt vollkommen zu. Habe beruflich sehr viel Streß und muss auch körperlich viel Arbeiten. 640mal pro Schicht 7kg heben und dass in einer gewissen Taktung (Akkordarbeit).Da der Wert für das Herz in der Nacht normal war und auch das LangzeitEKG keine Auffälligkeiten aufwies..... durfte ich dann gehen.
Soll morgen nochmal zu meinem HA und min. 10 Tage Pantozol nehmen (gegen Magenentzündungen). Sollte dies keine Verbesserung/Linderung der Beschwerden bringen, soll ich erneut eine Spiegelung machen lassen. -
Dann fahr ich am besten morgen zum TA und lasse mir eine Kopie vom Labor machen. Bisher hatten wir bei Dunja keine Wundheilungsprobleme.
Mal abwarten.Danke für die Tipps
LG
-
Ich bin total gefrustet, weil ich über Nacht im KH war wegen massiver Magenschmerzen. Sie haben mich dabehalten, weil ein Blutwert, der für eine Herzerkrankung steht zu hoch war. Die Nacht um halb 2 wurde wieder Blut abgenommen. Alles ganz normal und jetzt wurde ich ohne Befunde entlassen. Na hat sich echt gelohnt. *grummel*
-
Huhu,
Dunja ist jetzt wieder zu Hause und fit. Er hat das Ovougest heute erst gespritzt, da er das nicht vor der Blutentnahme machen wollte und nicht "gleichzeitig" mit Narkose, dem AB und Schmerzmittel.
Blutwerte sind noch nicht da gewesen. Morgen soll ich anrufen, dann sollten sie da sein.
LG
-
Gute Besserung an alle kränkelnden.
-
-
So komme gerade vom TA und ich muss sagen ich bin immer begeisterter von ihm.
Er hat sich meeeeeeeeeeeega viel Zeit gelassen. Mir die ganze Schilddrüsengeschichten beim Schwein erklärt und in Büchern Bilder zu SDU gezeigt. War sehr interessant. Er sagte, beim Schweinchen ist es unheimlisch schwer wirklich zu sagen die Schilddrüse ist es. Da beim Schwein nur der T4-Wert bestimmt werden kann. Aber der alleine nicht wirklich aussagekräftig ist. Bei Hund und Katzt ist das einfacher, da kann man den TSH Wert auch bestimmen. Das geht beim Schwein leider nicht. Eine SDU schließt er vollkommen aus, das würde man dem Schwein ansehen. Aufgedunsen, fettleibig schwarze ledrige Haut. Am Bauch kein Fell mehr. Doppelkinn. Ganz wichtig ist, dass das Schwein vor der T4 Bestimmung min. 6 Wochen keine Medis bekommen hat. Keine Schmerzmittel, kein AB, kein Herzmedikament nichts. Denn ALLE Medikamente können den Wert verändern und dann wäre das Ergebnis verfälscht.
Ich hab Dunja gleich dort gelassen, sie bekommt die beiden Grützbeutel entfernt. Vorher bekommt sie Blut abgenommen und morgen früh, wenn ich sie wieder abholen gehe bekommt sie ihr Ovougest.
So dann bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt.
-
Zitat von Chibi
... weil ich seit monaten bwerbungen rauschicke auf vorstellungsgespräche gehe und ich trotzdem weder zu-noch absagen bekomme -.-´über die weihnachtszeit waren wohl alle im urlaub, dh ich darf wohl noch einige wochen weiter hibbeln, bis ich endlich weiß ob und wo ich einen job bekomme
das ist so nervig; ich kann nichts planen und weiß nicht wie es weitergeht - das zerrt an meinen nerven!
Obendrein hab ich den wichtigsten Ordner für meien Bachelor-Arbeit nicht - wie geplant - mitgenommen, sondern aus versehen in die kisten zum einlagern gepackt. d.h. ich komm an den nicht ran und darf nun nochmal alles recherchieren -.-´ wie blöd kann man sein?!
Chibi, ich nehm dich mal ganz dolle in den Arm. Ist zwar eine wirklich Bescheidene Zeit und dann auch noch die Sache mit dem Ordner. Aber auch diese nervenaufreibende Zeit wird vorüber gehen. (hier fehlt ein Smilie der Küsschen verteilt) Ich finde auch das ein oder andere nicht mehr im Umzugschaos und bin derweil zu dem Entschluss gekommen, ich werde es wohl ausversehen weggeworfen haben.
Ich schicke dir Kraft und Durchhaltevermögen.
-
Zitat von Karana
Hola! ..aber nenn das doch nicht "Problem"
Allerdings stell ich mir das echt schwierig vor beim BH Shopping, etc. Vll wäre bei dir ein Gang in ein gut sortierten Sport- oder Dessousladen, mit ausmessen, etc um einen guten Sport BH zu finden. Prinzipiell würde ich das aber jeder Frau raten, gut sitzende BHs sind traumhaft
Bei uns gibt es nur Triumph, wo man wirklich noch Beratung und alles drum und dran bekommt. Da bin ich dann 1-2 mal im Jahr, bisher immer mit Erfolg, wobei das bei meiner Mama auch schon wieder kritisch wird. Ihr bleib meist wirklich nur bestellen und selbst anprobieren.
Aber 100%ig passende BH sind wirkliche in Traum.
HikoKuraiko Bananen vertrage ich gar nicht. Außerdem muss ich bei manchen Apfelsorten auch aufpassen. Tomate und Paprika sind bei mir ganz tabu. Bin da wirklich sehr empfindlich, was Säure angeht.
Wäre ich damals in der Ausbildung gleich zum Arzt und nicht erst ein halbes Jahr später, hätte ich diese Geschichte wohl auch nicht chronisch. Aber naja, da bin ich ja quasie selbst Schuld. Und wenn ich viel Streß habe oder so, dann schlägt es mich leider immer mal wieder aus den Socken.Aber die Gemüsesuppe (sie war ohne jegliche Gewürze) habe ich sehr gut vertragen.
-
Karana Ja das mit der Oberweite ist so ein kleines familiäres Problem. Meine Mama ist 1,70 groß und wiegt um die 75kg und hat *hüstel* I :oops: Und da ja bekanntlich der Apfel nicht weit vom Stamm fällt........
Habe heute Morgen vor der Arbeit noch 45 Minten Zumba trainiert. Trotz höllischer Rücken- und Schulterschmerzen bedingt durch die Arbeit. :twisted: Am besten würde man mich derzeit Notschlachten oder einschläfern.
Heute gab es bei mir Zwieback und 1,5 Liter Fencheltee. Und weil mein MAgen heute ganz lieb zu mir war, habe ich mir heute Abend noch eine Gemüsesuppe gekocht. Hoffe ich habe heute Nacht kein Sodbrennen oder Magenschmerzen davon.
LG