Beiträge von Dira2009

    Zitat von Fabs


    Ich glaube, die allerersten Bilder kann ich nicht zeigen - alles was störte wurde da reingelegt. Das Haus war dafür zwar umso ordentlicher, aber das Zimmer sah echt schlimm aus. :oops: :oops:


    Das kenne ich. :lol: bei uns ist es nicht anderst. Alles was stört kommt ins Schweinezimmer :D

    Liebe Pardona,


    auch wenn ich nichts in deinem Vorstellungsthread schreibe, so lese ich doch immer gespannt mit. Habe deine Antworten und Tipps acuh immer sehr geschätzt.


    Allem anderen ist nichts mehr hinzuzufügen. Da wurde alles gesagt.


    LG

    Zitat von Cindy90

    Lamya / Rieke


    Genau das meinte ich, also zweiteres. Die wollen von einem mindestens 3qm² für ein Meerschweinchen-Pärchen!
    Dann hatten sie Bekannten -beide mit leichter Behinderung- keinen Hund mitgeben wollen, obwohl beide hundeerfahren waren! Den Hund den sie jetzt haben (aus einem anderen Tierheim) konnte es wohl nicht besser treffen. Er hat sozialen Kontakt zu anderen, viel Auslauf bei Spaziergängen etc. Da kann mir doch niemand sagen, dass sie nicht vorbereitet waren. Und in Häuser ohne Garten kommen die Hunde schon gar nicht!!
    Der letzte Hund, an den ich mein Herz verloren hatte, sollte nicht vermittelt werden, weil die Kosten für Medikamente zu hoch seien. Als Student hätte man nicht so viel Geld... Der Hund war 15 Jahre!! Und letztendlich musste er nach 8 Jahren TH auch dort sterben...Und jetzt beschweren sie sich, dass das TH überfüllt ist. Bei allem Respekt, die neue Leiterin gibt sich viel Mühe, aber um den armen Tieren zu helfen, darf man sich eben keine Scheuklappen aufsetzen.


    Meinst du SB? Auf ihrer Seite steht 2qm pro Paar. Bei jedem Weiteren +0,5qm.
    Ich war da schon 3 Jahre nicht mehr, weil es vorher total das krasse Gegenteil war. Habe die Wandlung zum "Guten" gar nicht so recht mitbekommen.
    Meine Eltern haben 2007 dort einen Hund geholt. Da gab es weder eine Vor- noch eine Nachkontrolle. Finde ich nicht gut. Allerdings wenn es jetzt wirklich so ist, finde ich das schon sehr übertrieben. :?
    Von einem ins andere Extrem ist auch nicht die Lösung m. E.

    Liebe Rieke,


    wenn auch verspätet, sind deine Worte so liebevoll und tröstend.
    Da du ja noch in Urlaub warst konntest du es ja auch nicht wirklich früher mitbekommen.


    Sehr traurig bin ich nicht, Mich tröstet, dass es ihm jetzt gut geht und er nicht mehr leiden muss. Ihn so leiden zu sehen machte mich viel trauriger.
    Unser Tierarzt hat sich sehr viel Zeit gelassen bei der Untersuchung und war sehr einfühlsam. Nach seiner Spritze durfte ich in den OP Bereich um mich ganz alleine in Ruhe von ihm zu verabschieden. Ich hatte lange Zeit.


    Nun geht es ihm sehr gut und das tröstet mich sehr. Er hatte ein schönes und langes Leben, dass er in vollen Zügen genießen konnte.


    LG

    Zitat von Riekes Rasselbande

    ... weil meine Mum einfach SO goldig und lieb ist!


    Nicht nur, dass sie sich super um meine Bande gekümmert hat, während ich im Urlaub bin. Nein - als ich wiederkam war meine Bude gesaugt, Altglas weg, eine Blume auf dem Esstisch und dann entdecke ich noch den Adventskalender. Zum Glück hatte ich auch einen für meine Eltern :) ABER heute habe ich erst gesehen, wie toll der wirklich ist. Wollte nur kurz in den von Mama gucken (haba dieses Jahr mega Glück und 5 Kalender :lol:) - ich finde ein Amicelli *lecker* und danach noch ein kleines "Röllchen" in Küchenpapier. Rolle es vorsichtig aus und da drin :shock: :shock: :shock: eine Ampulle Traumeel für Tierchen :shock: Hab dann mal in den nächsten Päckchen gefühlt und da fühle ich schon Blister mit Tabletten, was sicher welche für das A-Team sind.... :shock: Ist meine Mum während des Urlaubs zu meiner TÄ und hat gefragt, was ich so brauche und nutze, ich schnall ab... Bin ganz begeistert und da ich ja alleine in der Bude bin, hier schon alles angestrahlt habe, musste ich das jetzt mit euch teilen :lol: Die Schweine haben vor Freude eine Extraportion Chiccoree bekommen :lol:


    Danke Mama :)



    Das ist ja wirklich sehr lieb von deiner Mama. :)





    Weil ich heute nach gefühlter Ewigkeit endlich meine Patenkinder wieder sehen darf. Ich könnte heulen vor Freude darüber.

    Liebe Waldkautz,


    das tut mir sehr leid. So viele Schweinchen in so kurzer Zeit zu verlieren ist schrecklich. Und wirklich alt waren ja die wenigsten. :(
    Deiner Maus wünsche ich auf diesem Wege gute Besserung.


    LG

    Habe gestern sein Grab fertig gemacht. Bei den Temperaturen bekommt man ja leider kaum noch Pflangen, auch wenn sie winterhart sind. :?
    Noch habe ich weder einen Engel oder sonstiges gefunden. :(


    Aber hier mal ein Bild von seiner Ruhestätte. Im kommenden Jahr möchte ich sie mit weisen Kieselsteinen umrahmen.