Beiträge von Merlin90

    Sie hatte Durchfall bekam benebac, päpelbrei, fencheltee , Möhren, Fenchel. Und etwas gegen Durchfall.
    Heute morgen war der Knöttel wieder normal und sie ist auch nicht mehr so gasig.
    Sie ist aber echt komisch. Jetzt lügt sie zusammengekauert in der Ecke.
    Sie ist komisch. Wenn es frischfutter gibt, frisst sie wie immer mit ein wenig zurück Haltung.habe gestern das freilaufgehege etwas verändert ( einen Teppich drunter usw.)
    Sie gar auch keine klebrige Bade oder so.
    Augen, Nase, Ohren, zähne sind normal.
    Ohne Mist: der Durchfall fing an als vor 3 Tagen Merlin starb. Bis zu diesem Tag war sie normal.
    Aber die anderen sind normal

    Ok. Besser ist es du wiegst ihn jeden Tag. So kannst du es besser verfolgen.
    Aber so viel Gewicht ist abfüllt nicht normal.
    Das ist sehr extrem.
    Wenn er Fenchel frisst würde ich ihm geben, das kann nur für sein.
    Vor allem da er dann mal frisst und es enthält Vitamine und vlrdert die Verdauung.
    Aber bei diesem rapide Gewichtsverlust würde ich einen Ta aufrufe
    Bei meinem war es leider zu spät zu klären woher der extreme Gewichtsverlust kam.

    Hallo, mein meeri Ivy hatte gestern durchfall . Ziemlich matschigen Kot .
    War beim Ta und der meinte : päppelfutter geben verdünnt mit fencheltee,
    Möhren, Fenchel an fruschfutter geben nicht zu viel.
    Und benebac.
    Heute morgen war der Kot wieder in Ordnung. Er hatte eine Knöttel firm und war nicht zu hart und nicht zu weich.
    Sie frisst Heu und ihr fruschfutter.
    Heute morgen als ich sie gewogen hab hatte sie
    910g , gestern Mittag waren es 940g .
    Ist das normal wenn so 30g gewichtunterschied von Tag zu Tag ist?
    Ich muss auch dazu sagen, das sie mir etwas komisch vorkommt .
    Sie kauert sich oft in die Ecke. (Habe warm in der Wohnung ).
    Kann das vielleicht damit zu tun haben das vor 3 Tagen mein Böckchen starb?
    Seit dem hat sie auch mit Durchfall angefangen und sie ist echt komisch.
    Die anderen sind wie immer.
    Sie hat keine verklebte Nase oder ähnliches, trinkt auch nicht besonders viel.
    Das ist echt komisch.
    Weis jemand einen Rat? Ivy ist ca 5 Jahre.

    Hallo,
    Lucy hat um die Zitze herum Verkrustungen die man abkratzen kann.
    Etwas oberhalb der Zitze hat sich so ein erbsengroßes Geschwulst unter der Haut das man hin und her schieben kann.
    Weis jemand was dazu?
    Der Ta meinte es wäre unter der Haut da es verschiebbar ist und der Ta meint das wir es beobachten ob es größer wird, er würde im Moment nur beobachten und vorerst nichts dran machen.
    Lg

    Hallo, warst du mal beim Ta und hast beide auf Zucker testen lassen? Wenn dir solche Sachen auffallen solltest einen TA aufsuchen.
    Es könnte Diabetes sein. Das führt zu häufigem trinken. Klar hängt das trinkverhalten auch damit zusammen was du fütterst , normal wenn du wasserhaltiges fruschfutter fütterst wie Gurke . USW sollten sie nicht all zu oft trinken, da ja viel Flüssigkeit in Gurke ist.
    Würde aufjedenfall einen Ta aufsuchen bzw zu deinem Ta gehen und ihm das sagen und sie unter suchen lassen. Wenn sie nämlich Zucker habeb müssen sie behandelt werden.
    Zu dem anderen: probier doch die fruschfutter Ration auf mehrere mal am Tag tu verteilen . Meine bekommen 4-5 mal manchmal auch 3 mal ( wenn ich arbeite) meistens Fenchel, Gurke , Karotten abwechselnd, und auch oft Paprika hin und wieder Feldsalat und eine kleine Leckerei an Obst.
    Auch das füttern verschiedene kräuter Sorten wie Pfefferminze, Kamille , Spitzwegerich ...
    Und erbsenflocken machen auch dick
    Lg

    Hey, ich hatte fast das gleiche: sehr stärker Gewichtsverlust innerhalb von 1-2 Wochen. Verklebte Nase, wässrige leicht verklebte Augen.
    Gleichgewichtsstörungen , langsames fressen.einmal hatte es den Anschein fit dann total schlecht. Er lag nur unter dem Rotlicht zusammengekauert.
    Wenn man ihn ruft kam er jedoch gleich.
    Morgens war er einigermaßen fit,bis abends da ging es ihm so schlecht das ich ihn beim Notdienst am selben Tag einschläfern lies. Er konnte nicht mehr. Und niemand wusste was es war.
    Trotz Vitaminen und Antibiotikum half es am Ende nichts.
    Obwohl es den Anschein machte als würde es Helfen.
    Leider kennen sich zu wenige Ta s mit meeris aus.
    Der Ta meinte ( beim Nitdienst, das der Gewichtsverlust das Hauptproblem war ) aber uns konnte es niemand sagen. Geh zum TA und lass klären woher der Gewichtsverlust kommt.wenn er dir nicht helfen kann geh zu einem andren. Wenn es die zähne nicht sind, ist es etwas anderes.
    Viel Glück..

    Hey, hatte auch schon oft Aufgasung.
    Gebe immer dimedicon. (Hab es immer im Haus)Das macht die gasbläschen kaputt.
    ( näturlich wenn es zu spät ist hilft es auch keine wunder)
    Ich hätte ihm Fenchel gegeben, da Fenchel beruhigend ist für Magen Darm, da dein meeri selber nicht frisst würde ich ihm fencheltee (lauwarm)geben. Und auf jedenfall bene Bac .dad die darmbakterien wieder kommen.
    Und pääpelbrei. Das hört sich für mich bei deinem meeri nach Verstopfung an.
    Probier das mal wenn du merkst es geht wirklich überhaupt nicht mehr , erlöse ihn.

    Hey hatte selber auch mein meeri mit schlimmen blasenproblemen.
    Ihre Blase wurde insgesamt 2-3 gespült. Ich habe sie gepäppelt und alles mögliche gemacht, wärme Kissen USW.
    Sie bekam Baytril und medacam gegen die Schmerzen. Es war dann mal weg und nach einen halb Jahr kam es wieder. Obwohl die anderen nichts hatten.
    Es ist warm bei mir und der Boden des Käfigs wär auch nicht kalt. ( gebe jedEm als tipp als unterläge Styropor zu nehmen ) min. 8cm wegen kaltem Boden.
    Nach langem hin und her bekam sie Verstopfung , wegen vielen Antibiotikum.
    Letztendlich hatte sie so starke schmerzen beim harndrang das sie laut geschriehen hat. Dann kam der Ta und hat sie Zuhause erlöst.
    Seit dem probiere ich es zwar wenn ein meeri krank ist es gesund zu bekommen, lass es aber nicht mehr so leiden wie Maggie damals.
    Wenn es nicht funktioniert , erlöse ich das meeri gleich. Und versuche und versuche nicht weiter, wenn bereits alles versucht wurde.
    Klar die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ein Wunder passiert oft nie.
    Vielleicht hast du mehr Glück..
    Lg


    Und vergiss nicht ihr bebe Bac immer zu geben. Da das Antibiotikum auf Dauer dem Magen Darm Trackt kaputt macht.
    Du kannst außer sie warm halten bzw anbieten , Schmerzmittel, Antibiotikum, bene Bac, nicht mehr tun.
    Wo steht den dein Eb? Vielleicht ist auch der Boden zu kalt das sie sich immer wieder eine blasenentzündung holt.
    Kann Styropor nur empfehlen, dann einen Teppich und dann den Eb drauf .
    Evt innen noch alumatten Unters Kleinstreu.

    Und konnte der Ta helfen?
    Hatte selbst ein meeri mit blasenproblemen.
    Es wurde mal besser, dann wieder schlechter, besser, und wieder schlechter.
    Aber wenn es so ist wie bei dir jetzt würde ich mich vielleicht langsam
    Mit den Gedanken anfreunden ihn zu erlösen. Da er schon länger kämpft und du schon viel probiert hast.
    Aber du hast bestimmt vorhin mit dem Ta geredet.
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen,
    Und die war nicht gut damit. Aber du kennst dein Tier am besten und tust bestimmt das richtige. Wenn man zum Wohle des Tieres handelt , ist es immer der richtige weg. Auch wenn es oft weh tut..

    Danke auch dir mein herzliches Beileid .
    Ich weis nicht wie es ohne ihn weiter gehen soll ,
    Diese Gefühl kann man nicht beschreiben. Ohne Wort weist genau du meinen Schmerz. Den du fühlst ihn auch.
    Ich hab ihn so Seher geliebt und das tue ich immer noch und werde ich auch immer..
    Es ist aber schön zu wissen, das man nicht alleine ist..😉
    Dir sende ich auch ganz viel kraft. Hope hätte sich bestimmt
    Gewünscht, so wie Merlin, das wir uns gut um unsere andern meeris kümmern, Ihre Familie..
    Liebe Grüße von mir
    Katrin


    _________________
    Merlin 6.11.2013 ich liebe dich und werde dich nie vergessen.

    Sich habe heute morgen beobachtet das Ivy fast garkeine fruschfutter wollte obwohl sie voll verfressen ist. Hab ihr zur sicher dimedicon gegeben. Denke aber das sie Merlin vermisst. Die anderen drei haben sich beim Fressen kaum zurück gehalten. Als ich es Ivy vor die Nase schmiss hat sie dann dich etwas gefressen , aber anders. Gab jetzt etwas Angst..
    Sie sind alle auch sehe ängstlich. Ich wird ja das es zeit braucht. Aber das Ivy die einzigste ist die kaum fressen will.