Das tut mir sehr leid für euch
Komm gut an, Siggi !!
Schön, dass Du so ein liebevolles Zuhause hattest.
Beiträge von Saria
-
-
Zitat von Lillifee20
Sie leben in einem Käfig mit 1,20m Länge und haben ein großes haus mit 3 Eingängen, eine heurolle und eine weidenbrücke.
Der Käfig ist zu klein für die beiden..
Les Dir am besten mal das hier durch:https://diebrain.de/I-gehege.html
-
Möhren und Fenchel sind auch Dickmacher :wink:
-
Denke auch, dass das mit der Rangfolge zu tun hat.
Und das kann auch bis zu 4 Wochen dauern.
Besonders in einer reinen Bockgruppe.Platz ist hier eben wichtig. Wie leben Sie denn?
-
Hi,
kenn mich mit reinen Bockgruppen nicht aus..
Aber vielleicht könnt ihr euch ja an eine NS wenden? Die helfen sicherlich mit einem geeigneten Partner und bei der VG.
Allerdings vermittelt nicht jede NS in eine Bockgruppe, soweit ich weiß.
Erkundigt euch doch einfach mal..Was habt ihr gegen das kastrieren?
LG
-
-
Ich würde auch einen Kastraten und ein Weibchen nehmen für eine 2er-Gruppe. Hab damals auch mit zwei Weibchen angefangen und glaub mir, mit Kastrat ists schon um einiges harmonischer
-
-
Ich an Deiner Stelle, würde die Schweinchen auch lieber zur Mutter geben.
Die Kinder dürfen dann eben nur schauen und nicht anfassen bzw. kuscheln oder spielen.
Kannst doch sicherlich vorher mit den Kindern reden, normalerweise verstehen die sehr gut-wenn mans richtig erklärt.
Meine Nichte (5 Jahre) hatte vorher auch noch nie mit Meeris zu tun und hat sehr schnell begriffen, dass man ruhig und respektvoll mit den Tieren umgeht.. :wink: -
Wow toller Auslauf, da müssen sie sich ja wohl fühlen
-
Das mit der Kleinen tut mir leid.
Woher hattest Du sie denn?
Oft sind Tiere aus den Zooläden aus einer sehr schlechten Zucht und krank. Daher ist es immer ratsamer, Tiere von Notstationen zu holen.Denk bitte dran, trotzdem baldmöglichst einen neuen Partner für das 3monate-alte-Mädl zu holen.. Wie schon geschrieben wurde, ist ein ca 1 jähriger Kastrat ideal.
-
Zitat von Shi19
ja habe ich, wollte ich auch erst wenn wir umziehen desswegen war ich am überlegen ein Käfig zu bauen. Ich wollte wenn Gleichaltrige Meeris oder Ältere aus dem Tierheim mit einbinden. Keine Babys
Mich würde schon interessieren wie denn dann die 4 genau leben würden.
weil 4 qm ist schon ne Menge -
Solche Bücher sind nicht zu empfehlen, da steht wahrscheinlich auch drin, dass Trockenfutter gesund ist und ein 100cm-Käfig ausreichend ist
Lest euch lieber das hier durch:
out.php?k=http%3A%2F%2Fdiebrain.de%2FI-index.html
https://www.meerschweinchen-ratgeber.deIch weiß auch nicht genau, was ihr nach 4 Wochen erwartet.
Vor allem wenn sie ständig vor den Käfig rumhüpft oder wie auch immer, wundert es mich nicht dass die Tiere nicht wirklich zutraulich werden. -
hmmm..
Wilma
-
Meeris sind Fluchttiere und keine Kuscheltiere und wenn sie aus der Hand fressen ist das doch schon ein guter Anfang, für das dass Deine Freundin Fehler gemacht hat.
"zähmen" kann man die Tiere nicht.
Man braucht Geduld und nicht jedes Meeri lässt sich freiwillig anfassen und streicheln etc.