Das tut mir sehr leid für euch
Komm gut an, Siggi !!
Schön, dass Du so ein liebevolles Zuhause hattest.
Beiträge von Saria
-
-
Zitat von Lillifee20
Sie leben in einem Käfig mit 1,20m Länge und haben ein großes haus mit 3 Eingängen, eine heurolle und eine weidenbrücke.
Der Käfig ist zu klein für die beiden..
Les Dir am besten mal das hier durch:https://diebrain.de/I-gehege.html
-
Möhren und Fenchel sind auch Dickmacher :wink:
-
Denke auch, dass das mit der Rangfolge zu tun hat.
Und das kann auch bis zu 4 Wochen dauern.
Besonders in einer reinen Bockgruppe.Platz ist hier eben wichtig. Wie leben Sie denn?
-
Hi,
kenn mich mit reinen Bockgruppen nicht aus..
Aber vielleicht könnt ihr euch ja an eine NS wenden? Die helfen sicherlich mit einem geeigneten Partner und bei der VG.
Allerdings vermittelt nicht jede NS in eine Bockgruppe, soweit ich weiß.
Erkundigt euch doch einfach mal..Was habt ihr gegen das kastrieren?
LG
-
-
Ich würde auch einen Kastraten und ein Weibchen nehmen für eine 2er-Gruppe. Hab damals auch mit zwei Weibchen angefangen und glaub mir, mit Kastrat ists schon um einiges harmonischer
-
-
Ich an Deiner Stelle, würde die Schweinchen auch lieber zur Mutter geben.
Die Kinder dürfen dann eben nur schauen und nicht anfassen bzw. kuscheln oder spielen.
Kannst doch sicherlich vorher mit den Kindern reden, normalerweise verstehen die sehr gut-wenn mans richtig erklärt.
Meine Nichte (5 Jahre) hatte vorher auch noch nie mit Meeris zu tun und hat sehr schnell begriffen, dass man ruhig und respektvoll mit den Tieren umgeht.. :wink: -
Wow toller Auslauf, da müssen sie sich ja wohl fühlen
-
Das mit der Kleinen tut mir leid.
Woher hattest Du sie denn?
Oft sind Tiere aus den Zooläden aus einer sehr schlechten Zucht und krank. Daher ist es immer ratsamer, Tiere von Notstationen zu holen.Denk bitte dran, trotzdem baldmöglichst einen neuen Partner für das 3monate-alte-Mädl zu holen.. Wie schon geschrieben wurde, ist ein ca 1 jähriger Kastrat ideal.
-
Zitat von Shi19