Beiträge von Saria

Alos ich finde bei Bockgruppen braucht man- wie schon geschrieben, mindensten 1qm pro Bock.

Bei gemischten Gruppen pro Tier 0,5 qm- aber das ist schon das Minimum-meiner Meinung nach..

Größer ist natürlich immer besser.. Besonders die Rennstrecke find ich auch wichtig.

Hi, setz Dich mal mit ner NS in Verbindung und schau dass Du einen erfahrenen, selbstbewussten Kastrat bekommst :wink:
    So würde ich es auch nicht lassen..

Naja wenn ich mich nicht täusche hat Dein Gehege 1,6 qm, bei ner gemischten 4er Gruppe sollte das Gehege schon mind. 2 qm haben..
    Und 1 Std- Auslauf täglich find ich etwas wenig..
    Könntest Du evtl vergrößern?

Hm könnte vielleicht was mit den Nieren zu tun haben - würde das auf jeden Fall beim TA abklären lassen..

Naja, dann hoff ich mal dass sich die arme Cleo bei Deiner Freundin besser mit den anderen versteht.

Hast Du ein Bild von Deinem EB?

Naja aber dann waren sie ja noch mitten in der VG..
    Klar, dass man reagieren muss wenn eine Bisswunden hat-aber gleich ganz trennen :?:

Wie viel Platz heißt denn viel Platz genau?
    Und wie würde sie denn nun bei Deiner Freundin leben?

Wie viel Platz hatten sie denn und wie lange waren sie schon zusammen?
    Weiß nicht, ob ich sie gleich weggegeben hätte.
    Hat sie bei Deiner Freundin wenigstens weitere Schweinchen???

Zitat von Lilly1305

...weil Emma mehrere Abszesse im unterkiefer an den Zahnwurzeln hat und meine TÄ wenig Hoffnung hat. Emma ist erst 2 Jahre. Ich könnt nur noch heulen.

Daumen und Pfötchen sind hier weiterhin gedrückt ! :(

Hi,

also bei einer VG einschreiten ist nie gut, außer es fließt Blut und das kann ich mir nicht vorstellen.

Wichtig ist bei der VG viel Platz, ausreichend Versteckmöglichkeiten und verschiedene Futterstellen.
    Es kann bis zu vier Wochen dauern, bis sich wirklich alle verstehen und es keine großartigen Zickereien mehr gibt..

LG und viel Erfolg.

Wie schon geschrieben wurde, auf jeden Fall kastrieren lassen und dann erst zu den Weibchen-auch wenn diese schon älter sind..
    Natürlich können sie trotzdem noch schwanger werden !!!

Guten Morgen,

oh je das hört sich ja echt schlimm und schmerzhaft an :(
    Sowas in der Art hatte damals Phoebe, ist leider nicht gut ausgegangen.
    Würde- wenns mein Schwein wäre schon an Erlösung denken, wenn es nicht bald besser wird :(
    Drücke die Daumen dass sie sich doch noch erholt und wünsche natürlich gute Besserung.

LG

Nachdem ich ja nach Urlaub etc 2 Kilo zugenommen hab, hab ich seit Montag 1,5 Kilo runter :D
    Hoffentlich gehts so weiter..

Wünsche allen ein schönes WE !

Sowas kann man schlecht beurteilen, wir kennen euch ja nicht und wissen nichts von den Familienproblemen etc.
    Vielleicht kannst Du Dich ja mit ihr einigen, dass Du Dich nicht auf sowas "krasses" wie gleich Psychatrie einlassen möchtest, aber bereit wärst mit ihr gemeinsam zu einem Arzt/Psychologen zu gehen, mit dem ihr in Ruhe redet !?

Wie gesagt, dass kann ich jetzt gar nicht beurteilen.. Aber vielleicht hilft ja ein Kompromiss.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Deine Mutter Dich los haben will, denke sie macht sich Sorgen um Dich- dass kann man sicher nur in Deinem Alter etc. schlecht nachvollziehen