Beiträge von Saria

Zitat von Strike

was sind Weidenbrücken und Korkröhre ?und Angelessend ich weiß es das es keine Spielzeuge sind !

Weißt Du anscheinend nicht.. Sonst würdest Du sie nicht ständig nach Lust und Laune zusammen setzen und wieder trennen etc.
    Wenn sie für Dich kein Spielzeug wären, würdest Du Dich endlich mal richtig informieren- und sie nicht so halten, wie Du sie im Moment hältst.
    Zudem ist es sehr egoistisch zu sagen, dass Du Dich nicht von ihnen trennen willst bzw. nicht wenigstens einen Teil vermitteln willst, weil Dir ansonsten langweilig ist.

Zitat von Strike

Ich hbe Angst das meine Böckchen wegen kastrieren sterben :(

Wenn Du mal die Info-Seiten, die Dir seit Wochen empfohlen werden lesen würdest, wärst Du besser informiert.

Aber beantworte bitte mal meine Frage.. Warum willst Du die zwei doch behalten ? Wenn ihr anscheinend schon neun Tiere habt, die viel zu wenig Platz haben..

Was soll das denn jetzt?
    Du hast doch schon so viele Schweinchen, die anscheinend viel zu eng und teilweise alleine leben !? Und jetzt willst Du zusätzlich die zwei Böckchen die Du anscheinend vermitteln wolltest doch behalten?!?!

Vor Wochen hast Du schon geschrieben, dass Du für die anderen ein großes Gehege bauen willst ..

Na ja, wenigtens informierst Du Dich JETZT auch mal, was für Futter geeignet ist..

Zitat von Strike

Snopi ist vor ein paar Tagen gestorben wegen Schlaganfall und Parasieten ich konnte nichts mehr tun :( ich habe ja schon denen vor ganz vielen ochen die Spritze gegen Parasieten gegeben. ich habe insgesamt 2 x denen eine Spritze gegeben ( musste bei der 1 Spritze warten 4 oder 3 Wochen und dann kam die 2 Spritze) aber meine Mutter dachte das heilt noch und der Fell kommt wieder >.< wir dachten Schnelilinchen Stirbt aber sie ist wieder top fit wir habens gedacht weil Schnelilinchen 7 Jahre alt ist und stärker von Parasieten befallen war.

Du hättest sehr wohl was tun können !!! Nämlich zu einem anderen TA gehen, so wies Dir soooo oft auch gesagt wurde !!!
    Wenn man kein Geld hat, braucht man keine Tiere-ganz einfach.
    Tu mir ein Gefallen und vermittel Deine armen Tiere an einen guten Platz.

Zitat von Strike

Tornado hat zugenommen und schaut doch mal aufs datum :roll: und der kleine sitzt ganze Zeit noch bei seiner Mama und seiner Oma, er wiegt über 250g und weil ich denn Ferrari alleine in ein Käfig getan habe möchte ich jetzt Tornado zu Ferrari setzen. und Mew kriegt eine neue Partnerin weil siegerade alleine ist . Tornado gehts supi also braucht euch keine Sorgen zu machen !

Warum bitte tust Du den kleinen Bock dann nicht endlich von der Mutter und er Oma weg?!

Zitat von Strike

danke Jule ^^ meine Mutter dachte die Meerschweinchen Babys darf man nur mit 6 Monaten von seiner Mutter trennen :D

Wie alt bist Du denn?
    Wie wärs wenn Du Dich mal mit Deiner Mutter vor den PC setzen würdest und ihr euch einfach gemeinsam mal die richtigen Infos durchlesen würdet?! Wäre doch mal eine gute Idee oder ?
    Weil wenn man Tiere hält, ist es schon wichtig auch die richtigen Infos zu haben- besonders auch nochmal wenns um Nachwuch etc. geht !!

Hattest Du nicht schon Anfang April geschrieben, dass Du nun ein großes, artgerechtes Gehege bauen willst- weil ihr ja sowieso so viel Holz zu Hause habt und das dann nicht so viel Geld kostet ?!!

Zitat von Sunny+Blacky

Das klingt super beeRi!!

Ich werde auch demnächst mit Zumba anfangen, am Wochenende war in unserem Einkaufscenter eine Vorführung und ich wollte am liebsten sofort mitmachen, so viel Lust hat das gemacht.. schon allein die Musik :)
    ich hab ja früher auch mal getanzt.. so choreographiemäßig, das will ich eh schon lange wieder machen hab hier aber nix gefunden was zu mir passt, ich denke zumba passt :)
    jetzt müssen meine freundin und ich nur noch termine finden, die in unseren Plan passen xD

einen angenehmen Tag euch!
    Frauke

Guten Morgen !

Ich hatte auch schon mal so ein Tief :roll:
    Und wenns mir nicht gut geht- dann ess ich auch nur noch.

Man muss halt versuchen, dass dann zu durchbrechen- was halt wirklich schwer ist- aber nicht unmöglich :wink:
    Aber wenn Du Dir jetzt vornimmst zum Zumba zu gehen - dann ist das doch mal ein Anfang!! Bewegung und Sport tun der Seele immer gut :wink:
    Vielleicht wär so ein Einstieg bei WW auch wieder was für Dich?
    Wenn Du zu den Treffen gehst-dann lernst neue Leute kennen und hast vielleicht wieder bisschen mehr Motivation und Unterstützung :)

LG und alles Gute

Ah super - danke :wink:

Mir ist das mit den 49 Punkten noch nicht so richtig klar.
    Das würde ja rein theoretisch bedeuten, dass ich zusätzlich wöchentlich 2 Pizzen zB essen könnte- und dann soll das trotzdem mit dem Abnehmen klappen? :shock:

Und an diesen "Sattmacher-Tagen"- da kann man dann überwiegend zB Nudeln und bestimmte Brotsorten essen- bis man richtig satt ist oder? und muss nicht zählen.. Also bin echt gespannt ob ich da aaauch abnehme :wink:

Sunny+Blacky

Danke für die Antwort.
    Früher konnte man die Punkte selbst ausrechnen, hab ich immer so gemacht. Jetzt haben die aber ja dieses neue System.. Und da geht gar nichts mehr ohne Treffen oder Online-Mitgliedschaft :roll: :wink:
    Hab ich dann gestern noch raus gefunden..
    Also bin ich gestern bei WW online eingestiegen und ab morgen gehts los..
    Hoffe mach auch alles richtig, mit diesen Stattmachern und 49 punkten extra..

Falls noch jemand bei WW ist- über einen Austausch würd ich mich freuen :)

Ich hab jetzt den neuen WW-Einkaufsführer ProPoints Pla 2.0..

kann ich auch irgendwie anders ausrechnen wie viele Punkte ich essen darf-ohne dass ich mich gleich online anmelden oder zu so nem Treffen muss?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)