Beiträge von Saria

Also ich hab jetzt hier nirgends gelesen, dass irgendwer auf jemanden einschlägt, jemanden steinigt oder wunder wie "angepisst" ist :roll:

Man muss halt auch mal mit anderen Meinungen zurecht kommen..
    Und das können hier wohl einige nicht :wink:

Egal, wünsch der Maus natürlich auch alles Gute für die Geburt.

Hallo,

hätte von euch zufällig jemand das "Weight-Watchers-Kochbuch: Die besten 135 Rezepte" ?
    Und falls ja, ist jemand dabei der das Buch nicht mehr will oder nicht mehr braucht und mir günstig verkaufen würde? :)

Wie läufts ansonsten so bei euch?
    Bei mir irgendwie schleppend, deswegen wollt ich auch wieder mit Punkte zählen beginnen.
    Heute in genau 4 Wochen fliegen wir in den Urlaub und langsam bekomm ich Panik, dass ich gaar nix mehr abnehme :( :roll:

LG

Ich kanns auf der einen Seite verstehen, die Maus ist wirklich süss und hätte mir auch leid getan.
    Aber auf der anderen Seite wurde halt jetzt durch den Kauf einer trächtigen Meeri-Dame wieder so ein Zoogeschäft unterstützt..
    Und dagegen dachte ich- sind "wir" hier im Forum.

Und es stimmt schon- das ist mir bereits auch bei anderen Themen aufgefallen, dass auf neue, unbekannte User los gegangen wird wie nochmal was- aber bei "alten" Usern, die man schon kennt oder wie auch immer, wird falsches Verhalten gelobt.. Versteh ich nicht so ganz aber naja..

Nächste Woche wird im selben Zoogeschäft wahrscheinlich wieder ne Schwangere sitzen..

Wie schon geschrieben, ist das vollkommen normal.
    Meine trinken auch kaum was..

Eine halbe Flasche pro Schwein am Tag würd ich jetzt eher schon als besorgniserregend empfinden, wenn auch genügen Grünfutter gefüttert wird :wink:

Zitat von jenaro &jaro

ok danke ich bin was beruhigter:)

Wie viel Platz haben die beiden denn? Wie leben sie so bei Dir?
    Erzähl halt bisschen mehr - wäre hilfreich :wink:

Zitat von Yubarius

Wie gesagt, meine Mutter möchte kein weiteres Meeri im Haus haben, und ich würde Wuschi gern behalten.
    Sie ist sehr anhänglich.

Das geht aber nicht..
    Entweder ein neues Schweinchen, ein Leihschweinchen oooder Du suchst Wuschi ein neues schönes Zuhause..
    Andere Möglichkeiten gibt es da leider nicht.

Das mit Hagen tut mir leid für euch !!

Ich denke das Verhalten von Helga ist jetzt normal..
    Erstens hat sie ihren langjährigen Partner verloren bzw ist der aus ihrer Sicht ja jetzt einfach weg..Das geht auch nicht spurlos an ihr vorbei..
    Zweitens ist sie bei Dir ja jetzt in einer völlig neuen Umgebung.
    und drittens ist sie jetzt plötzlich in einer soooo großen Gruppe - das ist sie ja gar nicht gewöhnt :wink:
    Sie wird jetzt etwas überfordert sein.

Ich würde ihr ein bisschen Zeit geben.. Gut ist ja schon mal dass Deine Schweinchen soweit nett sind zu ihr und der Kastrat auch liebevoll.
    Paar Zickereien sind ja jetzt auch noch wegen der Rangordnung normal.
    Das wird schon werden.. :wink:

Denke auch, dass es daran liegt dass der Käfig so klein ist..
    Bei 3 Schweinchen ist da ja gleich alles nass..
    Vielleicht hast ja die Möglichkeit den Bereich zu vergrößern?