Oh je, komm gut an kleine süsse Maus !
Tut mir sehr leid, Torphy !
Beiträge von Saria
-
-
Hi,
es wäre schon gut, wenn Du sie kurz raus nimmst und schaust ob es wirklich nur ein harmloser Kratzer oder doch evtl etwas schlimmeres ist.
Zwei Weibchen die alleine leben, zicken immer gerne..
Ein Kastrat in der Gruppe, der ein bisschen für Ordnung sorgt wäre sicherlich gut-wenn ihr genügend Platz für 3 Schweinchen hättet.LG
-
Guten Morgen,
Amy kam mir gestern schon etwas komisch vor, aber da sie ja eh immer etwas ruhiger und gemütlicher ist, hab ich mir nicht gleich was gedacht.
Heut morgen kam sie allerdings nicht zum Frühstück angelaufen, sie hat auch nichts gefressen, außer ein bisschen Salat !!
Sie ist zwar etwas rumgelaufen und ich hatte das Gefühl, sie möchte gerne hat aber dann nicht mal ihre heißgeliebte Paprika genommenGewogen hab ich sie, abgenommen hat sie noch nicht. Durchfall hat sie auch keinen, Kot setzt sie ab. Die Vorderzähnchen schauen meines Erachtens gut aus.
Was könnte sie denn haben?Meine TA ist ab 10:00 Uhr da, ich fahre dann gleich mit ihr hin.
Hoffe so sehr, dass es nichts schlimmes ist
Viele Grüße
Tanja
Ach ja, trinken tut sie seit gestern recht viel ist mir aufgefallen !
-
Oh je, ihr habt aber auch ein Pech
Wünsche ihm gute Besserung !Vielleicht findest ja in Jena doch noch nen Spezialisten?!
Drück auf jeden Fall die Daumen -
Eine Vergesellschaftung kann man auch übrigens im Bad machen..
Hauptsache der Ort ist neutral.
Aber wenn sie sich bis jetzt verstehen, ists ja gut ! -
Naja wie schon geschrieben wäre eine Notstation besser gewesen, aber drücke trotzdem die Daumen dass der Kleine Kerl wirklich gesund ist, auch wirklich ein Kerl ist und es mit den beiden weiterhin klappt.
Sind sie denn jetzt nicht in einem VG-Gehege?
-
Schaut sehr schön aus, Rüdi !
-
Ich finde das Gewicht auch okay und die Fütterung ist ja gut !
-
Hm, ist immer schwer zu sagen, kommt aufs Schweinchen drauf an.
Aber ich denke für 6 Wochen ist das okay !!
Wichtig ist halt jetzt, dass Du jeden Tag (ungefähr zur gleichen Zeit) wiegst, damit Du genau siehst ob er zunimmt oder abnimmt. -
Hi,
hast Du ihn denn schon gewogen?
Wenn nicht, wieg ihn jetzt mal täglich.
Falls er abnimmt, würde ich auf jeden Fall zum TA mit ihm, nicht dass er krank ist oder so.Es kann natürlich auch sein, dass er wenig Appetit hat, weil er alleine sitzen muss. Böckchen sind da recht sensibel und er ist ja auch noch recht klein..
LG
-
Tut mir auch sehr leid mit dem Kleinen
Ja unbedingt 6 Wochen getrennt halten nach der Kastration.
Da muss er leider durch !! -
Zitat von vergissmeinicht1
Das wollte ich eben morgen erfragen, ob die Möglichkeit besteht, das ich ihn zurückbringen kann, falls die Vergesellschaftung scheitert.
Erkundige Dich doch morgen wenigstens mal bei den Notstationen, vielleicht findest Du dann die Lösung selber besser..
Links hast Du ja jetzt ! -
hach sind die süss
Ja zu viele Weiber sind ja auch nichts ab nem gewissen Alter :wink: -
Zitat von vergissmeinicht1
Leider haben wir hier in der Nähe kein Tierheim oder Notstationen oder sowas. Und leider hab ich nicht die finanziellen Mittel, um 100 oder mehr Kilometer zu fahren. Und wenn die Vergesellschaftung nicht klappt? Fahre ich die ganze Strecke nochmal, um das Böckchen wieder zurückzubringen........
Und dann? Hab ich immernoch keinen Partner für Freddy
Ich werde mir die Tiere morgen dort erstmal anschauen.Also, die meisten Notstationen können vorher sagen, welcher Partner vom Charakter am besten passen würde und die meisten bringen die Tiere auch zu einem nach Hause und helfen bei der VG, sind die erste Zeit mit dabei.
Das ist bei einer stressigen VG viel wert, weil man sich sicherer fühlt.
und wenn sie sich nicht verstehen, dann nehmen sie das Tier zurück und suchen für einen weiter..Was macht ihr denn wenn Freddy sich mit dem Bock ausm Zooladen nicht versteht?? Umtauschen geht ja dann auch nicht.
-