Beiträge von Saria

Hi,

so süss die beiden und noch so klein.
    Das Gehege habt ihr schon mal toll hin bekommen, so ists halt echt noch ziemlich leer :lol:

Ist Wolke ein Kastrat oder habt ihr dann gar keinen?
    Weil bei ner reinen 4er-Weibchen Gruppe würd ich mir schon Sorgen machen :wink:

Lg

Wenn Du seit zwei Jahren Dein eigenes Geld verdienst, musst ja nicht auf nen Zahltag warten !? Sondern kannst gleich ein zweites holen, zumal ja grad erst der 1te war ..

Wenn Du Tiere so liebst, wie Du schreibst dann solltest Du sie aber auch artgerecht halten.. Ansonsten hat das mit Liebe nichts zu tun, sondern ist reine Tierquälerei.
    Bei Dir in der Nähe gibt es bestimmt eine Meerschweinchen-Notstation, die Dir helfen können, eine Platzlösung für Deine Wohnung zu finden und die einen geeigneten Partner für das arme Schweinchen haben.
    Und ein Klappgehege ist schnell gebaut und kostet fast nichts.
    100-Käfig ist auf jeden Fall viel zu klein.
    Wie leben denn dann die Hamster, wennst den schon groß findest??

Wenn man schon seit 30 Jahren züchtet, sollte man sich eigentlich besser auskennen.

Hi,

das hatte ich letztes Jahr auch. Hatte erst vier, dann drei, dann zwei Weibchen und von den beiden war eine recht dominant und eine schon immer die rangniedrigste.. Als die Dominante dann starb - kam mir die andere auch total aufgeweckt und fröhlich vor.
    Trotzdem holte ich dann paar Tage später einen lieben Kastraten und man merkte auf jeden Fall, dass sie sich über den Partner sehr freute :)

Vielleicht kannst Dich ja auch mit einer Notstation erkundigen, ob die gerade einen lieben/geeigneten Partner zur Vermittlung haben :wink:

LG

Hi,

ja als Berufstätige ist das immer schwierig, kenn das auch.

Hatte selbst die Situation mit dem päppeln zum Glück noch nicht so oft.
    Ich konnte einmal zum Glück kurzfristig Urlaub nehmen und das andere Mal hat meine Mama das gemacht, weil die zufällig frei hatte.

Ich weiß gar nicht, ob ich ein Schweinchen mit ins Büro nehmen dürfte, da ich aber auch täglich Kunden habe, fänd ichs alles andere als ideal.
    Notfalls beim TA lassen, wenn ansonsten niemand Zeit hat.

LG

Durchfall ist gefährlich.
    Da habe ich auch schon mal ein Schweinchen verloren :(
    Aber gut, der Arzt wird es ja auch wissen-hoffentlich.
    Würde es gut beobachten und ggfs. dann nochmal gehen- wenn es schlimmer werden sollte.
    Ist der Durchfall denn sehr arg?
    Vielleicht hilft ja die Seite:

https://www.diebrain.de/Iext-durchfall.html

Und nimm den Biss nicht persönlich :wink:
    Das ist ja nichts gegen Dich, sind halt jetzt auch gestresst und ängstlich, die armen !!

Wer weiß was die beiden schon erlebt haben, haben sicher Angst.
    Warte paar Wochen, dann werden sie bestimmt etwas zutraulicher :wink:

Wünsche Gute Besserung und wenn Du mal Zeit und Lust hast, Fotos würden mich auch mal brennend interessieren.
    :D

Das war von mir kein Vorwurf.
    Wie schon geschrieben, ich verstehe Dich da voll und ganz und dürfte wahrscheinlich auch nicht an diesen Stand vorbei kommen :? :(

Das mit den Geschlechtern war eben etwas verwirrend..

Ist der Bock von Deiner Kollegin denn kastriert?
    Wahrscheinlich eher nicht oder?
    Aber wird die beiden ja getrennt halten.

Drücke für den TA-Besuch die Daumen, dass ihr den Durchfall etc bald im Griff habt !!!!

Ich verstehe Dich da schon, obwohls ja nicht so gut ist solchen Leuten noch Geld zu geben.. Es folgen halt wahrscheinlich auf Deine zwei wieder andere..
    Aber das mit den Geschlechtern versteh ich auch nicht :?:

Wie groß ist denn ihr Käfig?
    Zwei Häuschen mit mind. zwei Ausgängen wäre wahrscheinlich besser..
    Wie meinst Du das genau mit dem unregelmäßigen Fressen?
    Mach auf jeden Fall mehrere Futterstellen, also verteile das Futter im Käfig.. u
    Falls eins weniger frisst oder sogar abnehmen sollte, sollte das vom TA abgeklärt werden.
    Wie lange leben die beiden denn schon zusammen?