Beiträge von Saria
-
-
Hi,
hm also übergangsweise abgeben fällt mir auf die Schnelle eigentlich nur innerhalb von Bekannten/Familienkreis ein.. Wenns da die Möglichkeiten gäbe.
Ansonsten könntest Du ja auch vorübergehend in der kleinen Wohnung ein Klappgehege bauen, dass groß genug ist?
Meine 4 Schweinche haben auch eins, an ihren EB angebaut und meine Wohnung ist auch nicht so großWenn Du über eine komplette Abgabe nachdenkst, dann kannst Du Dich ja mal in der NS in Deiner Nähe informieren, ob sie Dir bei einer Vermittlung helfen würden oder/und eine Kleinanzeige machen, aber dann immer mit Schutzvertrag und Gebühr und würde auf jeden Fall die Haltung etc. sehen wollen..
LG
-
Oh ja das denke ich mir.
So viele TA-Besuche und Medikamente gehen schon ins GeldDann drück ich auch für die Arbeitssuche die Daumen :wink:
-
Oh man, Du Arme bist ja auch immer gut beschäftigt.
-
-
Würde auch zum TA gehen..
Sitzt der unkastrierte Bock eigentlich noch bei ihr- oder hast Du die beiden mittlerweile getrennt?
Sorry falls ich was überlesen haben sollte. -
Hmm.. Vielleicht hat sie irgendwas ? Gesundheitliches mein ich.
Zysten oder was anderes? Würde evtl mal mit ihr zum TA?!Ansonsten wäre wahrscheinlich ein Kastrat sinnvoll, der dazwischen geht :wink:
LG
-
Hi,
das Problem ist dass solche Etagenkäfige nicht wirklich geeignet sind für Meeris.. Meerschweinchen sind halt keine "Kletterfans"..
Manchen Schweinchen macht es nichts aus und manche trauen sich nie die Treppen zu benutzen.
Wichtig ist es daher trotzdem genug Platz auf eine Ebene- und eine Rennstrecke von mindestens 1,40 m zu haben..Wie viele Meeris hast Du denn und wie leben sie so?
LG
-
Was willst Du nochmal versuchen?
Gestern hattest Du noch geschrieben, dass das Tierheim eine grooooße Auswahl und mehrere Tiere hat..
-
Zitat von Doreen
ich hol ir dort noch ein weibchen?
Wann ist denn der Termin zur Kastration?
Danach muss er mindestens sechs Wochen alleine bleiben..
So eine Vermittlung ist meiner Meinung nach unüblich für ein Tierheim, wundert mich nur..
Hätte halt dann gleich zwei genommen, einen Kastraten und ein Weibchen oder so.. -
Ist ja schon sehr seltsam, dass eine Tierheim einen unkastrierten Bock in Einzelhaltung vermittelt..
-
Wie alt bist Du denn - wenn ich fragen darf?
Haben die beiden kein Freilaufgehege? In das Du sie reinsetzen könntest wenn Du den Käfig sauber machst?
-
-
-
Hi,
die Situation ist nun echt sch....
Wie schon geschrieben wurde ist das Weibchen eigentlich für Babys viel zu jung. Hoffentlich übersteht sie die Geburt gut.
Den Bock musst Du unbedingt kastrieren lassen und dann 6 Wochen von den Weibchen getrennt halten. Ob Du nun Geld hast oder nicht, wenn man sich Tiere anschafft, dann muss man für sowas nunmal Geld haben.
Auch dann für Ta-Besuche falls evtl mit der Mutter oder den Babys während oder nach der Geburt irgendwas ist.Ich denke mit der Geburt kanns jederzeit los gehen, zumal denke ich dass Du den genauen Zeitpunkt der Befruchtung nicht wissen kannst, stehst ja schließlich bestimmt nicht 24 Stunden neben den Schweinchen..
Stall säubern ist sicher nicht so schlimmm, schlimmer sie im Dreck zu lassen auf jeden Fall nicht.
Wie wohnen Deine Schweinchen denn?