Beiträge von kleinschweinugly

Huhu,
    Tom könnte ein Schweizer Teddy oder auch CH-Teddy genannt sein. Ein US-Teddy ist er ganz sicher nicht! Hast Du Papiere mitbekommen?

Wenn seine Augen im Gegenlicht "glühen" redet man von "Feueraugen", dafür würde seine Fellfarbe sprechen. Er sieht mir aus wie ein halbwüchsiger CH-Teddy in schoko-weiß. Das Fell wird nicht länger als max. 6,5 cm und benötigt keine besondere Pflege, es soll gleichmäßig lang sein...
    Tom ist ein wirklich hübscher Kerl, ich kann verstehen, daß Du Dich verliebt hast. Ich halte drei CH-Teddies und drei US-Teddies,
    Gabi

Huhu,
    wenn Du uns einigermaßen gute Fotos von "Untenrum" der Babies einstellst, dann können wir Dir auch jetzt schon sagen, ob es Böckche oder Mädels sind. Das kann man kurz nach der Geburt sehen. Bei einem Mädel siht es aus wie ein "Y" bei einem "i" mit deutlichem i-Punkt.
    Wie mein Fotos einstellt siehst Du hier:
    - Thema gelöscht -
    Was die Kastration des Vaters betrifft, stimme ich "Schlappy" völlig zu. Lasse es gleich jetzt machen, jeder Tag weniger an dem er alleine sitzen muß ist besser für ihn. Kein Schwein ist gerne allein. Du kannst ihm natürlich dann auch einen frühkastrierten Sohn dazusetzen, dann ist die Kastrafrist nicht ganz so schlimm.
    Gabi

Huhu,
    die Milben leben unter der Haut und graben dort Gänge, bzw. legen dort ihre Eier ab. Die Milben und deren Nachkommen werden durch spot-on-Päparate abgetötet, aber die Haut muß sich regenerieren, das juckt natürlich.
    Du solltest Deinen Tieren ein paar geschälte Sonnenblumenkerne oder auch Leinsamen geben. Das unterstützt die Heilung der Haut und beugt trockener Haut vor.
    Gabi

Huhu Poldie,
    zu welchem Doc gehst Du in Hamburg?
    Ich kann Dir die Praxis von Dr. Tutlies empfehlen, die hat auch Surolan gg. Pilz und Imaverol da. Ich war Freitag mit einer unserer Katzen bei ihr bzw. ihrer Kollegin Fr. Dr. Engelhart, gute Praxis und kennen sich mit Meerschweinchen bestens aus.
    http://www.kleintierpraxis-tutlies.de/impressum.html
    BItte gründlich die Hände waschen und T-Shirt in die 60° Wäsche schmeißen, Hautpilz ist nicht witzig...
    Gabi

Öhm,
    ich bin mir sicher, ich habe nichts mit den Augen, datt is n Kerl! Man sieht deutlich das i mit Punkt, da ist kein Y...
    Könntest Du zur Sicherheit bitte noch mal gerade darauf fotografieren? Die Perspektive ist etwas verzerrt,
    Gabi

Huhu,
    hast Du einen Pürierstab, oder kannst Du Dir einen leihen?
    Gekochte Babygläschen sind nicht so gut geeignet, alles wurde erhitzt, die Vitamine sind tot und es werden leider auch in Babynahrung viele Stoffe zugesetzt, die sich nicht gefährlich anhören, deren Wirkung aber noch nicht bekannt sind.
    Deshalb püriere ich in solchen Fällen alles an rohem Gemüse mit etwas Wasser, was die Tiere normal auch bekommen. Dazu kannst Du noch ein paar Erbsenflocken einweichen, Pellets oder Heu mitpürieren und gut. Mit einer Einwegspritze aus der Apotheke kannst Du das Püree anbieten. Selbst meine gesunden Schweinchen sind total verrückt danach.
    Ansonsten das Gemüse zu Stiften schneiden, dann kann auch ein Schweinchen fast ohne Schneidezähne gut diese "Halme" aufnehmen. Zum Schneiden eignet sich ein Spargelschäler ofer eine Raspel (grob)...
    Gabi

Huhu "lale",
    herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
    Wie man Bilder einstellt siehst Du hier:
    - Thema gelöscht -
    Bitte spare nicht mit Bildern Deiner Wutzen, wir Forianer sind nämlich bildersüchtig! :lol:
    Besonders wichtig sind die Bilder der Babies von "untenrum", damit wir die Geschlechter bestimmen können.
    Deine Mamies sollten im Momet eine "all-you-can-eat-Diät" bekommen. Das ansonsten völlig unnötige bis schädliche Körnerfutter solltest Du ertstmal beibehalten. Die Mamies benötigen im Moment jede Menge Kalorien. Ansonsten ist Trockenfutter mit Getreidekörnern und -flocken schädlich für die Verdauung von Meerschweinchen.
    Besonders gute Informationen über Meeries bekommst Du auf der Seite:
    http://www.diebrain.de/I-index.html
    Ganz lustig geschrieben und auch sehr informativ ist diese Seite:
    http://sifle.de/Startpunkt.htm
    Das schwerste Stückchen hat zumindestens eines Deiner Mädels nun hinter sich. Wenn sie auf beiden Zitzen Milch hat (mal mit sanftem Druck massieren) wird auch sicher bei der Aufzucht nicht mehr viel schiefgehen. Die beiden Wutzen haben ja auch sich und können sich gegenseitig gut helfen. Meistens säugen Meerschweinchen , die fast zeitgleich werfen, ihre Babies gemeinsam.
    Wenn Du beabsichtigst später Jungtiere abzugeben, dann gebe sie BITTE nicht dahin zurück, von wo Du sie hast. Die bereits vorhandene Trächtigkeit spricht nicht gerade für die gute Qualität der Quelle. Sicher ist auch eine Vermittlung innerhalb dieses Forums möglich.
    Wir sind jederzeit für alle Deine Fragen offen. Scheu Dich nicht, auch Dir komisch vorkommende Fragen zu stellen. Hier im Forum ist der Tierschutzgedanke ein wichtiges Ziel, wir sind absolut gegen Massenvermehrer, Zoogeschäfte die Tiere verkaufen (insbesondere wenn dort die Geschlechter nicht getrennt werden) und möchten unnötige Vermehrung von Wutzen vermeiden.
    Du bist leider in eine solche Vermehrerfalle getappt!
    Es sind auch mehrere erfahrene Züchter oder ehemalige Züchter im Forum aktiv, die Dir gerne Rat geben, wenn es um Deinen Nachwuchs geht...
    LG,
    Gabi aus Hamburg

Zitat von beeRi

Was ist denn schlimm an Besuch aus Rothenfelde Jutta? Der Ort ist zumindest sehr schön ;)

Huhu,
    ich denke damit ist der REGELmäßige Besuch bei den weiblichen Forenmitgliegern gemeint. In unserer Familie heißt das "Besuch von Tante Meier"; au weia...
    Gabi

Huhu,
    ich habe von Oma noch mehrere einsame Bettdeckenbezüge übrig, die Kopfkissen sind teilweise verstorben. Das ist gute alte Baumwolle in weiß. Wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst, dann packe ich das in nen kleinen Karton und verschicke es die Tage... Haben möchte ich nur das Porto für ein Päckchen (glaube 4,10 EUR)
    Sonst frag doch mal bei den Nachbarn oder bei Mutti ob sie eine alten Bezug über hat!!!
    Gabi