Beiträge von kleinschweinugly

Zitat von Strike

ich habe Ahnung >.<

Ich glaube nicht!
    Wenn man Deine Beitäge alle mal so durchliest und Deine Bilder ansieht, dann kommt man zu dem Schluß:
    Du hast gar keine Ahnung...
    KSU

Zitat von Strike

Ich hbe Angst das meine Böckchen wegen kastrieren sterben :(

Das ist schon lange nicht mehr so!
    Wenn Du uns in etwa verrätst wo in Deutschland Du lebst, dann können Dich hier im Forum bestimmt auch beraten, welchen Tierarzt Du wegen Kastration bei Deinen Schweinchen aufsuchen könntest.
    KSU

Nochmal, damit der Text auch von Strike gelesen wird:

Zitat von Strike aus einem gerade neu eröffneten Thread:

Zitat

ich brauche dringend Hilfe um meine Wütze! ( möchte sie noch behlten und möchte meine 2 Böcken nicht kastrieren lassen) welcher Boden ist super um ein Gehege zu bauen?? und was soll ich meinen Wütze jeden Tag zu fressen geben ??

Hallo Strike,
    Du findest HIER im Ratgeber-Teil des Forums alle Informationen für eine artgerechte Haltung, Ernährung...
    LESEN-> VERSTEHEN->AUSFÜHREN
    https://www.meerschweinchen-ra…chweinchen-Haltung-7.html
    https://www.meerschweinchen-ra…hen-Nahrung-Futter-8.html

Gehegebau:
    http://www.salatgurken.net/Beispiele/Boden.html

Was ist (abgesehen von den Kosten) denn so schlimm an einer Kastration Deiner Böcke?

Viele gute Ratschläge hast Du entweder nicth gelesen, andere nicht verstanden, eigentlich machst Du ständig das Gegenteil von dem, was Dir geraten wird.
    Wiso fragst Du uns, wenn Dich die Antwort sowiso nicht interessiert oder Du sowiso beratungsresistent (tschuldigung, das was zu schwierig ausgedrückt) bist.
    KSU

Zitat von Strike

meine Eltern müssen einen bestimmten Boden kaufen und ich habe doch gerade Ferrri mein Bock in ein anderes käfig getan. Und Tornado tue ich morgen zu Ferrari dann sind beide Mnnchen in einen Käfig und Tornado wir morgen 4 Wochen alt.und kann erkennen ob meine Tiere krank sind und ich gebe dennen Abend immer ein Häuschen rein ! Ich füttere sie ja immer Ordenlich !

Hallo,
    ich bezweifle, daß Du erkennst ob eines Deiner Tiere krank ist. Dazu fehlt Dir die Erfahrung!

Es reich nicht aus, nur für die Nacht ein Häuschen in den Stall zu stellen, die Schweinchen müssen jederzeit die Möglichkeit haben sich zu verstecken.
    Und was "ordentliche Fütterung" ist, weißt Du sicher auch noch nicht. Das entnehme ich Deine älteren Beiträgen und Deinen Fragen.

Hast Du Tornado in letzter Zeit schon gewogen? Ein junger Bock kann schon mit dreieinhalb (3 1/2) Wochen möglicherweise seine Mutter decken. Dann bekommst sie Babies vom eigenen Sohn...
    Mein Fazit:
    Was für ein Chaos! Ich kann nicht verstehen, das Eltern ihre Kinder die Haustiere alleine versorgen lassen. Das ist unverantwortlich von jedem Erziehungsberechtigten.
    Gabi

Huhu,
    vom Mais auf dem Feld kannst Du die ganze Pflanze mit Stil und Blättern füttern. Den Kolben mögen sie am liebsten jung und unreif, also wenn der wie die Zuckermailkölbchen aus dem Konservenglas aussieht. Als Kind habe ich die kleinen Kölbchen auch selber genascht, sie schmecken köstlich. Reifer Mais enthält zu viel Stärke, es ist ja Getreide und macht nicht nur fett sondern ist für den Schweinchenmagen ungeeignet. Wenn überhaupt haben meine nur den Maiskeim herausgebissen.
    Wenn der Mais auf dem Feld gerade so hoch ist, daß man sich dazwischen verstecken könnte, dann ist er richtig...
    Gabi

Huhu,
    da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das mit den toten Babies bei Schimmeln passiert NUR, wenn beide Eltern Schimmel sind. Die Mama ist aber wohl ein Schecke, wie das eine Kleine.
    Die Babies aus Schimmel x Schimmel- Verpaarung kommen meistens tot zur Welt, sind weiß, unnatürlich groß und wenn sie leben sind sie oft taub und/oder blind. Man nennt diese Jungtiere Lethal-Whites. Leider ist der Roanfaktor mit dem Lethalfaktor behaftet, deshalb ist es für die Weiterzucht so wichtig, auch verdeckte (nicht typisch gezeichnete oder ganz weiße) Schimmel zu erkennen. Für den Liebhaber ist es völlig unwichtig!
    Gabi

Huhu,
    schöne Jungtiere und so schön groß! Klasse!!!
    Hast Du irgendeine Ahnung, wer der Papa war, oder welche Farbe er hatte. Wenn das Kleine ein Schimmel (Roanfaktor, Rn) wäre, müßte Papa Schimmel gewesen sein, sonst geht das vererbungstechnisch nicht. Ich glaube eher da hat der sogenannte Chinchillafaktor (C) zugeschlagen.
    Die Augen wirken im Blitzlicht/Gegenlicht bei allen Schweinchen rot. Das ist die Netzhaut im Augenhintergrund, die da so leuchtet. Die Iris ist bei beiden Babies braun.
    Die Farbe bei dem dunklen Kleinen halte ich für aufgehelltes schwarz, auch sepia genannt, und weiß. Ich glaube auch nicht, das es ein Schimmel ist.
    Das andere ist schwarz-creme-weiß gescheckt.
    In jedem Fall ganz süße Wutzen!
    Gabi

Huhu,
    welche "Spot on" hat der Tierarzt denn gegeben? Viele Mittel müssen mehrmals im Abstand von 8 bis 10 Tagen gegeben werden, damit auch die Eier abgetötet werden.
    Hat er die Schuppen unter dem Mikroskop angeguckt (um seine Diagnose zu bestätigen)?
    Wurde eine Pilzkultur angelegt? (Ich vermute, daß sie vielleicht Pilz hat, sonst hätte ein Spot on helfen müssen.)

Kannst Du ein möglichst scharfes Foto von Cindys Stellen hier ins Board einstellen?
    Gabi