Beiträge von kleinschweinugly

    Hallo,
    bei Langhaartieren ist es insbesondere im Sommer gut und richtig ihnen einen "Bubikopf" am ganzen Leib zu schneiden. Die Tiere können sonst besonders in Außenhaltung schnell einen Hitzschlag bekommen. Ich stelle mir so eine lange Matte besonders für die Fellhygiene echt lästig vor.
    Ich habe meinen langhaarigen Fellnasen früher mit einer Friseuerschere die Haare gekürzt. Wenn sie zuerst dabei herumzappeln, dann übe doch beim TÜV, indem Du in ihren Haaren herumstreichelst die menschliche Berührung mit der Hand. Sie merken nach kurzer Zeit, das das kürzere Haar ihnen Erleichterung verschafft. Hinterher wird ausgelassen im Auslauf gepopcornt.
    Gabi

    Huhu,
    ich halte sechs unkastrierte Jungs im Alter zwischen 4 Jahren und 6 Monaten in einem EB über vier Etagen und einer Grundfläche von ungefähr 3,2 m². Meine Erfahrungen sind, abgesehen von ein paar Zickereien ab und an, durchweg positiv.
    Es sind genügend Verstecke da, Häuser mit jeweils zwei Eingängen, Weidenröhren, ein Unterstand... Man liegt oft dicht beieinander und kann sich bei Bedarf auf eine andere Ebene zurückziehen. Das Fressen vereint meist alle wieder. Es haben sich wechselnde Freundschaften zwischen den Jungs entwickelt. Die beiden Alten tun immer alles gemeinsam. Nur ein Bock, der Urmel Di Naso (von Navi CIS Toni Di Noso = Weiberheld), muß überall seine dicke Nase reinstecken und bekommt gelegentlich mal eine Meinung gesagt. Es gab mal ne Stelle an der Nase und es flogen zu Anfang wohl mal die Fetzen/Haare, das ist bei Jungs nunmal so. Aber der Alltag verläuft seit Monaten ruhig.
    Gabi


    Und in einem anderen Bundesland, weitab von einer Siedlung finden die ein Gebäude, mieten das an und fangen dort wieder mit der Vermehrung an. Dort passiert dann wieder das Gleiche, Leid ohne Ende!
    Freikauf ist für den Einzelfall ne tolle Sache (wenn es um Kranke und Schwache geht), aber es bestärkt die Messies in ihrem Tun!
    Diese Menschen sind KRANK, sie werden immer weiter machen und glauben, sie machen alles richtig...
    Gabi

    Zitat von Mäusle

    eine Bitte: warum ist es nicht möglich, dass diejenigen die geholfen haben bzw wissen was mit den Tieren ist, hier einfach schreiben "alles okay, Tiere sind gut versorgt" oder ähnliches. Es muss keiner sarkastisch werden und es muss keiner sich als Held feiern lassen oder mit Heldentaten prahlen, und wenn das Ganze möglichst "still" ablaufen soll, ist das auch okay!


    Aber was hier grad abgeht Leute - sorry das ist von beiden Seiten Kindergarten. Ich sag das ungern so direkt, aber wir machen uns alle gedanken um diesen Notfall, es wäre einfach schön zu wissen, was los ist bzw ob alles okay ist oder da noch Hilfe benötigt wird, oder auch nicht...


    wäre das möglich? :roll: ohne weitere böse worte? danke!


    Genau,
    ich hatte Albträume letzte Nacht, habe Schweinchen mit Keschern gefangen wie Fische, die haben entsetzlich geschrien... War morgens schweißnaß!
    Gabi

    Wahrscheinlich, weil bei den schwachen und kranken Tieren die Zeit dagegengespielt hätte. Und selbst bei einer Ausverkaussituation nach dem Motto:" Buy one, get one free!" brauchts immernoch Endpflegeplätze und Geldgeber!
    Ich bin froh, das viele Seelen gerettet wurden. Mich würde interessieren, wieviele Tiere "verschwunden" sind...
    Wenn man die Zahl der geretteten mit der Zahl der noch vorhandenen Tiere addieren würde, könnte man wenigsten sagen wieviele nun einen Spaziergang im Wald machen.
    Gabi