Beiträge von kleinschweinugly

    Heute gab und gibt es:
    Heu
    Äpfel aus Mutties Garten
    Möhren
    Rote Beete
    Salatgurke
    Salatherzen, grün und rot
    frische Zweige von Haselnuß und Apfelbaum


    Leider hat sich Brokoli auch nicht als der Hit erwiesen! Er wurde nur ungern gefressen und lag am nächsten Morgen noch genau wie Sellerie, Staudensellerie, Fenchel und Paprika da...
    Ich werde trotzdem immer wieder versuchen es anzubieten. Tomate, Birne und Steckrübe fressen sie nicht einmal an.
    Morgen werden wir wieder zum türkischen Supermarkt gehen, wir geraten da immer in "Kaufrausch", weil es da so frisch ist.
    Gabi

    Zitat von Wiesel

    ... Was mich an der Sache ziemlich nervt ist, das die in dem anderen Forum nur ein paar Stellen mit XXX versehen haben, z.B. der zitierte Text von Leckerlietante ist dort immernoch sichtbar etc. Hier wurde aber alles radikal gelöscht, dieser Thread ja dann erstmal geschlossen und diese Person hat somit hier wieder eine "lupenreine Weste".
    Tut mir leid Nadine, aber, mit solchen Aktionen sind die Sachen, die uns ärgern auch nicht aus der Welt und, wenn entsprechende Person dann wieder total uneinsichtig in ihren Thread ist, ist eigentlich klar, dass dann solche Sachen wieder hoch kommen.


    Ich fühl mich eigentlich bestraft, weil ich Nadine bescheid gesagt hab, was da in dem anderen Forum abgegangen ist,...


    Würdest Du BITTE aufhören solche Unwahrheiten öffentlich zu verbreiten!
    Gabi

    Huhu,
    wenn sie die Nachgeburten gefressen hat, dann haben die auch sehr viele wichtige Kalorien, das wäre sehr gut. Biete ihr doch mal Salat und Petersilie an. Sie war noch sehr jung für das erste Mal gebären, das stimmt! Außerdem hat die Geburt auch extrem lange gedauert, ich vermute daß sich ihr Becken erst noch wieder ganz zusammenziehen muß, und daß sie deshalb etwas "wackelig" ist. Konntest Du beobachten, ob alle Babies mit dem Köpfchen zuerst kamen, oder ob eine Steißgeburt dabei war? Das würde auch das "wackelige" Gehen erklären.
    Die Babies sehen sehr gut aus und die Gewichte sind bei drei Stück und einer solch jungen Mutter auch ok,
    Gabi

    Huhu,
    das werden Futtermittelmilben sein. Wenn Du die Exkremente zwischen den Fingern zerreibst, riecht es süß, wie Honig oder Sirup. Das schadet den Schweinchen nicht, leider verbreiten sich solche Nahrungsschädlinge sehr gerne in der gesamten Wohnung. Die gehen in alle Nahrungsmittel, in denen Getreide/Stärke enthalten ist: Nudeln, Reis, Müsli, Knäckebrot, Kekse und Knabberkram, Hülsenfrüchte, Mehl... Ich würde in den betreffenden Küchenschränken mal kontrollieren. Mit dem Finger durch den Schrank wischen und daran riechen-> süß ->Schiet! Dann muß alles weg, was da drinnen gestanden hat.
    Ach, an Tee und Kaffee gehen die Viecher auch!
    Das "Futter" mindestens drei Tage durchfrieren lassen, dann sind die Milben hin.
    Gabi

    Wir waren gestern beim türkischen Supermarkt und haben rote Beete, Möhren, Salatgurken, Salatherzen (2 St. für 0,29 EUR!!!), glatte Petersilie (Riesenbunde für 0,99) und Brokoli mitgebracht.
    Leider mögen meine alle keinen Sellerie (weder Staude noch Knolle) und keine Paprika, egal welche Farbe, keine Steckrübe.
    Gabi

    Zitat von Lilly1305

    Hallo,
    wie schon von anderen geschrieben. Hartriegel ist giftig. Lieber weniger Abwechslung aber die Tiere bleiben gesund. ich bin da super vorsichtig.


    Lieber Haselnuss, Apfelzweige usw. als ein vergiftetes Meerschwein.


    Liebe Grüße
    Lilly


    Und genau die holen wir morgen aus Mutties Garten...
    Gabi

    Y = 0,1 = weiblich
    Bei einem männliche Tier kannst Du sanft oberhalb des I-Punktes auf den Unterbauch drücken, dann entrollt sich der Penis.
    Glaub mir Du hast eine kleine Sau, oder noch besser drei Mädels. Übrigens das mit der Statistik zu weiblichen und männlichen Jungtieren kannst Du vergessen. Das Geschlechtsverhältnis von Meerschweinchenjungtieren ist relativ ausgeglichen. Jede Statistik läßt sich durch die Zahl der Gesamttiere beliebig manipulieren. Ich glaube kaum, das es eine wirklich aussagekräftige Statistik zu diesem Thema gibt. Die Faktoren von Haltung, Ernährung... spielen ebenfalls eine große Rolle bei der wissenschaftlichen Aussagekraft solcher Statistiken. Alle Probanten müßten dazu gleich gehalten, ernährt usw. werden.
    Gabi