Beiträge von Edalynn

    Jetzt gibt es ja schon für alle möglichen Farben und Rassen Threads, nicht aber für wannabe-Albinos.
    Als ich Niles bei mir aufgenommen habe, ist mir erst mal bewusst geworden, dass weiße Meeris mit roten Augen es doch recht schwer haben... Deshalb hier ein Thread für genau diese Konstellation :)


    Ich mach mit Niles mal den Anfang:






    Wer ist noch der Ansicht, dass weiße Rotaugen oft unterschätzt werden und hat Bilder, um genau das zu beweisen?

    Ein kleines Schwarzes hab ich auch :)
    Darf ich vorstellen, Emily, Fräulein von und zu Ich-Bin-Super-Neugierig-Und-Hochnervös. Kurz, Em.




    Besonders schön ist, dass sie immer die Ecken putzt, an die Mensch schlecht rankommt. Hier einmal nach einer ihrer Staubwisch-Aktionen:


    So viele samtig-glänzende Schönheiten hier...

    Kannst du nicht von vornherein eine Lösung bzgl. eines anderen Zimmers finden? Nicht, dass sich dein Bockpärchen wegen dem Geruch eines Weibchens so zerstreitet, dass sie nachher nicht mehr miteinander harmonieren...

    Alle süß, aber Bommel ist schon sehr kultig :) Der Gesichtsausdruck auf den Bildern bringt mich immer zum Lachen, dann auch noch in der Kombination mit dem Namen... Bommel und Söckchen erinnern mich an Helden einer Zeichentricksendung, ein echt tolles Gespann die zwei :lol:

    Ich denke auch, dass sich das lohnt. Es ist schwierig, kompetente Ärzte für Meeris zu finden. Aber irgendwo hier im Forum (weiß gerade nicht auswendig, in welchem Board), gibt es eine Liste von Tierärzten, die Ahnung von den Fellkugeln haben - hast du da schon geschaut, ob es jemanden gibt, der näher bei dir ist?

    Bill ist ja wirklich ein wahres Stimmwunder :P
    So süß, wie er und Luna sich kraulen und das Bild, wo Sammy im Hintergrund zuschaut, ist genial :lol:


    Ich hatte als Kind mal Nymphensittiche, aber die Haltung war nicht unbedingt ideal. Wir haben uns damals darauf verlassen, was Zoofachverkäufer und Nachbarn erzählt haben...
    Mittlerweile bin ich vogellos, aber in ferner Zukunft soll sich das mal ändern. Bin schon dabei, mich ein bisschen ins Thema einzulesen, ist ja nie schlecht, etwas über Nymphensittiche zu wissen :)


    Wie lange kennen sich Leeloo und Sammy denn schon und wie lange kann es dauern, bis sie sich verpaaren? Bemerkt man da irgendwan Tendenzen, ob es klappt oder nicht?

    Awww, Nymphies UND Meeris, ich bin neidisch! Na ja, Meeris hab ich selbst, für Nymphies leider keinen Platz und kein Geld momentan.
    Süße Tiere hast du da, allesamt! Mein Freund schaute gerade ganz besorgt zu mir herüber, weil ich beim Anblick der Sittiche aufgequietscht habe :lol: Sind das zwei Pärchen?

    Meiner mag die Schweinchen unheimlich gern.
    Als wir uns kennen gelernt haben, hatte ich zwei. Die sind dann irgendwann bei ihm eingezogen, da ich kaum noch zu Hause war... Davor hatte er nie Kontakt mit Meeris und wusste auch nicht so genau, was das überhaupt ist.


    Mittlerweile wohnen wir zusammen und haben noch zwei gemeinsame Schweine angeschafft, von denen er eines mit-, das andere allein ausgesucht hat.


    Mein Liebster hat den EB gebaut, mistet, füttert und schaut leidenschaftlich gern "Guinea TV". Als ich eine Woche nicht daheim war, hat er mir jeden Abend ganz aufgeregt am Telefon erzählt, was die Tierchen wieder angestellt haben. Und jedes Mal, wenn er am Gehege vorbei läuft, kommt entweder ein verzücktes "Oh" oder "I like them".
    Dass beim Einkaufen mehr für die Meerschweinchen eingepackt wird als für uns, stört ihn nicht.

    Die Notstation, von der ich Niles habe, hat mir Babyfotos von ihm geschickt. Die sind einfach zu süß, um sie nicht zu posten <3



    War er nicht ein süßes Mäuschen?


    Das ist das Bild, in das wir uns verliebt haben, bevor wir ihn zu uns holten:

    Da sieht man doch, wie erwachsen er geworden ist.


    Ich verstehe immer noch nicht, warum ihn vorher niemand wollte, aber wahrscheinlich sollte ich das positiv sehen - dafür ist er ja jetzt bei uns :)


    Die Fotos sind nicht von mir, Copyright steht ja drauf. Und auch, dass der süße Kerl vorher Markus hieß.

    Wie viel Platz hast du denn? Hoffe, ich hab da jetzt nichts überlesen... Wenn genug, wäre es vielleicht ganz gut, noch einen Kastraten dazu zu setzen. Mit Pearl (wenn sie denn tatsächlich ein Weibchen ist und die Kleinen auch) hättest du ja dann vier Weiber, da kann es schon zu Zickereien kommen. Ich hab bei meinen drei Mädels die Erfahrung gemacht, dass ein Kastrat die wirklich ein wenig beruhigt. Und die Gefahr auf Hormonprobleme sinkt halt. Finde es aber schön, dass du die Verantwortung für die Kleinen übernimmst und sie behalten möchtest :)

    Viele schöne Gehege werden hier gezeigt!
    Interessant, zu sehen, wie andere Meeris so leben.
    Meine wohnen seit dem 1. dieses Jahres auch in einem Eigenbau, seit Dienstag mit Kastrat.
    Das ist mein Gehege für vier Meerschweinchen:

    (Man muss sich allerdings die Krippe im Hintergrund wegdenken, das ist nur Weihnachtsdeko).


    Hier noch mal etwas näher:


    Ich habe bei vier Meerschweinchen nur zwei klassische Häuschen, dafür aber noch eine Weidenbrücke, die gern genutzt wird. Meistens sitzen sie sowieso alle unter der Etage. Versteckmöglichkeiten gibt es also genug.


    Teilweise kann man bei euren Komplexen ja fast ein bisschen neidisch werden, aber ich finde, meiner ist in meinem engen Apartment eine gute Kompromisslösung. Wenn der ganze Weihnachtskram endlich weg ist (also nach dem Wochenende) gibt es auch wieder regelmäßig Auslauf dazu.