Beiträge von Teddls

    Im Moment einfach alles, aber wirklich alles schief geht.


    Aktuell konnte ich grade gründlich die Küche wischen, sämtliche Schränke dort abputzen und die Polsterauflagen der Stühle gründlich waschen. Per Hand, versteht sich. Dürfen ja nicht in die Maschine.


    Anlass: Emilia hatte Durst. Und dabei 1,5 Liter zuckersüssen Früchtetee vom Küchentisch aus auf den Boden gekippt.
    Auf den Tisch gestellt, Flasche umgedreht und- hei, was plätschert das schön! :evil:

    Zitat von sheri_moon

    Ich backe jetzt dann einen Quark-Streusel-Mandarinen-Kuchen 8)


    Super, bringst du den dann vorbei? Dann hab ich den Nachtisch auch schon gesichert! 8)

    Bei uns gibts heut Fisch mit Kräuterkruste aus dem Ofen, dazu Kartoffelpü, Brokkoli und eine Senf-Dill-Sauce.


    Aber irgendwie feht bei der Sauce noch was, bin mit dem Ergebnis noch nicht ganz glücklich... :?

    Huhu,


    ich würd gern mal hören, ob hier noch jemand so ein aufdringliches Schweinchen hat?


    Meine Pippa ist so eine. Denke mal sie hofft immer auf einen Leckerbissen. :wink:
    Sobald ich meine Hand im EB hab oder darin sitze/ stehe, ist sie zur Stelle. Immer so, dass sie mich dabei ständig berührt:
    Halte ich die Hand rein, hat sie ihre Nase dran. Sitz ich drin, kommt sie mir auf den Schoss.
    Wenn ich in der Etage irgendwas mache und im Bodengehege steh, stellt sie sich auf meine Füsse!


    Aber wehe, ich versuche sie anzufassen, dass hasst sie und verschwindet ganz schnell- für 2 Sekunden, um dann schnell wieder zu kommen und blos nix zu verpassen! :lol:


    Wer hat noch so ein Schweinchen, was sich nicht anfassen lassen will, aber ständig zur Stelle ist?

    Zitat von Aellin


    Offtopic: Massen = ganz ganz viel; Maßen = wenig und dosiert ;) Es gibt das ß immer noch. :wink:


    Auf meiner Tastatur nicht, ohne Witz. Ich schreib eigentlich sonst immer mit ß , aber mit dem Laptop gehts nicht.


    Habs jetzt übrigens kopiert, nicht das hier Missverständnisse auftreten! :wink:

    Zitat von Kachri

    Sorry musste grad lachen :lol:


    Ich musste auch schmunzeln. :wink:
    Aber da viele nicht mal wissen, was das ist, hab ich nix zu gesagt.


    Am besten war die Kassiererin im Supermarkt: Guckt das "Ding" an, dreht und wendet es... "Was ist das denn??"
    "Ne Aubergine".
    Sie dann die ganze Zeit in ihrer Liste gesucht und dabei gemurmelt "O...O...Oba..."


    Hab sie dann irgendwann erlöst und gesagt, sie soll bei A gucken. Habs laut gesagt, wies geschrieben wird "AU-BER-GINE!"


    Die hinter mir musste voll lachen :lol:

    Also, meine Schweinchen bekommen sowohl Kohlsorten wie Brokkoli, Kohlrabi usw. wie auch Bananen, allerdings nur ein seehr dünnes Scheibchen pro Schwein.


    Beim Kohl kann es sein, dass er nicht vertragen wird, den würde ich unglaublich vorsichtig anfüttern. Danach ist es eigentlich kein Problem, nur nicht kiloweise.


    Auberginen futtern meine sogar sehr gern, ich schneid nur den "Strunk" ab. Nennt man das bei denen überhaupt so?


    Lg

    Zitat von Lissyi

    Heute gibt es Hefeklöse mit Blaubeeren :)


    Das hört sich allerdings auch lecker an! Ist das sowas wie Germknödel?




    Zitat von AhrGans


    Solche gigantischen Strecken zu Fuß gehen und dann noch Käsesuppe... wenn das mal nicht ein Fall für's Jugendamt ist... ich bin zutiefst erschüttert!!! :shock:


    Die Gans!
    :wink:


    Liebes Gänschen, du glaubst gar nicht wie grausam ich bin... Ich werde nämlich sogar nach dem kilometerlangem Fussmarsch und der Henkersmahlzeit verlangen, dass sie ihr Zimmer aufräumt- ALLEINE! :twisted:

    Ja, da würd ich mich auch gaanz fein raushalten!


    Ich versteh die Kinder sowieso nicht, eigentlich mag nur der einzige Mann im Haus keinen Käse- die Kinder lieben das, eigentlich. Aber KäseSUPPE?
    Ich weiss jetzt schon, dass die Rückfahrt vom Kindergarten sehr laut wird... Das Arme, gestresste Kind, muss erst bis zum Auto laufen und bekommt dann noch Käsesuppe vorgesetzt! :lol:

    Huhu,


    das kannst du doch ganz leicht selbst ausrechnen.
    Erst ermittelst du die Quadratmeter deines Geheges und teilst das Êrgebnis anschliessend durch 0,5.


    Wenn du z.B ein Gehege hast, das 2 Meter lang und 2 Meter breit ist, rechnest du 2 mal 2, macht 4 qm. Das geteilt durch 0,5: Macht acht Nasen.


    Oder meinst du das anders?