Beiträge von glitzerhexe

    Hallo, wir haben seit einigen Monaten ein Meerschweinchenpaar,Geschwister, geboren am 20.08.11. Wir haben die beiden entwöhnt mit ca.300 g übernommen. Die beiden nehmen kontinuierlich zu. Der Bock (Frühkastrat) hat jetzt schon fast 700 g und das Weibchen 620 g. Ist das zu viel? Ich habe leider keine Gewichtstabelle gefunden, wie sich die beiden entwickeln sollten. Magnum kommt uns langsam ein bisschen "üppig" vor und wir wollen vermeiden, dass er zu dick wird. Die beiden werden nur mit Heu und frischfutter gefüttert, fressen wie die Weltmeister, bewegen sich aber im EB und Auslauf viel. :D
    Besten Dank !!!!

    Dass die beiden von Versteck zu Versteck laufen, hatten wir erwartet. Sie setzen dabei aber auch dann,wenn wir weitere Verstecke neben der Decke anbieten, keine Pfote von der Decke (Meine Tochter bastelt mit Begeisterung Kartonburgen, Roehren, etc.). Es ist, als gibt es einen unsichtbaren Zaun an der Kante.Deswegen war sich erstaunt, dass andere Meeris offensichtlich in der ganzen Wohnung unterwegs sind.

    Hallo, wir sind Meerschweinchenneulinge und haben seit vier Monaten ein Geschwisterpaar (fruehkastrat und Weibchen von fuenf Monaten).
    Die beiden sind in ihrem offenen Selbstbau (1,50x1,00 m) total aktiv und toben zumindest ein paar mal am Tag wie die Weltmeister.
    Meine Frage bezieht sich auf den Auslauf. Da wir Laminatboden haben, der fuer die beiden sehr rutschig ist, habenwir ihnen eine alte grosse Krabbeldecke als Teppich gegeben. in den Beitraegen habe ich gelesen, dass bei euch die Meeris durch die gesamte Wohnung laufen. Magnum und Molly verlassen die Decke ueberhaupt nicht, auch wenn andere Teppiche oder Matten in der Naehe sind. Sie laufen eine Weile herum und erkunden alles und verschwinden dann in einem angebotenen Versteck. Ist das normal oder haben sie einfach zu viel Angst?
    Danke im Voraus!