Beiträge von eddy+co

    Hallo
    Ich hab auch ein Schweinchen mit OD.
    Hat mit ca.1,5 Jahren auch mit dem hoppelnden Gang angefangen.
    Das ist ja schon ein Zeichen für was schmerzhaftes.
    Wenn du ausreichend Vitamin C haltiges Gemüse,Kräuter u.s.w. Fütterst brauchst du normal nicht zusätzlich was zu geben.
    Ich würde mal ein paar Tage abwarten, vielleicht ist es ja doch nur ne Zerrung oder so.


    Wenn nicht unbedingt röntgen lassen und den Arzt auf OD hinweisen, meiner wäre da von selbst nicht darauf gekommen.


    Ich wünsch deiner Wutz alles gute, und dass es was harmloses ist, denn sonst ists nicht so schön.


    Gruß Petra

    Hallo Rieke


    Ich verfolge immer die Beiträge über die süße Samira.
    Wenn ich deine Videos sehe, sehe ich meine Momo, nur andere Farbe.
    Es ist so traurig, diese so lieben tierchen so zu sehen.


    Momo läuft fast genauso, heute sogar mal wieder auf 3 Beinchen.
    Sie hat im Moment auch nur noch 640 gr.
    Viele liebe Grüße und ein extra Leckerchen an die kleine Maus von Momo


    Liebe Grüße Petra

    Hallo Meerwutzenvaddi


    Ich finde euren Verein auch super toll.
    Ich hab 4 Tiere von SOS, und gerade wieder Kontakt weil meine Schweinchen auch ihren Urlaub bei SOS verbringen dürfen.
    Ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob und wie ich da mithelfen könnte.
    Aber leider hab ich keinen Platz um Pflege oder Urlaubs Tiere aufzunehmen.
    Kontrolle wäre da natürlich eine Möglichkeit.
    Allerdings traue ich mich glaub ich noch nicht so recht, ich weis nicht ob mein Wissen da schon ausreicht.


    Aber ich werde es nicht vergessen wenn ich mich doch mal entscheiden sollte.


    Gruß Petra

    Traumeel und Zeel sind Hoömopatische Mittel.
    Traumeel ist auch Entzündungshemmend und somit Schmerzlindernd.
    Ob es ohne diese Mittel schlechter wäre, kann ich nicht sagen, aber man probiert in der Verzweiflung ja alles.

    Hallo Sabrina


    Meine Momo ist auch ein OD Schweinchen. Sie ist allerdings noch keine 2 Jahre alt. Seit Februar bekommt sie nun Metacam und zusätzlich Traumeel und Zeel. Auch das Spenglersan benutze ich, kann ja nicht schaden.
    Wenn du dein Schweinchen einigermaßen Schmerzfrei bekommst hast du ihm schon viel Gutes getan. Es kann ja schon noch eine schöne Zeit haben.


    Pardona
    Wie hast du gemerkt, daß der Kiefer betroffen war?
    Momo geht es im Moment gar nicht gut, sie frißt kaum noch, ihre Zähne sind aber in Ordnung.
    Der Tierarzt meinte, daß es schwierig sein kann die OD im Kiefer auf dem Röntgenbild zu sehen.
    Ich päppel im moment, aber so wies aussieht muß ich am Montag eine Entscheidung treffen, ich weis nicht was ich machen soll.
    Soll ich röntgen lassen? oder soll ich sie gehen lassen?
    Ich will ja auch nicht zu schnell aufgeben, aber sie wird immer schwächer.


    Sorry Sabrina, daß ich jetzt dein Thema mißbraucht habe, aber diese blöde Krankheit ist wirklich nicht schön.


    Gruß Petra

    hallo mtk2013


    Wie Chrissi89 schon geschrieben hat solltest du schnellstens zum Tierarzt der Notdienst hat gehen.
    Bei den Anzeichen die du beschreibst kannst du nicht bis Montag warten.
    Die kleine bauen so schnell ab und Montag kanns zu spät sein.
    Gruß Petra

    Hallo


    Ich hatte das Problem mit trockener, schuppiger Haut auch bei meiner Momo (Teddy).
    Ich verwende Aloe Veterinary Formula.
    Ich hab ein paar Tage immer mal an einer anderen Stelle die Haut eingesprüht, so daß das Schwein nicht ganz nass ist.
    Innerhalb von wenigen Tagen war es fast ganz weg.


    Jetzt mach ich beim TÜV wenn nötig hier und da ein bischen drauf, das reicht.
    Das Zeug ist super, bekommst du über Amazon.


    Gruß
    Petra

    Hallo Rieke


    Super daß du so schnell eine Antwort bekommen hast.
    Ich geb ja auch Traumeel, hat er auch geschrieben wie man das in Kombi mit Zeel dosieren sollte?
    Also wenn Momo auch mal so weit ist wie deine Samira, würde ich auch das Bioserin probieren.


    Liebe Grüße
    Petra

    ja da hast du recht
    Ich hab auch schon nach dem Hersteller gesucht, vielleicht könnte man da ja anfragen.
    Hab aber nix gefunden, vielleicht bin aber auch nur zu doof dazu.
    Aber der Tierarzt müsste doch zugang zu den Herstellern von so Sachen haben.

    Ja berichte mal bitte, ich habs zwar noch nicht gebraucht, aber ist schon interressant ob das wirklich so gut ist.


    Ich hab mal gegoogelt, und gelesen daß dies sehr verträglich und ohne nebenwirkungen sein soll. Ist ja auch für sehr geschwächte Tiere gedacht.


    Mach dich selbst nochmal kundig, ich glaube das ist nicht allzu lange haltbar, vielleicht kann hierzu jemand was genaueres sagen, ich hab bisher noch nicht so recht herausbekommen ob man sich das für notfälle lange daheim aufbewahren kann.


    Gruß Petra

    Hallo Rieke


    Das ist so traurig zu lesen, daß es Samira nicht so gut geht.
    Ich drücke euch alle Daumen das es ihr noch lange Zeit möglich ist hier zu bleiben.
    Momo hat auch immer Tage wo sie mehr liegt, das ist immer ein auf und ab, aber verglichen mit Samira geht es ihr noch gut.


    Ich hab heute schönen frischen Löwenzahn gepflückt, davon schick ich ihr eine handvoll, dann gehts gleich viel besser.


    Liebe Grüße Petra