Beiträge von Juse

    Zitat von Petsimo


    Hmmmm... Umständlich mag ich's nicht. :wink: Das mit dem Plexiglas werden wir machen. Hat ja keinen Zweck. *seufz*


    wer wettet, dass bonny und clyde wieder was neues finden? XDDD

    Zitat von Petsimo

    So wie man das bei Fingernägelkauen macht? Da kann man sich auch so'n Gel oder was draufschmieren, was wohl nicht schmecken soll. :? Aber was wäre das für Meeries? Vielleicht kann ich AB dranschmieren, das hasst Karla wie die Pest. (War nur ein Scherz - keine Bange! :lol: )


    ja an sowas in der art dachte ich eben ^^
    ich meine, meine fressen einfach keine paprika und da wird auch net dran gegangen, kann kommen was wolle


    aber was wäre sowas für meerlis?

    wie man das abgewöhnen kann wüsste ich auch net so wirklich


    vllt irgendwas ungiftiges, aber dennoch bitteres oder halt umschmackhaftes mal ans gitter schmieren...
    wäre mein gedanke da jetz nach dem mottO. das schmeckt ihhh, das lass ich lieber...

    da gehts ja richtig zur sache ôo XD
    die sind ja richtig am werkeln :D
    geb denen doch mal ein brecheisen, damits schneller geht XD


    aber sowas kenn ich von meinen zu gut
    wenn es waschtag ist...kurz die decke mal gewachsen werden muss und sie eben mal für 4 stunden im käfig bleiben müssen ^^

    Zitat von Dira2009

    Hallo Zuckerschnutä,


    schau mal Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ.
    Da wirst Du sicherlich fündig.


    LG


    ich wollte auch grade xDD


    also ich kann nur von meinem tierarzt sprechen:
    er hat einen sehr ruhigen, vorsichtigen, aber dennoch bestimmten umgang mit den meinen tierchen (sowohl hund als auch meerschweinchen)
    meiner interessiert sich für das tier z.B: bei einem blähbauch, was sie zu fressen bekommen udsw
    und er ist sehr gründlich was das untersuchen angeht und sehr ruhig beim erklären der symptome und wie man zu hause weiter behandeln muss

    sowas kenn ich auch von meinen nasen...


    am anfang hatte ich ein recht billiges ausm fressnapf...das war so ekelhaft langfaserig...ich habs gehasst...aber 2 mal am tag musste die raufe aufgefüllt werden


    jetz dachte ich mir: gönnst denen mal was
    kräuterheu und heu mit brennnesseln verfeinert...
    nach 2 tagen war ne halbe raufe leer...und das werden se auch nur gefressen ham, weil nix anderes mehr da gewesen ist an FriFu <.<


    aber das mit dem ring würde mich auch ma interessieren :D

    geht ja eigentlich nur drum, dass das gitter nicht mehr verschoben wird


    und merk dir: schweine bauen machen viel mist, so dass man eigentlich böse auf sie sein sollte
    aber die sind so niedlich, dass man ihnen net böse sein kann -.-


    ich sags euch: die wissen, dass sie niedlich sind und das man ihnen dann nicht böse sein kann...das nutzen die auch aus <.<

    meine können in ihren käfig rein und laufen wie se lustig sind im zimmer rum


    ich hab das gefühl, dass die meistens schon in ihren käfig gehen...da haben sie ja auch ihre ecke


    ansonsten habe ich eine decke in meinem zimmer (die alle paar tage zu waschen is das kleinste problem) und meistens pieseln sie da in das große häuschen ^^
    da es manchmal durchweicht leg ich noch etwas küchenpapier unter die decke und gut

    und da soll noch mal einer dumme sau sagen ^^


    aber meine sind da auch nicht besser
    zumindest, was blödsinn machen angeht ^^


    meine leben in einem 140er käfig und haben den ganzen tag auslauf von 2,50m x 2,50m


    wenn sie nicht grade damit beschäftigt waren, die eine schranktür aufzumachen, wo meine kräuter und die leckerlis drinne sind, waren sie damit beschäftigt irgndwo auszubrechen ^^
    unter meinem fernseher hab ich 2 fächer, wo meine videos und mein DVD player drin steht
    davor hab ich einfach ein paar pappen zusammengeklebt und es davor geklebt
    hält bis jetz super
    geht natürlich nur, wenn man keine schweine hat, die gerne mal etwas pappe anfressen :D


    aber zum eigentlichen problem...
    hast du schonma dran gedacht das tor mit klebeband zubefestigen?
    oder das du um das gitter ne schlaufe machst und an dem EB nen kleinen nagel reinmachst, so dass das tor nicht mehr wegzuschieben geht?

    na ach du liebes lieschen...
    ich meine wenn man schon als nicht experte merkt, dass da was nicht stimmen kann


    aber ich kenne das leider zu gut...


    Zitat von jess512


    Gerade bei Meerschweinchen ist Tierarzt eben nicht gleich Tierarzt. (Obwohl man das annehmen könnte, so selten sind Meerschweinchen als Haustiere ja nun auch wieder nicht).


    unterschreib ich
    ich hab glück, dass ich einen wirklichen netten TA hatte...
    meine bonny hatte mal einen aufgeblähten bauch (nicht viel, aber es hat mir eben sorgen gemacht)
    an dem tag musste ich mit meinem hund zum TA und da hab ich die kleine gleich mitgenommen, auch wenn ihr bauch da weg war
    er hat sich gründlich untersucht, abgetastet, fieber gemessen usw
    konnte aber nichts finden...zum glück war das problem wirklich erledigt :D
    und mein tierarzt ist nicht nur für kleintiere bzw haustiere, sondern auch für landtiere wie pferde, kühe usw


    bin icht froh einen kompetenten TA gefunden zu haben