Beiträge von Futtersklave

Bei IKEA gibts sowas glaub ich eher mit 50 cm Tiefe...

Die Kommoden die ich bisher gesehen habe waren auch alle höchstens 60 cm tief, 85-90 cm wird warscheinlich schwierig.

Das Gefühl hab ich auch. Sie stellt zwar Fragen, z.B. zur Ernährung. Die ganzen Tipps werden dann aber nicht umgesetzt und anschließend wird behauptet man habe ja Ahnung...

Mir tun die Schweinchen leid. :cry:

Strike: Wenn du dir deine Schweinchen als Ersatz für eine Spielkonsole angeschafft hast, warum spielst du dann nicht lieber irgendwelche Spiele mit Cyberpets? Dann hast du Beschäftigung unter der kein Lebewesen leiden muss.
    Und warum stellst du Fragen, wenn du dann nichts änderst und die Tipps nicht umsetzt?

Am Montag wolltest du Gehegematerial kaufen, ist wohl doch nichts draus geworden?

Für sie war es sicherlich das beste. Mit dem Schmerzmittel hat sie nur noch in der Ecke gelegen, kaum gefressen und wollte mit den anderen Schweinchen nichts mehr zu tun haben. :cry:

Ich vermisse sie :cry: , sie war die zahmste, frechste und lauteste bei uns. Aber ich denke mal, sie hätte das genauso entschieden.

Der Typ sieht es einfach nicht ein. :x

Mittlerweile hat er aber das Männchen abgeben und sich ein zweites Weibchen gekauft/eine Tochter behalten.
    Allerdinghs weniger wegen meinen Vorträgen sondern weil der nächste Zooladen weiter weg liegt, da muss man mit dem Auto hinfahren. Außerdem zahlen die ihm da nichts für die Tiere.

Die beiden Weibchen leben jetzt in einem neuen Käfig, diesmal doppelstöckig, fressen TroFu... Aber wenigstens ist die Sache mit der Dauerschwangerschaft erstmal abgeschafft.

Die meisten Leute halten ihre Schweinchen ja in 120er Käfigen, da kann man glaub ich nichts weiter machen, oder?
    Abgeben will er die Tiere nicht weil der Sohn "so an ihnen hängt"

Der TA hat nochmal genau gemessen, der Innendruck war so hoch, das sie auf alle Fälle Schmerzen gehabt hätte. Operieren ist mit 9 Jahren sicher auch nicht ganz risikenlos.
    Dazu wären dann ja noch die Schmerzen von ihrer Athrose gekommen.

Der TA meinte zwar, mann könnte ihr zweimal täglich Schmerzmittel geben, aber sie nimmt es nicht freiwillig, das wäre für uns beide stressig geworden...

Ich habe mich entschlossen sie gehen zu lassen, am 4.5 ist sie friedlich eingeschlafen. :cry: Auch wen ich sie vermisse, war das glaube ich das beste für sie. Immerhin ist sie 9 Jahre alt geworden.

Is zwar schon lange her, aber ich hab den Thread irgendwie aus den Augen verloren. :oops:

Der TA hat keine Zysten festgestellt, er fand das Gewicht gerade noch OK. Wenn eure Schweinchen auch so viel wiegen, mach ich mir da jetzt keine Gedanken mehr. Noch mehr zunehmen muss sie ja nicht umbedingt...

Ein Bild von ihr:
    http://imageshack.us/photo/my-…kameraingemeerlis012.jpg/

Uploaded with http://imageshack.us

Meine Schweinchen bekommen 2-3 Mal die Woche ein Stückchen Obst, Gemüse natürlich täglich.

Ich denke zwar nicht, das du ernsthaft ein Gehege bauen willst. Wenn dir noch Bauteile fehlen, warum hast du sie seit Wochen nicht besorgt?
    Aber das geht ja noch, da hast du sicher wieder eine Ausrede für.

Am schlimmsten finde ich aber, das dir deine Tiere egal sind und du dich einfach nicht dafür interessierst, wie sie eigentlich leben sollten. Diebrain wurde dir schon hundert mal empfohlen, dir wurde gesagt was du füttern sollst, das du Häuschen in den Käfig stellen sollst etc.
    Dir sind deine Tiere aber scheinbar egal. Wenn nicht, dann les dir doch einfach mal https://www.diebrain.de durch!

Meiner Meinung nach ist das ein Fall für den Tierschutz.

Ich dachte das Gehege wär dreistöckig unten 2,5 mmal 2,5 m und darüber noch zwei etwas kleinere Etagen. Wieso ist es jetzt plötzlich ein Käfig mit Dauerauslauf?

Wenn in dem Gehege auf einer Ebene drei qm wären, könntest du noch einen Bock dazusetzen.

DU bist traurig, wenn du keine Meerschweinchen mehr hättest. Was denkst du denn wie die armen Tiere sich fühlen? In viel zu kleinen Käfigen, ohne Häuschen? Sie fühlen sich viel traurige als du, ihnen ist viel langweiliger als dir und sie wünschen sich einfach, das dieses beschissene Leben vorbei geht. Wenn du deine Tiere liebst, warum tust du ihnen das an? Warum lässt du sie so leben, als würdest du sie hassen?

Klar, du willst deine Schwinchen behalten. Aber mit so vielen bist du einfach überfordert. Behalte zwei, drei und gib die anderen in ein schönes Zuhause. Ihnen liegt gar nicht an dir, sie würden sich freuen da raus zu kommen.

Für die andern drei Schweinchen:

1.Baust du ein ausreichend großes Gehege. Leg PVC, Teichfolie oder Wachstuchtischdecke unter und kleb 4 Bretter zusammen, die du dann drauf stellst,

2. Kauf den Tieren Unterstände, Weidenbrücken, Korkröhren.

3. Miste das Gehege wöchentlich aus

4. Gib ihnen:
    Heu, so viel sie wollen(immer im Gehege)
    Frischfutter etwa 10 Prozent vom Körpergewicht, insgesammt mindestens zweimal am Tag. Abwechselungsreich füttern, z.B. Paprika, Möhre, Salat, Obergine, Gurke, Petersilie, Apfel, Dill, Gras, Kräuter, Fenchel...

5. Beobachte deine Schweinchentägl. und mach einmal die Woche einen TÜV mit ihen. Bei Krankheit SOFORT zum TA!

Wenn du diese Punkte nicht erfüllen kannst, musst du die Tiere ihnen zu Liebe abgeben. Angeblich bist du dann traurig, aber die Tiere sind so noch viel trauriger. DU hast die Verantwortung für sie, scheinbar weißt du noch nicht, was Verantwortung heiß.

Wenn dir so viel an den Schweinchen liegt, warum informierst du dich dann nicht? Warum nimmst du keine Tipps an? Warum quälst du die Tiere? Warum ist dir das Leben "deiner Süßen" dann egal?

Wieviele Meerschweinchen hat denn dein Papa? Wenn Mew auch bei euch geboren wurde, züchtet ihr dann?
    Blecki und Schnelilinchen sind eventuell von Tornado gedeckt worden, Mew vielleicht von Ferrari. War das eventuell Absicht?

Auch schlechtere Halter kaufen sich Meerschweinchenbücher, da steht zumindest drin, das Meerschweinchen Unterschlüpfe brauchen. Du hast noch nicht mal ein Buch gelesen :x

Holzboden geht, aber da muss dann noch PVC oder Teichfolie drauf, als Pipschutz.

Meerschweinchen brauchen IMMER ein Häuschen pro Tier, auch tagsüber.
    Wenn du dir mal diebrain durchgelesen hättest, wüsstest du das!

Warum hast du dich eigentlich hier angemeldet? Du nimmst keine Tipps an und seit deiner Anmeldung hat sich für die armen Tiere nichts verbessert. :(

Mir tuen die Tiere einfach nur leid, wenn dir irgendwas an ihnen liegt, dann gib sie in eine NS oder ein TH. Das ist wirklich schlimm für die armen Tiere, so leben zu müssen. :(

Die Käfige sehen mini aus, höchstens 1 m lang. Und dann auch noch ohne Häuschen, ohne Heuraufe. Das ist wirklich Tierquälerei! :cry: Warscheinlich ernähren sich die armen nur von TroFu.

Mir fällt gerade noch was ein: Wie willst du denn ein 2,5 m tiefes Gehege reinigen, wenn da noch 2 Etagen drüber sind?
    Bei einem Bodengehege kann man reinsteigen, aber bei einem Etagenbau ist das ja nicht möglich.

Vor allem die oberste Etage könnte schwierig werden, ein großer Erwachsener kann vielleicht 1m Tiefe noch reinigen, mit zwölf Jahren dürfte selbst das schwierig werden. Wie willst du da 2,5 m schaffen?