Beiträge von Steffi1990

    Ja ihr sagt es. Ich werde es auch niemanden mehr sagen weil mich die Sprüche und das reinreden tierisch nerven. Ich trag mein Baby gern rum oder leg mich nachmittags mit ihr hin. Sie schläft so viel besser und ich komm auch zur Ruhe.
    Finde es schön das man hier das auch offen schreiben kann und ihr auch so eine Meinung habt. Ihn anderen Foren wird man ja auch gern gleich blöd angesprochen.


    Und ja sie hat soooo süße dunkle Kulleraugen ;)

    Das sind die ersten positiven Worte gegenüber Familienbett. Wenn man im Bekanntenkreis erwähnt das die kleine mit ins Bett darf heißt es immer gleich na gewöhn ihr das nur nicht an und solche Sachen.
    Mich macht das immer so traurig. Es ist doch unsere Sache und wie du sagtest wir brauchen das. Nicht nur die kleine sondern ich auch. 9 Monate war sie dicht bei mir und nun soll man sie am besten gleich in ein eigenes Zimmer verfrachten. Ohne mich !!!
    So schlafen wir alle viiiiiiiel besser :)
    Ach und viiiiielen Dank euch für die lieben Worte und vielen Tipps. Ich bin echt froh hier in diesem Forum dadrauf gestoßen zusein.

    Ich muss sagen das ich sehr gut damit zurecht komme. Denn wir haben wirklich alles ausprobiert. Und sie war ja auch 2 Wochen über Zeit so das es einfach zeit war raus zukommen. Und ich danke echt der Hebamme die am Tag ihrer Geburt da war. Dank ihr weiß ich das wir wirklich gekämpft haben.
    Und ja die klein zieht dann immer die Beinchen so schnell an so das ich schon von Blähungen ausgehe. Ansonsten schreit sie nämlich fast gar.
    Und sie darf auch nachts nach dem stillen immer bei uns mit im Bettchen schlafen. Das brauchen sie und ich einfach :)

    Achja ich könnte ja auch noch schreiben wie die Geburt war.


    Also wir sind am Mittwoch dem 25. Dezember um 8 Uhr morgens in denn Kreisaal. War ja so ausgemacht. Es wurde dann geguckt und der Befund war so fingerdurchlässig und ich hatte schon schöne eigene Wehen. Also sollte ich erstmal ein Zimmer beziehen und dann bekam ich einen Wehencoktail. Sollte davon 2 Gläser trinken aber nach einem wurde mir so schlecht und ich musste mich übergeben. Aber er wirkte und ich musste bald aufs Klo :)
    Sollte dann immer wieder zum CTG aber abends waren dann die Wehen weg und ich sollte versuchen zu schlafen.
    Donnerstags am 26. 12 dann wieder Untersuchung. Es hat sich nichts getan.
    Also legten sie mir eine Tablette. Nachmittags um 3 bekam ich dann nochmal eine 2te gelegt aber ich merkte nichts. Also abends wieder ins Bett. Nachts bekam ich dann schon sehr schmerzhafte Wehen. Bin dann im Zimmer rumgelaufen und wollte schon fast in denn Kreissaal gehen aber dann wars wieder weg.
    Freitag am 27.12 dann morgens Untersuchung und siehe da MM 4cm offen.
    Es war dann die Hebamme Heike da und die sagte das wir heute sicher dieses Kind auf die Welt bekommen. Also noch schnell gefrühstückt und dann bekam ich einen Wehentropf gelegt. Darauf bekam ich dann auch bald Wehen. Gegen Mittag wollte sie dann die Fruchtblase offnen aber vorher hab ich dann eine PDA bekommen. Nach der Untersuchung nach der PDA ging diese aber von alleine auf. Wir kämpften also denn ganzen Nachmittag aber die kleine kam mit ihrem Kopf nicht richtig rein. Irgendwann haben wir dann die PDA weggelassen und ich hatte schreckliche Schmerzen und eine Wehe nach der anderen. Auch gingen nachmittags die Herztöne der kleinen immer wieder runter und wir mussten einen Wehenhemmer spritzen und auch immer wieder denn Wehentropf ausmachen.
    Dann stand gegen nachmittag auch im Raum das es doch ein Kaiserschnitt wird. Dann gegen halb 6 oder so ging alles ganz schnell und die Ärtztin entschied das es so nicht mehr ging. Ich wurde dann fertig gemacht und mein Freund und die Hebamme brachten mich unter Schrecklichen Wehen im Minutentakt in den OP. Da war dann irgendwie der Arzt nicht da und ich lag da eine gefühlte Ewigkeit mit Wehen. Sie haben mir dann über die PDA was gespritzt und dann saß mein Freund an meinem Kopf und die Ärtztin fing an zu schneiden. Nur das das verdammt weh tat und ich das echt spürte. Ich sagte das auch gleich und bis ich schaute musste mein Freund raus und sie spritzten mir was und ich war weg. Er durfte aber dann gleich wieder rein und sah als sie die kleine hochhielten noch mit Nabelschnur.
    Die kleine kam dann um 18.39 auf die Welt aber gesehen hab ich sie erst eine Stunde später. Es war wirklich keine schöne Geburt....


    Soo das ist aber jetzt ein Roman geworden :)

    Hallo Mädls, danke euch.
    Das mit dem stillen wird nun auch immer besser :) und dank der Hebamme sind wir auch dabei geblieben.


    Komme leider nicht dazu alles zulesen. Bin froh wenn ich nachmittags mit der Maus schlafen kann.
    Also einen schönen Tag euch allen.

    Hallo Mädls,
    wünsch euch allen ein schönes neues Jahr 2014.


    So wir sind seit Montag zuhause und nichts läuft mehr :)
    Die kleine will immer trinken. Aber das spielt sich sicher bald ein und dann läufts besser.


    Hier mal Fotos von der Maus :


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Sie wog bei der Geburt 3050Gramm und war 51cm groß. Kopfumfang 32 cm


    Ich könnt sie denn ganzen Tag knuddeln :)

    Hallo kurz vom Handy. wenn Alles klappt gehts morgen nach hause. Weiß leider nicht wie man ein Foto vom Handy aus hoch lädt. ansonsten geht es uns gut. Nur das stillen ist sehr schmerzhaft. vor allem nachts will sie dauernt trinken
    Aber es ist unbescbreiblich toll sie in denn armen zuhalten. ja ansonsten zeigte sie deutlich das sie über Termin ging.
    Achja wir feiern nun hinter einander geburtstag ... sie am 27 und ich dann am 28 dezember ;-)

    Hallo,
    wünsche allen auch schon mal schöne Weihnachten :)
    Warn heute zum CTG im Krankenhaus und es zeigte schon einige Wehen an. Auch heute so über denn Tag verteilt und jetzt abends merk ich die schon immer regelmäßiger. Hatte grad auch etwas Schleim endeckt...


    Vielleicht will sie ja doch noch ein Christkind werden :lol:

    Hallo,
    ja sie möchte das aber ungern machen da der Befund so unreif ist. Sie sagte das mit dem Becken auch nur das wir eben nochmal gucken lassen und auch noch eine andere Meinung uns einholen.


    Wäre der Befund jetzt bei 3-4 cm dann würde sie es gerne mit so was wie Wehencoktail probieren aber es sieht halt alles nicht so optimal aus.

    Hallo Mädls,


    So heute 9 Tage über ET. Warn frühs um 8 bei der Hebamme und sie hat nachgeschaut ob sich nach einer Woche etwas am Befund verändert hat. Leider rein gar nichts...
    GMH zwar verkürzt aber noch da und MM fingerdurchlässig. Sie meinte dann auch das der Kopf nicht sooo richtig drin sitzt und es sein könnte das mein Becken eben zu klein ist.
    Sie hat dann gesagt das es für eine Geburtshaus Geburt jetzt nicht wirklich toll ausschaut und für uns in Krankenhaus angerufen wo wir dann gleich anschließend hin sind.


    Der Arzt dort war supper nett und hat sich alles angeschaut ( US und tasten)
    und uns dann einfach alle möglichkeiten erklärt.
    Wir werden jetzt noch bis Mittwoch warten und falls die Maus dann noch nicht raus ist (Mittwoch wären dann 12 Tage über ET) wird eingeleitet. Er meinte warscheinlich mit ner Tablettengabe.


    Auch hat er alles so vermessen und er denkt das das Baby schon durchpassen könnte, er will es mich auf jedenfall normal versuchen lassen zu entbinden.
    Naja ich bin froh das das jetzt so feststeht und auch ein Ende in Sicht ist.

    Hallo, schön von euch zuhören Kleinesmausen. Wünsch euch eine schöne Zeit.


    Achjaaa wisst ihr schon das neuste ????



    Wir sind immer noch schwanger :lol:
    Aber heute hatten wir einen super schönen Tag, und sind viel rumgelaufen und warn noch auf nem total schönen Weihnachtsmarkt.


    Warum die Zeit nicht noch genießen

    Ach aellin das ist aber lieb :) aber wenn die Maus soweiter macht entbindest du vor mir


    Aber es ist ja jetzt absehbar, denn länger als ne Woche bleibt sie nicht mehr drin.
    Hebammentermin heut war wieder voll in Ordnung. Keine Eiweiße im Urin, super Blutdruck und die kleine geht mit denn Herztönen schön rauf und runter so das es ihr sicherlich gut geht.
    Ab Montag versucht dann die Hebamme sie mal rauszulocken. Und vielleicht bekommen wir ja doch ein Christkind.