Beiträge von Pippa_Pirella

Hallo Ihr Lieben,

ich habe derzeit einen 2. Schnitt Berg-Heu vom http://www.ebay.de/itm/181283278218?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649. Das Heu ist super dunkelgrün, hat eine mittelfeine Struktur (genau richtig für meine, da sie weder sehr feines noch sehr grobes Heu fressen 8)) und kommt bei meinen Schweinen sehr gut an http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/ Ich mag es. Die Kiste duftet sehr schön nach ordentlichem Heu.

Ich hatte erst überlegt, beim http://www.ebay.de/itm/320879185187?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649 zu bestellen (wegen der praktischen 1-kg-Tüten), aber auf Nachfrage teilte er mit, dass es 1. Schnitt ist, das ist nix für meine Schweine. Kennt den Heukönig jemand bzw. bietet er auch 2. Schnitt an?

Ich werde wohl monatelang mit den ~10 kg (für 9,99 €) auskommen... ;)

Viele Grüße
    Pippa

Zitat von Riekes Rasselbande

Wenn man mit Blitz fotografiert, dann ist es meist nicht sehr verwackelt. Ich persönlich halte es nicht für Tierqual, den Blitz zu benutzen ;-)

Ich mag den Blitz nicht sonderlich. Alle drei Schweine haben rote oder dunkelrote Augen und dass -finde ich- sieht auf Blitzlichtfotos sehr furchtbar aus :shock:
    Und Zeit und Lust zum Nachbearbeiten habe ich eher nicht so... :lol:

Zitat

Aber Eywa wird wohl noch länger dauern - wenn ich sie nicht raus nehme ;-)

Hihi, ich meinte ja nicht, dass du sie dazu nötigen sollst. Ich bin nur gespannt, wie schnell sie Vertrauen fassen wird (sie sollte sich am Super-Vorbild Shanti orientieren ;)) und dann ein tolles Bid von ihrer süßen Farbnase entstehen wird :D

Schönen Abend,
    Pippa

Guten Abend Rieke,
    schöne Schnutenbilder hast du da! Meine Favoriten sind Nr. 5 und Nr. 10 *Herzchenaugen* Bin gespannt wann du die kleine Farbnase Ewya auch so ablichten kannst ;)

Hab gerade überflogen, dass du die Bilder meist ohne Zoom machst. Cool *muss ich auch mal probieren* Ich zoome meistens - oder es verwackelt immer :? Die Hand im EB kennen sie, aber ich bin wohl einfach nicht so begabt was schöne Schnappschüsse angeht...

Aber ganz klar: Sehr schöne Bilder. Wie lange hast du für alle gebraucht? Hält jeder artig 'sofort' seine Schnute in die Linse :lol:

Schönen Abend
    Pippa

Guten Abend Rieke,
    wieder Danke für deine Nachricht.

> Na ja, bei dem Thema "herausfliegendes Streu" habe ich glaube ich eine -kleine- Phobie. Ich stelle mich da immer total an und frage die Schweine, warum sie das Streu mal wieder so haben fliegen lassen... Eine Antwort bekomm' ich aber nur, wenn's um's Futter geht :roll:
    Ich denke, ich bin da beim Streu etwas sonderbar - das sollte man nicht unbedingt hinterfragen 8) Ich ertrage es einfach frohen Mutes - und hoffe, dass die es einfach nicht mehr machen :D :D

Meine Nut ist i-wie blöd. Das mit dem Bilderrahmen war so eine Spontan-Idee, die sich nicht wirklich bewährt hat. Ich musste die Lücke zwischen Holz und Rahmen mit Dichtungsgummi (auf der Außenseite) stopfen und komme deshalb nicht an allen Dreck ran. Die Nut ist daher auch nicht mehr so weiß wie sie mal war. (Memo an mich selbst: Ich will nie wieder einen weißen EB! :evil:) Es sammeln sich halt Rückstände, die weder der Stauauger noch die Zahnbürste oder das Wattestäbchen abbekommen :?
    Das mit der Leiste davor kam mir -gegen meinen Streu-Wahn- auch schon in den Sinn ;)

> Wegen der Höhe. Hm. Ich hatte schonmal darüber nachgedacht (war, glaube ich, auch hier...). Und ich bin schon damals nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen... *grml* Ich möchte ungefähr Sofa-Höhe haben, da der EB direkt angrenzt. Das sind 75 cm (gerade nachgemessen :D). Der Meter war geschätzt... Ich war nicht besonders nah dran :oops:
    Insoweit werden es wohl ~ 70-75 cm Beine und 25 cm Glas. Ich denke, das schaff' ich mit ebenfalls 1,63 m Körpergröße ;) Da kann auch auch fast 30 cm Glas nehmen, falls ich immer noch Angst habe, dass mein Kamikaze-Kastrat mal ins Nichts springt :lol:

Bei mir sitzt nur sehr selten ein Schwein mal auf einem Haus/Unterstand/oä. Aber wenn es bei dir sooooo tolles Heu gibt, kann ich Shanti verstehen :D Wer hat sich denn da unter/hinter der Weidenbrücke versteckt? Sehr süß. Und Bommel wühlt noch fleißig nach Fressbaren :D

Lieben Dank für deine Tipps und Hinweise!
    Schönen Abend & schönes WE
    Pippa

Rieke - Danke, danke!
    Da hättest - nur wegen meinen Fragen - nicht sofort antworten müssen :P

> Selbst Nut fräsen wäre mir auch zu unsicher. Und gerade wäre es bei mir mir mit Sicherheit nicht :? Dann müsste ich von meinen handwerklichen Fähigkeiten schon sehr, sehr überzeugt sein, wenn ich mir das trauen würde :D
    Ich habe derzeit eine Nut, da meine Plexihalterung ein alter Bilderrahmen ist. Ich finde das Saubermachen der Nut geht ziemlich uncool, da es sich auch mit einem Wattestäbchen blöd macht. Deshalb ist deine Idee echt spitze! :lol:

> Haha, bei 20 cm-Höhe würde mein Kastrat (Bodengehege :wink:) immer in die Leckerlie-Kiste hüpfen. Vermutlich würde er beim Springen sogar mit Liebe Anlauf nehmen, wenn er die Dose schon nur sieht. Ich bin mir sicher, dann gäbe es kein Halten mehr, da er immer soooo wahnsinnig gierig ist... :shock:
    Wenn der neue EB dann Beine hat (ca. 1 m) werde ich sicher bei 25 cm bleiben oder sicherhaltshalber auf 30 cm gehen, mal sehen.

> Ja ja, ich weiß, jeder mit Haustieren hat Streu rumfliegen... Ok, überzeugt :lol: Aber machmal frage ich mich, ob es nur bei mir soooo viel ist. Oder ich sehe die Streukrümel einfach doppelt, drei- oder sogar zehnfach!? :shock: Aber das es nicht mehr Streu ist wie bei allen anderen auch, gefällt mir http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/

Danke für deine Antworten. Wenn mir mal wieder was einfällt wegen den Bodenträgern werde ich dich einfach wieder damit nerven ;)
    Es ist jedenfalls mein Favorit für den neuen EB 8)

Viele Grüße
    Pippa

Huhu Rieke,
    danke, dass du meinen Auftrag so blitzschnell bearbeitet hast. Ein paar Fragen, habe ich nochmal. Wenn du also mal wieder in meinem Planungsbüro vorbeischaust, wär' eine Anwtort supi :)

Ich will ja nix sagen, aber das Scheue hat sie mit meiner Lotti gemeinsam. Sie ist auch ein kleiner Schisser, der sich nur traut, wenn es mein Kamikaze-Kastrat vormacht... :D Aber, Shanti ist doch ein echtes "Streichel-Schwein" - wenn sie sich davon was abguckt, ist's doch prima :wink:
    Die Ähnlichkeit zu meiner Lotti ist aber wohl doch nicht ganz sooo groß, wie ich dachte. Ich werde mir mein Wuschel nochmal angucken ;)

Im Thema der [Biete] Kuschelsachen für Meerschweinchen von kuschelkram.de (cooles Wort! ^^) gibt es auf Seite 97 (etwa im oberen Drittel) ein Bild von meinem Kastrat und Lotta. Ich stelle eher nicht so Fots ein, da ich ein Pflege-/Leihschwein habe, dessen Eigentümerin nicht möchte das Bilder i-wo im Netz auftauchen. Da die Seniordame aber fast überall mit drauf ist, bleiben meine Tiere erstmal 'offline'. Wenn Quiek im Frühjahr hoffentlich zurück zu ihrer Besitzerin zurück zieht (wenn sie ein neues Partnerschwein für Quiek hat), gibt es vielleicht -irgendwann- mal auch einen "Tiervorstellungesthema' von uns... :D Sorry, für's OT... :oops:
    Aber ich werde mal Lotti als mein Avatar einstellen ;)

Dein Minischwein ist schon zuckersüß *Herzchenaugen*... um mal zum Thema zurückzukommen. Die anderen aus deiner Bande freilich auch, aber das ist ein bisschen das Highlight seit ich wieder da bin :)

Danke dafür & schönen Abend
    Pippa

P.S.: Das schlummernde Fräulein ist auch sehr süß!

Und da ich gerade mal dabei bin, mein Einstreu-Testergebnis steht ja noch aus:

[Nachdem ich aus diversen Gründen lange abwesend war, habe ich nun seit Etwa Oktober eine Mischung aus preisgünstigem Low-Budget-Holzstreu (aus dem K***land) und Chipsi Super in Gebaruch.] Unten das Holzstreu und Chipsi obendrüber. Am Anfang war ich nicht so angetan.
    Aber es bewährt sich - allmählich.

Meine Vorteile. Es fliegt nicht mehr so stark. Praktisch, denn die Wuschel stehen im Wohnzimmer :wink: Chispi ist nicht so gepresst, es lässt sich leichter verteilen und dadurch auch i-wie besser dosieren.
    Ich finde, dadurch, dass ich nicht mehr so viel Holzstreu einstreuen muss, ist auch mein Mistvolumen gesunken (den ich durch krümeliges Heu wieder relativiert habe :? Aber *psst*). Ich komme mit der MIschung auch meist einen Tag länger hin, bis ich die Pippiecken säubern muss.

Eher suboptimal ist, dass ich nun zwei Sorten Streu hier stehen habe. Kann ich eigentlich nicht lagern, aber na ja 8) Und, dass ich beide in verschiedenen Läden kaufen muss. Na ja, was tut man nicht alles :lol:

Bis ich was finde, was noch besser ist, bleibt es so. Und bis ich ab Februar/März den neuen EB habe sowieso, da ich erst ab da große Packungen von Allspan oder TW unter dem EB lagern kann ;)
    Insoweit gibt es also immer was zu tun *an die Arbeit geht*

Viele Grüße
    Pippa

Rieke! Du bist sooo gut! Super & http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/

Genau diese Dinger meinte ich :lol: :lol: Ich weiß auch wie die aussehen, nur ich wusste nicht, wie sie heißen... Und ich sehe gerade, ich habe sie auch an meine DVD-Regalböden :oops: Na ja, man lernt nie aus (auch nicht davon, was man so in seiner Wohnung hat...)

Die Bilder sind top. Besten Dank.

Ich habe aber trotzdem noch ein 'paar' Fragen: :oops:
    - Bist du damit zufrieden?
    - Wie stabil ist das bzw. welche Plexi-Stärke hast du? Mein Kamikaze-Kastrat (derzeit ~ 1.200 g) würde -bei 25 cm Höhe- am liebsten immer drüber klettern, wenn das Futter-/Leckerlie-verteilen nicht schnell genug geht :shock:
    - Hast du da ein Problem mit fliegendem Einstreu? Ich bin ein totaler Feind von herausgeflogenem Einstreu, der dann auf dem Teppich landet... aber ich ertrage es tapfer. Und frage mich trotzdem manchmal, warum ich mir Tiere mit Einstreu angeschafft habe :roll:

Danke dir! :)

Viele Grüße
    Pippa

@Pippa
    Willkommen zurück. Freue mich, dass du wieder da bist! Und ich wünsche dir ein schöneres, besseres neues Jahr :)
    Das Foto von Eywa ist wirklich ein schönes. Sie ist einfach ein Zuckerschwein! Süßes, freches Ding.

Danke für deinen Willkommensgruß. Ich hoffe, dass ich meinen normalen Ryhthmus hier mit ca. 1 Mal in drei Tagen wieder finde, wenn es ab Morgen wieder Arbeiten geht... :roll:

Und, ich stelle fest, dass ich gerade total in dein Minischwein vernarrt bin, denn...

Das Minischwein hat schon über 550g :shock: http://abload.de/image.php?img=p1090964juqpm.jpg

... dieses Bild ist auch wieder zuckersüß. Die Kleine Maus ist genau anders herum gezeichnet wie meine Lotta, sie ist fast weiß und hat am Gesicht etwas Schwarz. Das ist lustig. Nur eine sooooo süße Farbnase hat sie nicht :lol: Lotti's Nase ist komplett hell.

Die anderen Bilder sind auch toll. Voll viele Schnuten diesmal. Super!
    Und gute Besserung an Ladmina und Annabell.

Schönen Abend,
    Pippa

P.S.: Sorry für die Off-Topic, aber ich hab' hier i-wo mal gesehen, wie du dein Plexiglas befestigt hast (sorry, dass es so untechnisch ist, aber es waren so kleine weiße "Stöpsel", oder?). Ich finde es gerade nicht... :oops: Vielleicht kannst du mir ein Bild schicken oder es in meinen Pippa's Planungsbüro S.5*Chipsi Super endlich getestet...Thema posten könntest? Das wär' supi :D Besten Dank!

Hallo Quiek,

tolle Bilder von tollen Schweinchen hast du.

Wollte mal fragen, wo du dieses überaus tolle Sofa her hast?

Zitat von Quiek

Besonders mit der Stickung ist es ein echter Hingucker :) Das sieht super aus! :D
    Ich habe erstmal nur bei e*ay Ähnliche gesehen, bin aber nicht sicher, ob sie identisch sind? (Kuschelsofa-Rosa-grune-Blatter-fur-Meerschweinchen-Ratten-Frettchen-Nager-) Die Muster dort sind ja eher retro angehaucht... :oops: Was kostet so was und welche Maße hat es?

Ist das Sofa eigentlich immer noch so heiß begehrt wie zu Beginn?? :wink:

Guten Rutsch wünscht
    Pippa

@Pippa
    Wo warst du denn so lange???
    Aber du hast recht - das Bild von Elfi liebe ich auch sehr. Es ist einfach schön!

Hallo Rieke,
    ich war eine Zeit lang weg. Es war ziemlich turbulent die letzten Wochen & Monate. Ich hatte kaum Zeit hierher zu kommen und habe nur selten geschrieben und gelesen. Wie es eben ist, manchmal wächst einem alles über den Kopf :x Aber dazu gibt es nichts zu sagen. Ich hoffe, das neue Jahr wird einfach nur besser...

Deine Bilder sind alle echt schön. Ich kann mich gar nicht entscheiden. Aber ich denke, das hier ist es:

*hach* Diese Farbnase ist wahnsinnig süß :shock:

Schönen Abend,
    Pippa

Hallo Ihr Lieben,
    sorry, ich bin nicht eher dazu gekommen, auf deinen Post zu antworten... :oops:
    Die feste Verarbeitung hat mir jedenfalls imponiert. Ich mag die Rolle sehr und alle, die sie sehen, geben einen (meist amüsierten... ^^) Kommentar ab; "was du nicht alles für deine Schweine kaufst" und so :lol:
    Ich hätte nicht gedacht, dass euch der Schriftzug so lange beschäftigt - sorry :oops: Ich hatte ja im Vorfeld angefragt, ob die vielen, vielen Buchstaben möglich sind - von daher dachte ich, dass es nix Besonderes sei :oops: :shock: :oops:
    Im neuen Jahr werde ich mal wieder im Shop stöbern - eher schaffe ich es wohl nicht...

In diesem Sinne eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch ;)

Pippa

Zitat von Aurelia

Oooh Steffi, schön, dass sie dir und den Schweinchen so super gefällt!
    Gestickt hatte ich schon länger, aber wir haben wild diskutiert wie wir das jetzt nähen. Also wie der Schriftzug verlaufen soll. :lol:

Und sie gefällt uns immer noch super gut :D
    Ich habe noch andere Kuschelsachen (Hersteller unbekannt; bei e*ay ersteigert; wollte sparen :P), die sind aber nicht so schön fest verarbeitet. Deshab gefällt mir die Rolle sehr, sehr gut... und den Schweinchen natürlich auch :wink: Ich werde mal im LM-Bereich schnorcheln - vielleicht finde ich was ;)

Lange Diskussionen wegen mir?! Sorry :oops: Ich finde jedenfalls, dass der Schriftzug super gelungen ist :)

Schönes WE
    Pippa_Pirella