Beiträge von Merl

    Bekomme ich Stronghold in der Apotheke oder nur auf Rezept, und, wirkt dies auch vorbeugend, so, dass ich die Schweinies unbesorgt raussetzen könnte?


    LG

    Hallo,


    bei uns, Unterfanken, herrscht momentan eine wahre Plage von Grasmilben. Noch nie hatte ich von diesen lästigen Plagegeistern, die furchtbar juckende Quaddeln hinterlassen, gehört. Hier mal ein Link:
    http://www.drc.de/gesund/milben.html


    Katzen, Hunde, Mäuse etc. werden von diesen auch befallen, über Meerschweinchen habe ich diesbezüglich nichts gefunden.


    Da ich befallen bin, sind die Milben auf jeden Fall in unserem Garten. :(
    Meine Schweinis waren letzte Woche auf dem Rasen, die letzten Tage war das Wetter zu schlecht, und ich konnte nicht feststellen, dass sie sich häufig kratzen, bin aber doch unsicher, ob ich sie nochmal raussetzen soll.


    Hat jemand vlt. Erfahrungen mit diesen Biestern oder kennt sich mit denen aus?


    LG

    Danke Nadine, dass du mir Mut machst :)


    Vom Böckchen hatte ich erhofft, aber nicht erwartet, dass er die Etagen nutzt. Ich kann es nur nicht verstehen, dass die Mädels sie nicht mehr nutzen. Mein EB ist leider nicht so groß, aber lieber hocken sie sich auf der Pelle, anstatt mal hoch zu gehen. Naja :wink:


    Grüße

    Es heißt: "Die Anzahl oder Menge der gehaltenen Kleintiere darf das übliche Maß nicht wesentlich übersteigen."
    Ich glaube, vier Meeries übersteigen dies bestimmt nicht.


    Grüße

    Hallo,


    das Besteigen hat aufgehört, sieht für mich so aus, als wäre Sammy weiterhin die Chefin. Das Böckchen geht nicht durchs Gehege, er schleicht. Meist vibriert sein ganzer Körper, er gurrt oder quiekt, hauptsächlich wenn er an Sammy vorbei muss. Habe gelesen, Meerschweinchen reagieren so, wenn sie in Ruhe gelassen werden wollen. Das würde in diesem Fall bedeuten, dass das Böckchen ständig unter Stress steht, ich hoffe, doch nicht.


    Ich wollte den Dreien was gutes tun. Ein Kamerad für die Mädels, Artgenossen für Alex, aber ich habe kein gutes Gefühl. Die Weibchen spielen nicht mehr miteinander, die 1. Etage wird nur noch seltenst betreten, die neue, 2. Etage nie. Als wäre die Gemeinschaft der beiden zerstört. Und ob Alex sich wirklich wohlfühlt? Ich glaube nicht und die momentane Situation macht mich richtig fertig.. :(


    Traurige Grüße

    Kleintiere wie Meerschweinchen oder Ziervögel sind nicht erlaubnispflichtig, egal, was im Mietvertrag steht. Wenn das Gehege nicht dauerhaft steht, sprich, du räumst es abends weg, dann solltest du gute Chancen haben. Andere stellen einen Liegestuhl auf, du eben ein Gehege.. :wink:
    Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich auch auf alle Fälle den Vemieter fragen.
    Aber ich kann dave nur zustimmen, ein mulmiges Gefühl hätte ich bei solchen Nachbarn auch.


    Grüße

    Steinplatten würde ich auf keinen Fall verwenden. Wie du selbst sagst, sind diese bestimmt nicht "gemütlich". Um fliegendes Streu zu vermeiden, könntest du ja mal versuchen, bißchen Stroh obenauf zu legen.


    Grüße


    Dann bin ich froh, danke. Wenn die Weibchen brünstig sind, müßten sie ja eigentlich Gefallen daran finden. Wundert mich, dass bei Meerschweinchen, nach der Kastration, der Geschlechtstrieb erhalten bleibt, während er bei anderen Tieren, oder beim Menschen, so gut wie nicht mehr vorhanden ist.


    LG

    Hiho,


    Leander ist überhaupt nicht häßlich, ganz im Gegenteil, er sieht doch richtig süß aus.. :) Hat er rote Augen oder ist das vom Blitz? Komischerweise haben viele eine Abneigung gegen rote Augen, ich finde sie sehr hübsch.
    Schön, dass du nicht gleich kapituliert und ihn zurückgegeben hast, sonst hätte er womöglich als Schlangenfutter geendet.


    LG

    Hallo,


    sobald eines der Mädels dem Böckchen den Rücken zudreht, besteigt er sie. Sammy stellt sich ihm, aber die Kleine quiekt, als ginge es um ihr Leben. Hängt das mit Rangordnung klären zusammen, oder besteigen Böckchen ständig? Andererseits habe ich die alte Rampe wieder reingebaut, sie könnten hoch, und so vor ihm flüchten, halten sich aber nur unten auf.


    Grüße

    Das sieht wirklich klasse aus, da fühlen sich die Quieker sicher wohl.. :)


    Um in meinen Garten zu gelangen muß ich ums Haus rum und da der Zugang praktisch für jeden offen ist, habe ich zuviel Angst, die Schweinchen immer draußen zu halten.


    LG