Beiträge von Merl

    Hallo Mona-Lisa,


    na, das ist doch super, das andere wird sicher auch bald hinterm Häuschen vorkommen.. :) Unsere kleine hat sich ungefähr 2 Tage in eine Ecke gedrückt, heute ist sie immer als erste mit der Nase am Gehege.. :P


    Heuraufe brauchste du eigentlich nicht. Seit ich gelesen habe, dass sich Meeries durch stärke Halme die Augen verletzt haben, nutze ich auch keine mehr. Außerdem kuscheln sie sich ja gerne ins Heu. Wir haben für die 1. Etage so einen Stein gemacht, unten leg ichs in eine Hängematte. Schau mal hier:
    http://www.diebrain.de/I-heuraufe.html



    Grüße

    Zitat von Nici


    Werden die Zeitungen nicht angeknabbert?


    Nein, das hat nur unser Böckchen die ersten 2 Tage gemacht, bis ich die Heuraufe rausnahm und ihm das Heu auf den Boden legte. Dort mümmelt er sich rein und frisst gemütlich ein Hälmchen nach dem anderen. Evtl. hat er ein höheres Bedürniss zu knabbern wie die anderen?


    Vielleicht wurde bei dir die Toilette nur verfehlt.. :lol: Ich würde einfach ein Handtuch drunter legen. Nach dem Umzug müssen sie sich ja auch erst wieder umgewöhnen.


    Grüße

    Hallo,


    beim Freigang leg ich immer bißchen Zeitung in ihre "Lieblingsecken" und ich muß sagen, das klappt super. Auch unser Neuzugang, der in einem anderen Zimmer Auslauf bekommt, hat sofort kapiert, dass die Zeitung sein Klo ist. Liegt vlt. daran, dass ich im Käfig bzw. Eigenbau auch Zeitung unterlege.


    Grüße

    Zitat von Antonia37640

    Ich habe geschrieben das ich sie getrennt habe aber ihre freundin wohnt mit den 2 kaninchen unter ihr....
    LG Laura :P


    ..und Nadine hat geschrieben, du sollst sie nicht trennen und das Mädel in Ruhe lassen. Laura, es ist verständlich, dass du aufgeregt bist, aber zum Wohle deines Meeries solltest du Nadines Ratschläge befolgen.


    Zitat von Nadine


    Kratzen ist wohl eher ein Zeichen, dass es sie juckt.


    hihi :lol:

    Sieht schon super aus, dein Käfig, Marina..:-)
    Aber 30 € find ich doch ganz schön heftig. Bekommst du dafür eine Folie oder dergleichen reingemacht? Ich würde mir eine Dose speichelechten, für Kinderspielzeug geeigneten Lack kaufen, kostet ca. 6 €, und das selber machen.


    Grüße

    Hallo,


    gestern wurde unser zukünftiger Mitbewohner "Alex" kastriert. Er lebt derzeit bei meiner Schwester, ca. 300 km entfernt, und soll nächstes Wochenende zu uns kommen. Vorhin hatte ich mich nach seinem Befinden erkundigt und sie meinte, er würde fressen, hätte seit gestern aber keinen Stuhlgang mehr gehabt. Ist das normal, dass nach einer OP der Stuhlgang ausbleibt?? Leider ist ihre Tierärztin ausgerechnet heute in Urlaub gefahren.


    Grüße

    Hallo,


    meine Schweinchen fressen sehr gerne Petersilie, jedoch hab ich mal irgendwo gelesen, zuviel davon würde Blasensteine verursachen. Wieviel Petersilie dürfen sie denn am Tag fressen?


    Sie fressen kein: Paprika, egal welche Farbe, Zucchini, Fenchel, Feldsalat (eigener), Mais, Wirsing, Tomate, Spinat, getrocknetes Gemüse, Gemüsepelletts. :cry: Ich weiß nicht ob sie von dem, was sie gerne mögen, Karotten, Gurke, Salat und Petersilie, etwas Apfel, alle benötigten Nährstoffe bekommen. Hat jemand eine Idee, wie ich ihnen andere Gemüsesorten schmackhaft machen könnte?


    Grüße

    Hallo,


    wie hoch sind denn eure Etagen? Ich hab meine 24 cm hoch gemacht, damit sie als Unterschlupf dient, aber nur 30 cm breit und das finde ich doch zu wenig. Mache ich sie breiter, werde ich wohl nur noch sehr schlecht drunterkommen zum Saubermachen. Zwar haben die Schweinies jetzt mehr Platz, aber richtig glücklich bin ich mittlerweile doch nicht mehr, mit dem EB. Hinterher ist man immer schlauer.. :cry:


    Evtl. bekommen wir noch ein drittes Schweinchen, es lebte mit einem Kaninchen zusammen, das jetzt aber gestorben ist. Somit müßte auf jeden Fall nochmal um- bzw. angebaut werden.
    "Alex" ist ein etwa 4 Jahre altes Böckchen und müßte kastriert werden. Hoffe doch, das geht gut in diesem Alter. Er ist sehr lieb und scheut sich nicht darum, wenn jemand in den Käfig fasst. Vlt. kann er unserer scheuen Sammy etwas von dieser Ruhe vermitteln... :)

    Hallo,


    nachdem ich mir von euren super EB genug Anregungen geholt habe, möchte ich Morgen einen eigenen EB in Angriff nehmen.. :)


    Aus Platzmangel würde dieser auf einer ca. 78 cm hohen Kommode stehen. Nun hatte ich die fixe Idee, ein Türchen anzubringen an dem ich, bei Bedarf, eine lange Kunststoff-Regenrinne oder Rohr, tlw. offen??, anbringen könnte die in einen "wegräumbaren" Auslauf führt.


    Da meine finanziellen Mittel knapp bemessen sind und ich nicht unnötig etwas kaufen möchte, wollte ich fragen, ob ihr meint, die Meeries würden diesen langen Käfigzugang überhaupt nutzen...??


    Grüße