Beiträge von PiNal

    Ich salze eher wenig Würze viel mit Kräutern und Pfeffer steht am Tisch wenn man es schärfer will.
    Lisa isst eigentlich so seit ner guten Woche mit vom Tisch diese gläschen mochte weder sie noch Hannes.
    Habe das immer selber gekocht und irgendwann Essen sie dann mit vom Tisch ( natürlich nur wenn es auch Baby tauglich ist)
    Abends gibt es noch brei wobei sie den oft nicht mehr so mag sondern auch lieber das was es bei uns gibt .



    Ja Hermine Lisa ist ein richtiges Schweinchen sie schafft es nicht nur sich sondern auch ihre Wippe und mich komplett einzusauen.
    Wenn wir außer Haus gehen müssen wir uns alle grundsätzlich frisch anziehen daheim stört es mich weniger wenn es bisl angesaut ist solange es nicht komplett voll ist.


    Mädels ich bin stolz wie bolle Lisa krabbelt seit Sonntag juhuuuu
    Ich dachte schon sie lernt es nie da sie oft an mir klebt wie ein affe.
    Aber siehe da es geht doch Robben hat sie komplett ausgelassen dafür krabbelt sie jetzt gleich und kann sich auch alleine hinsetzen.


    Lg

    Nein mir sind die gläschen nicht lieber.
    Ich gebe natürlich auch lieber frisches Obst.wir hatten eben im Rückbildungskurs die Diskussion wegen frischen Obst usw dann meinte eben die hebi erst nach dem ersten Jahr.
    Das hatte ich eben so im Hinterkopf.
    Aber wenn das gar nicht so ist dann geb ich ihr auch lieber frisches

    Ok so mache ich es auch.
    Wobei lisa am liebsten nur selber Essen würde aber aber da bekommt sie eben nicht so viel ab...weil ja einiges daneben landet.
    Wie sie dann immer aussieht muss ich hier ja nicht extra erwähnen :shock:


    Hermine gibst du ihm schon obst? Ich dachte das soll man erst ab 1? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?


    Ich bin das gar nicht gewohnt weil Hannes mochte nie selber Essen sogar heute will er lieber gefüttert werden.
    Irgendwo abbeißen mag er auch eher nicht so und wehe die Hände sind dreckig dann muss man die gleich waschen :roll::roll:
    Naja Essen war bei ihm schon immer schwierig..ich hoffe irgendwann wird das noch besser


    Sonnige Grüße,
    Pia

    Lilane Hannes wollte z.b. Nie aufs Töpfchen war aber an dem Klo immer interessiert.
    Wenn es warm ist, ist er bei uns im Garten immer nackig da habe ich dann beobachtet das er schon merkt wann er piseln muss.
    Irgendwann habe ich ihn dann wo er mit mir wieder mal am Klo war auch auf das Klo gesetzt und siehe da er hat gleich rein gepiselt ...
    Seit dem hat er daheim keine Windel mehr.
    Wenns mal daneben geht wird einfach was frisches angezogen.


    Lg

    Hallo ihr lieben,


    Ich hoffe es geht euch allen gut.


    Big l und destiny
    Euch schon mal alles Liebe für eure Hochzeit ich hoffe ihr habt einen ganz tollen Tag.



    Tine und rubychen
    Ich habe auch beide Kinder gekuschelt und geknuddelt was nur ging.
    Am Bauch und Arm schlafen haben wir hier auch gemacht.
    Es kommt sowieso die Zeit wo die Kinder ihre Ruhe brauchen beim Schlafen und dann hört sich das eh auf.


    Zum spucken hatte ich bei beiden.
    Es hörte aber dann irgendwann auf.
    Also durchhalten


    Hochstuhl
    Wir haben schon den Tipp Trapp und werden dann für Lisa den Tipp Trapp meiner Schwester bekommen meine Nichte wird jetzt dann 5 und will auf einem großen stuhl sitzen...
    Ich finde ihn gut und wir basteln kochen malen Usw auch am Esstisch und daher ist es für mich wichtig das sie gut und auch auch länger in dem Stuhl sitzen können..



    Zähne
    Ich leide hier mit.
    Bei Lisa guckt seit heute zahn Nr 6 heraus und sie sillst nachts entweder ununterbrochen oder alle 2 Stunden :roll:
    Ich habe damals bei Hannes globuli probiert aber bei uns hat es nix geholfen .
    Diese Cremes sagen mir nicht zu.
    Daher müssen wir hier wohl einfach durh genau wie bei Hannes auch.
    Zum Glück sind ja irgendwann mal alle da :lol:



    Zu uns
    Hannes wird grad sauber bzw wir sind dabei das kleine Geschäft klappt eigentlich meistens sehr gut. Hatten jetzt mal zwei Tage wo es nicht so lief aber heute war es wieder gut.
    Nur mit dem größen Geschäft haben wir noch unsere Probleme er hat einfach keine Geduld sitzen zu bleiben ...aber ich denk das regelt sich auch noch.
    Flasche und Schnuller sind wir auch seit einiger Zeit los. So langsam kommen also die Baby Sachen bei Hannes Weg.


    Lisa ist total der Fingerfood Typ.
    Hatte das bei euch jemand auch ?
    Wie habt ihr das mit den Mahlzeiten dann gemacht?


    Ein paar Bilder lade ich euch auch noch hoch.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffe ihr habt auch so gutes Wetter wie wir.


    LG Pia

    Hat sie denn keinen Grund genannt?


    Bei meiner ersten Geburt war es so das meine fa mich zur Einleitung geschickt hätte weil der Kopf von Hannes groß war und sie befürchtete das er Nicht Durchs Becken passt(was sich dann leider auch bestätigte) aber um die Einleitung bin ich rum gekommen..ging dann so los

    Hallo rubychen,


    Warte erstmal ab was das kh und die hebi sagt.
    Bei uns im kh wird z.b. Vor dem 10. Tag nach et nicht eingeleitet außer es gibt natürlich einen Grund.
    Lass dich nicht verrückt machen der kleine Mann kommt schon wenn er bereit ist.


    Schon mal alles gute für die Geburt.


    Lg

    Mäusle vllt. Kaufst du lieber einen einteiler oder Hose und Shirt.
    Ich persönlich finde. Kleider solange sie nicht laufen eher unpraktisch das schobbt alles. Nach oben wenn man sie hält oder stillt usw.

    Hallo Tine,
    Ich hatte zweimal einen ks und es war komplett verschieden..


    Bei hannes nach 15 Stunden wehen war der ks lange schmerzhaft und mein Mann musste mir viel helfen nach 4 Wochen war ich dann fit.


    Bei Lisa war der ks geplant da war ich die ersten 2 Tage auf Hilfe angewiesen dann gings gut und ab daheim konnte ich alles tun da musste mich mein Mann einbremsen das ich nicht zu viel mache.



    Ich kann dir nur raten verzichte nicht aus stolz auf die Schmerzmittel wie ich bei hannes.. Sondern nimm sie regelmäßig und so wie du sie brauchst...
    Du konntest dich ja lange genug drauf einstellen und es wird sicher dann auch halb so wild...


    Lg