Beiträge von Julie`s-Stern

    hallo meine lieben ,


    bei metacam und auch bei melosus sind doch jeweils eine spritze bei,


    ich habe ja die ( 0,1 -1,0 Spritze) da finde ich es leichter wenn man beispielweise 0,5 ml geben darf pro kg


    dann kann man ja gut 0,2-0,3 ml aufteilen in morgens und abends dann hat man die dosierung über denn ganzen tag



    dass hab ich bei meiner bounty auch so gemacht, sie bekam ja morgen antibiotische augen salbe und abends die vitamin D salbe und hab dann natürlich auch 2 mal am tag die dosierung vom schmerzmittel geben,


    nach 14 tagen wahr alles wieder gut

    HALLO MEINE LIEBEN, ICH HABE SEID DIENSTAG EINEN MEERSCHWEINCHEN BOCK CA 1,5 JAHRE DENN ICH VON MEINEN BEKANNTEN ÜBERNOMMEN HATTE. .. DA ER MIT MEERSCHWEINCHEN NIX ANZUFANGEN WEIß. ..., ER LEBTE DORT MIT HASEN ZUSAMMEN ... DA KAM ICH AUF DIE IDEE IHN AUFZUNEHMEN..., ER LEBTE DORT ALLEIN OHNE EINEM SCHWEINCHEN FREUND. ..,


    SEID DIENSTAG HAT ER EINEN JUNG BOCK 8 WOCHEN BEI SICH UND IST GLÜCKLICH. ...


    Leider hat er ab Nacken Verdickungen unter der Haut. ...bis zum pöpes.... dicke kruste.....
    starker juckreiz. .... so das er sich so Anfalls mäßig on denn rücken beißt und kratzt. .



    Gegen normale milben hab ich ihn einen Spot on ins Fell getan. .., Vermutung lag bei Pilz imaverol hab ich Zuhause so wie sorulan. ...


    Nur bei so starken reitz lag die Vermutung jetzt ehr bei Grab milben. ... bei der Besitzerin von der Notstion.... leider ist meine Tierärztin in Urlaub.


    Könnte malaseb bekommen nur baden bedeutet Stress gibt es kein anders mittel. .?


    Da er auch in außHaltung lebt?

    Ich hatte Weihnachten dass Problem sie haben sich an Chicorée überfressen und hatten Blähungen alle 5 Baby wahr lustlos und hatte flanken Atmung. ... und hab ihr alle Stunde Sab Simplex geben dazu hab es Salbeitee ..und bene bac. .. hab es dadurch schneller im griff bekommen. In die hauptFlasche fencheltee gemischt 1^1 ... erNahrungsmittel frischen fenchel heu und Möhre .... dass gab es drei tage um weitere Blähungen auszuschließen

    Zitat von darkjenny

    Hallo alle zusammen,
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei einer meiner Meeridamen wurde diese Woche eine Zyste diagnostiziert. Ich bin darauf gekommen, weil sie seit einer Woche dauerbrommselt und die anderen besteigen will. Nun habe ich Hermeel bekommen, was ich ihr täglich oral verabreichen soll. Leider ist sie die schüchternste von allen und die einzige; die mir nichts aus der Hand nimmt. Mit dem täglichen Einfangen komme ich soweit gut klar, aber sie will das Medikament partout nicht schlucken. Ich habe mir schon viele Videos zum richtigen Griff angeschaut und es mit über die Kehle streichen versucht, aber es klappt nicht. Ich sehe jedes Mal, wie ihr alles am Kinn runter läuft. Sie macht sich einfach nur steif. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie es klappen könnte. Oder sollte sie stattdessen Hormonspritzen bekommen? Dann wäre wenigstens sicher alles im Schwein drin und es wäre nicht so oft nötig, es zu spritzen.
    Lg
    Jenny


    Hallo Jenny Zysten gehen leider nie komplett weg und brechen in der Regel auch nach ner gewissen Zeit auch wieder aus.ich habe selbst zwei Zysten schweinchen 6 und 4 Jahre alt . Bei meiner 6 jährigen wahr dass genauso mit besteigen und übermäßiges paarungsverhalten. ... man nennt sie aktive Zysten. Ich selbst finde die hormon spritze besser. Die spritzt man einmal und wendet die Behandlung nach 3 Monaten nochmal an falls erforderlich. In der Regel wird nach der overgest spritze nach 6 wochen homöopathisch weiter therapiert mit ovarium und hormeel. .. damit man gute Erfolge in Sachen hormonhaushalt... liebe grüße julie

    Hallo ihr lieben.... ich wahr gestern noch beim Tierarzt ich wusste ja schon im Vorfeld dass es ne Verletzung ist..... und dachte bepanten reicht aus... hab ja viel gelesen wegen Augen Krankheiten und sie hatte sich wohl nenn heu Halm ins auge gestochen. Dass fand ich raus als dass Auge trüb würde. Voher wahr es rot und knief es zu als ob sie Zug Luft bekommen hätte. .... deswegen lass in denn Foren dass im denn Fällen Augensalbe hilft.


    Und leider wahren Silvester und Neujahr . :roll:


    Nun gut bin dann gestern zum arzt rief 16 an weil ich bis frühen Nachmittag arbeiten musste.... am Telefon sagte man mir 30 min warte Zeit. ... als ich 16.15 ankam dachte ich ich bin mit bounty um 16.45 raus hab ja extra angerufen voher puste Kuchen ich saß bis 18Uhr 18.15 wahren wir fertig der ta hat ständig ihrgentwie lache vorgezogen und da wurde ich echt sauer und bin laut geworden. ..


    Bounty wurde dass Auge getropft mit ner gelben Flüssigkeit um zu schauen was mit dem Auge ist... Diagnose Netzhaut Ablösung. .. sie bekommt 2 mal täglich Cortison Bicirion N...


    Er will bounty Montag wiedersehen da dachte ich nur du siehst mich nicht mehr wieder fahre wieder zu unser eigentlichen Ärztin. ... die sind da nicht so unfreundlich. .. hab mich in der Praxis unwohl gefühlt. ..
    lg

    Hallo meine Lieben, leider ist mein Tierarzt im Urlaub und meine Bounty hat ein trübes Auge. .. gibt es antibiotische augensalbe in der Apotheke die man kaufen

    Zitat von Kachri

    Würde auch Ovogest spritzen lassen. Hatte bei Ronja mal Zysten, sie hat 2x Ovogest gespritzt bekommen, seit dem ist Ruhe, ist jetzt bald 1 Jahr her.


    Dass klingt doch mal positiv dass du ein jahr schon Ruhe hast bei deiner Ronja. ..
    ich hatte gerade mal 6 Wochen Ruhe jetzt wieder bei null anfangen bei ovarium ist sehr anstrengend. Wir hatten vor 6 Wochen gerade Ruhe im hormon Haushalt und jetzt wieder Therapie anfangen? Dann kann ich sie auch spritzen

    Also sie nimmt dass ovarium freiwillig. Nur meine rexin bounty rennt schon weg wenn sie die spritze sieht.., deswegen möchte ich gerne beide spritzen lassen...,
    wie oft muss man sie spritzen lassen. Und wie lange hält der Wirkstoff?


    Wie hoch ist der kostenPunkt

    Hallo Meine lieben ,


    Vorgeschichte,


    Anfang Juli wurde bei meiner 6 Jahre alten texel Dame eine Zyste diagnostiziert,
    diese wurde dann bis september behandelt mit Ovarium comp.


    Auffällig übermäßiges brunst verhalten flanken kahl rechts wie links damals,


    sind dann alle 4 wochen zur Untersuchung gegangen darauf galt sie als gesund ohne Zysten,



    Jetzt nach ca 6 wochen nach ende der Ovarium Therapie, fängt dass Ganze von vorne an,


    sie fängt an wieder kahl zu werden also fellausfall zubekommen, darauf hin hab ich sie abgetastet und meine wieder eine zyste gefühlt zu haben,



    Nur so langsam mache ich mir meine gedanken, wäre es nicht sinnvoller sie spritzen zu lassen mit Overgest, weil langsam aber sicher empfindet sie dass ständige einfangen und oral ovarium zubekommen als qual ...



    Puntieren wäre dass ne Lösung? wäre mal dankbarb über infos oder erfahrungen,

    Ich hab zwei Zysten Mädels. .. die eine scheint in Moment gesund zu sein und die andere wird aktuell weiter behandelt mit ovarium.. sollte es nicht besser werden lasse ich overgest spritzen und punktieren... dies lasse nur in einer Klinik machen..

    Hallo Ihr foris,


    Ich suche ganz dringend gebrauchte Kuschelsachen für die Notstation Unna.


    Ich hatte vor 2 Wochen schon mal gepostet nur kamen leider keine Ernstgemeinten Angebote...,


    Also gesucht werden Kuschelsäcke-Kuschelrollen und kuschelnester,


    Alles bitte gebraucht für kleines Geld ,
    ich helfe ehrenamtlich da.. und betreue auch die Gruppe Notstation Unna als Admin...,


    Ich suche auch für die Notstation Flaschen 250ml mit schmallen verschluss unten typ vita-Kraft flaschen,


    würde mich freuen wenn ich postive antworten erhalten würde die auch ernst gemeint sind,


    lg. julie