Beiträge von Julie`s-Stern

    Dass Multifit kostet ja auch schon 11Euro der große Sack. Und ich werde denn Sack mal von goldhorse versuchen,


    Und ich glaube auch nicht dass hömopatie die allgemeine Medizin ersetzen kann, nur meerschweinchen reagieren sehr positiv auf hömopatie, Ovarium hat super gewirkt gegen Zysten "
    Lachsis hat meiner kurzen bei der erkältung geholfen mit verBindung zum antibi,


    Propolis d6 sind supy fürs Immunsystem dass mittel hat mir damals klein Schwein uguly ans Herz gelegt .


    Ich hatte mal eine wunde beim Schwein mit Eiter Prozeß und hab hepa suforis angewendet natürlich mit Absprache vom Arzt. Und Schweinchen ist gesund geworden,



    Ich bin ein hömopatie freund bei Pferden Hunden und Katzen wirkt hömopatie auch gut als unterstützung.


    UND GANZ EHRLICH ICH GLAUBE DARAN.


    ERSETZT ZWAR KEINEN Tierarzt aber trotzdem ist die Wirkung nicht schlecht. ..
    :D

    Hallo rossi, ich würde mein schwein vom tierarzt oder tierheim auch päppeln lassen, mir fällt gerade ein versuche mal salbeitee dass ist für magen und darm probleme, und dein schweinchen frisst nicht weil es bauchweh hat, wir wissen ja selbst wie unangenehm bauchweh ist, du kannst dir ein schmerzmittel besorgen vom tierarzt dass nimmt etwas die bauchschmerzen nur dann nicht so hoch dosiert wie man es beispielweise bei augenverletzungen oder co machen würde, du kannst ihr ja auch nenn körnerkissen anbieten leichte wärme tut ja auch die blähungen lösen,


    viele frische kräuter sind auch appetit anregend und begünstigen die heilung,


    du solltest schon versuchen so ca 50ml in dass tier zu bekommen. ich denke auch meine tiere fressen wenig aber da täusche ich mich oft sie nehmen sehr viel heu auf und 3 mal täglich frischfutter plus dass gras aus dem garten,


    es ist komplieziert wenn man arbeiten muss ich weis, vlt können dir ja auch familie und freunde helfen,

    Zitat von Pardona

    Hast du staubarme Streu und gutes Heu? Vielleicht mal einen Versuch wert zu wechseln.


    Hallo Pardona, ich glaube dass der schnupfen cronisch ist, 3 wahr drei wochen drinnen auf handtücher , mit seinem kumpel, dann hab ich sie raus getan wieder wo es jetzt so 15 grad warm wahr, und jetzt wird es ja mal zumal besser,


    sie laufen auf späne, von multifit, und gutens bauern heu bekommen sie,

    Zitat von Rossi

    Danke für die Antworten. Zahnprobleme kann ich ausschließen, wurde einerseits von der TÄ angeschaut, andereseits kenne ich da die Symptome bzw. frisst sie beim Päppeln normal. Die Köttel waren im Vorfeld ebenfalls unauffällig. Die erwähnte Tierklinik ist noch die beste in der Umgebung und auch 20 Minuten Autofahrt entfernt. Die Tierärztin im Ort kennt sich mit Meeris überhaupt nicht aus. Zum Päppeln habe ich leider niemanden und 1 x Päppeln nimmt mindestens 30 Minuten in Anspruch. 2 x ist es bisher vorgekommen, dass sich ein Meeri überfressen hat, da ist es dann auch einen halben Tag relativ apathisch herumgesessen und danach war alles normal. Der erste Zeitpunkt wo ich zur TÄ hätte fahren können wäre Dienstag abends gewesen. Da es ein aber ein klein wenig gefressen hatte habe ich eben Metacam probiert, da ich gehofft habe, dass sie bei Schmerzfreiheit wieder frisst. An den kleinen Kötteln kann ich auch sagen, dass sie in der Klinik sicher weniger gepäppelt wurde als bei mir. Hoffen wir das Beste.


    Hallo Rossi du kannst mal kümmel versuchen, kümmel in ein kaffeefilter und dann mit heißen wasser übergiesen und ca 10 min ziehen lassen und danach abkühlen lassen so dass es lauwarm ist und dem meerschweinchen mit einer spritze oral verabreichen, dass wirkt endblähend zu dem kannst du versuchen ob es fenchel frisst,

    Zitat von Quieeek

    Also bei Homöophatie generell würde ich sagen, dass man nicht auf eine Wirkung warten sollte, wenn keine eintritt, die kann sich u.U. nämlich nie einstellen. Homöophatie basiert auf der Theorie, dass Wirkstoffe durch Verdünnen in Wasser stärker wirken, das heißt ein Tropfen Extrakt von irgendwas wird mit ein paar Tanklastern Wasser verdünnt und gilt dann als besonders wirkstark(hängt auch mit der Theorie zusammen, dass das Wasser die "guten" Eigenschaften in seinem Wassergedächtnis aufnimmt und dann "sanft" wirkt). Soll heißen: Schadet zwar nicht, aber wenn es dem Schweini schlecht geht sollte man sich nicht nur auf Homöophatie verlassen. Wenn es nicht besser wird dann eventuell auf was anderes Umsteigen, was herkömmlich ist.


    Hallo Quieeek,Also der kleine hat antibiotika bekommen und bisoscon pulver schleimlöser bekommen, haben dann hinterher auf anraten der tierärztin gewechselt auf acc kinderhustensaft 0,2


    der kleine nimmt auch super zu nur wir bekommen denn schnupfen nicht weg,


    und eine ehemalige züchterin gab mir denn tipp mit luffa


    hab dann globolis aus der apotheke geholt luffa d12


    die endfehlung gab mir mit d12 der apotheker, da er auch meerschweinchen hat..

    Ich suche eine schere Masche für meerschweinchen
    gerne gebraucht. Und eine neue ist zu teuer..


    Und eine gebrauchte reicht. ..
    Möchte jetzt meine Tiere etwas trimmen sie kennen eine haarschneide Maschine nur meine vom Mensch hat denn Geist aufgeben.


    Hoffe es hat jemand eine über

    DASS PROBLEM HAB ICH ZUR ZEIT AUCH MUSSTE SCHON DIE ZWEITE ANWENDUNG STRONG HOLD MACHEN.


    ABER MITTLERWEILE SUCHE ICH NACH EINER GÜNSTIGEN ALTERNATIVE BEI 7 Tieren geht es schon ganz schön ist Geld und der Behandlung Aufwand ist der Selbe. ...


    Ich wahr letztens in der meerschweinchen Gruppe im Facebook und da da haben mir einige dass biologische mittel Kiesel Gur ans Herz gelegt.



    Ein Bauer sagte er hält nix von denn Chemie zeug und die Milben werden resistent davon...


    Kiesel gur kann man für denn innen und außen stall nehmen anwenden auch auf Tier alle 10 Tage. ..


    20 kg zum anrühren liegen bei ca 20 Euro


    Ausprobieren werde ich es mal

    Hallo zusammen suche für ne Freundin ein Kastrat oder ein Weibchen .


    Sie besitzt ein älteres lunky Mädchen sie selbst ist 9 Jahre alt.


    Ihr leihKastrat ist heute verstorben und die NotStation hier vor Ort hat in Moment keine leihtiere. ..


    Gesucht wird in kamen.59147

    Hallo zusammen ich habe seid anfang april ein baby Böckchen,


    er ist anfang märz geboren, habe ihn geschenkt bekommen weil ich einen bock 1/5 jahre aus einer schlechten haltung geholt hab...,



    Mein kleiner wird am 1 Juni 12wochen .er lebt eigentlich bei mir in außenhaltung mit freilaufgehege, Nur ist er wegen dem wechsel wetter Krank geworden, er fing an andauert zu nießen, und hatte eine feuchte nase, darauf ging ich zum Tierarzt:


    tierarzt 1 verschrieb dem Kleinen nur bisocon pulver als schleimlöser und ich sollte weiter inhalieren mit ihm mein kleiner könnte draußen bleiben,
    Nun gut hab eine woche ihn behandelt, es wurd nicht besser, der arzt weigerte sich auch antibi zu geben,



    eine woche später fuhr ich zu meiner eigentlichen tierärztin . diese verschieb denn kleinen 1 woche baytril 0,2 am tag morgens und abends 0,1


    und meinte ich soll bisoscon absetzen und soll mit acc hustensaft für kinder weiter behandeln,


    0,275 und hat dann eine antikörper therapie angewendet. sie hat ihm was gespritzt womit dass immunsystem mit aufgebaut wird...


    zu dem soll ich ihnhalieren. am 8 juni ist er 3 wochen jetzt drin in einem notgehege mit seinen kumpel.



    habt ihr noch ideen zu schleimlöser und inhalieren?



    dieses jahr sind die erkältungen hartnäckiger als sonst? :cry:

    Zitat von Quieeek

    Also bei meiner Spritze sind nur Katzenkilos angegeben :( Ich soll auch nur einmal am Tag eine Dosis geben, zumindest laut TA und 4x pro Tag jeweils Salbe und Antibiotika-Tropfen ins Auge.



    Soll ich dir ne 0,1-1,0 schritze schicken?


    Neu ohne Nadel?

    Hallo Quik, Schmerzmittel gibt man 0,5 am tag bei einem 1000g -1200g meerschweinchen. ...


    Die Antibiotika salbe würde ich morgens reinmachen.0,3 Schmerzmittel geben


    Dann wenn ich von der Arbeit kommen würde Antibiotika salbe


    Und abends 2 Stunden vor zu Bett gehen dann bist du auf 3 mal Antibiotika salbe


    Dann Schmerzmittel 0,2 für die Nacht


    Und Vitamin a salbe zur Nacht zum Auge abheilung...



    So hab ich dass bei der Hornhaut Verletzung gemacht. .