Beiträge von Torphy

    Lenchen ist ein Harlekin , also schwarz Creme... nennt sich neuerdings im MFD Standard Schwarz Creme Brindle, allerdings momentan nur die Glatthaarigen. xD Es ist aber meiner Meinung nach Schwarz Creme also Sepia Creme. Mit Creme hellt das Schwarz auf ;) daher Sepia.


    Finchen ist würde ich sagen sofern nicht irgendwo klar zu erkennen weiß ist, nur creme ;) In Langhaar hellt sich Creme, Buff, Safran stark auf je länger das Fell ist :)

    Ja ist ein "nicht anerkanntes" Gen, jedenfalls wird es nicht in der normalen Genetik beigebracht.
    Jemand hatte mal die These aufgestellt, dass es sich um das "Si" Gen handelt, also SiSi= Nondapple , Sisi = versilbert, sisi = Dapple ...aber zu 100% ist nichts sicher, dazu ist die Farbe einfach noch zu wenig vertreten und erforscht.

    Stimmt genau, die Farbbezeichnung kommt von der Pferdefarbe Silver Dapple. :) Ist auch eher eine rare Farbe, denke der Namen passt auch sehr gut zu den versilberten Schokos :)

    Woher kommst du denn? Dann kann man vielleich schauen ob jemand einen TA in deiner Nähe kennt der relativ "günstig" Frühkastriert ;)
    Süß sind die drei auf jeden fall. <3

    Blaue Augen gibt es nur bei Schweinchen die eine Weissscheckung am Auge zeigen! Ansonsten ist es bei b.e. manche weiß d.e Schweinchen haben auch b.e, daran erkennt man dass diese Tiere noch Weissscheckung tragen.

    mhh in dem Alter sind die Ch Teddies plüschig ;) Und ja Ch Teddies sind schwer! mein Nero auch ein ch Teddy war schon sehr früh recht schwer, ohne das ich an der Fütterung was anderes als bei den anderen Jungtiere gemacht habe ;)


    Und je nachdem wie die Vom Fell her werden sind se schon länger oder eben nicht ;) das ist unterschiedlich, es spielt auch eine Rolle was für Elterntiere es waren.

    Wird wohl ein Sheltiemix sein.. bzw Glatthaarmix. Sobald das Merkmal für Langhaar einmal auftaucht bilden sich dann an manchen Stellen längere Haarstellen. Meistens so eine Schleppe hinten, dann so Teufelshörner an den Ohren und auch insgesamt ist das Fell länger als das von richtigen Kurz/Glatthaar ;)

    Lass die Süße eifnach in Ruhe, sie wird's schon packen. ,) Ich finde im Übrigen nicht, dass sie schon so "alt" ausschaut. Ich hatte hier schon 6-7 Jahre alte Schweinchen bzw. auch ein 10 jahre altes, die sahen ganz anders aus. Je nach Haltung können Krallen schon viel früher ausschauen, als ob sie seit vielen Jahren gekrümmt und stark verhärtet, erweitet sind...


    Wenn sie nichts anderes frisst, darfst du ihr auch erstmal weiter das Trofu anbieten. Lieber sie frisst das, als dass sie zu wenig zu sich nimmt... die Babies wachsen noch und brauchen jedes Fitzelchen und die Mama erst recht! Die Geburt ist anstrengend und sie verliert sehr viel an Gewicht nach der Geburt. Sie braucht unbedingt jede Energie die sie bekommen kann. Dann würde ich sogar eben wirklich hergehen und das Trofu weiterfüttern. Sie kennt es und ihr Körper ist ja drauf eingestellt.
    GRas ist auf jeden Fall nicht verkehrt, da darf sie sofern sie dran gewöhnt ist dann ruhig einiges verputzen. Nur nicht alles auf einmal, das kann sonst schnell zu Aufgasungen führen und dafür ist in ihrem Bauch kein Platz! Also lieber kleinere Portionen dann ruhig öfters. :) Meine Tragenden bekommen jetzt übern Sommer viel Grünes. :)

    Du musst nicht das teure Zeugs kaufen, am besten wäre meiner Meinung nach das Kleintieraufzuchtsmilchpulver von beaphar.
    Womit ich auch gute Erfahrungen gemacht habe ist Heilnahrung für Babies, man kann ein wenig Milchzucker dazugeben und ein par Tropfen Vitamine, ein Tropfen Öl und paar Tropfen Sab Simplex. Das ist schon alles was die Babies benötigen. Im Übrigen darf die Mama das dann auch haben zumindest sofort nach der Geburt! Das gibt ihr schnell Energie. Ansonsten darfst du jetzt schon auch Haferflocken anbieten, Fenchel und Möhren.
    Ich drücke die Daumen dass die alte Dame das schafft. :(

    es muss Schwarzschleier sein... Pigmente sind dunkel... wäre er aus der Schokoreihe wären die Ohrpigmente fleischfarben und nicht dunkel. ;)
    In diesem Fall kann man nur spekulieren, denn es existieren keine Papiere oder andere Anhaltspunkte. ;)