Beiträge von Wackenmaus1990

    Oh je, ich errinere mich noch seehr dunkel, dass eine frühere Freundin von mir mal EIN Meerschweinchen hatte, und das hat sie einmal in der Woche gebadet und mit Menschenshampoo...Sie meinte, ihr Tier liebt das. Und hinterher hat sie es dann trockengeföhnt...
    Ich hatte da noch keine Meerschweinchen und wusste deshalb nich, ob man das macht oder nicht.
    Jetzt schlage ich mir natürlich die Hände überm Kopf zusammen. :roll:

    Hallo!
    Ich hab mir das hier jetzt mal (größtenteils) durchgelesen...


    Eins verstehe ich nicht: Wenn der jetzige Käfig 50cm breit ist, warum kann der neue dann nur 40cm breit sein???


    Ich bin ansonsten etwas sprachlos, muss ich sagen. Ich finde es sowieso unmöglich, Tiere als Geburststags- oder Weihnachtsgeschenk zu verschenken. Und dann auch noch in Einzelhaltung. Als ich mir hier die ersten Posts durchgelesen hab, war ich froh, dass so viele vor mir hier schon einiges klargestellt haben. Z.B. das mit dem Brot und dem Trockenfutter.


    Und ganz ehrlich? Den Tierarzt möcht ich mal sehn, der tatsächlich immer anschreiben lässt. Im schlimmsten Fall werden alle Tiere auf einmal krank, na gute Nacht.


    Hast du nur eine Einraumwohnung? Also ich weiß nicht, aber MIR wäre das zu eng, wenn ich das mit 2 Hamstern, 1 Hund und (hoffentlich bald) 2 Meerschweinchen teilen müsste. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.


    Ich sollte mir wohl lieber meinen Teil dazu denken und mich den "Vorschreiberinen" anschließen.

    Also, das mit dem Futter verteilen hab ich vorher ja auch gemacht, und jetzt füttere ich immer direkt vorne bei mir, sozusagen und da kommen sie auch alle hin. Hab jetzt noch ein paar Kartons und so weiter verteilt und siehe da :)
    Gibbs hat sich heute sogar in die Hängematte gechillt. Das hat er nichtmal in der alten Wohnung gemacht.

    Leider kann ich keine Langhaar-Meeris nehmen. Wird alles abgefressen von Kiki. Erst war Lisa das Frisörschwein, die ist jetzt nicht mehr da und jetzt hat Kiki damit angefangen, Lilly abzukauen..:(

    Mein Vater war nicht begeistert, als der das gesehen hat...aber mein Freund findets ok. Kann aber sein, dass wir es doch noch etwas verkleinern. Aber nur ein bisschen, das wären dann immernoch 10qm. Und er will noch ein paar Ebenen einbauen und sowas.
    Der Auslauf is mit ner riesigen Wachstischdecke ausgelegt. Meterware...:D Und ich glaube, ich brauch weniger Streu als vorher, weil ich jetzt nur noch die lieblings Kloecken saubermachen muss...

    Also ich hab 2 Schisserschweine und eins das sehr neugierig und mutig ist. Und die sind alle noch recht jung zwischen einem dreiviertel und anderthalb.


    Gibt bestimmt irgendwann noch ein oder 2 dazu, wenn mein Freund nich schimpft.


    Is alles auf einer Ebene, der EB seht in der Ecke, der is 2 Stöckig, da sind sie die meiste Zeit drin, aber ich füttere FriFu immer draußen, damit sie sich dran gewöhnen. Hab Überall Heu verteilt und Rollen und son Zeug.


    ICh mach mal Fotos, und stell die rein.