Beiträge von Shi19

    Grüße :)


    Also ich bin etwas Verzweifelt. =)


    Mein Bock schreit einfach mal los und Quickt wie bescheuert und rennt dabei zur Wand..einfach so es ist nichts los.:shock: Ihm gehts Tadellos.


    Ich frag mich nur was es sein könnte...Langeweile? Aufmerksamkeit? Hunger?


    Vllt wisst ihr es ja :lol:

    Grüße, ich gehe Montag zum TA weil ich bei meinem Bock ein Knubbel am Hals ertastet habe. Er ist Hart lässt sich etwas hin und her Bewegen und ist ca. Haselnussgroß, kein Haarausfall keine Wunde oder ähnliches, einfach nur ein Knubbel...was könnte das sein ein Tumor, Grützbeutel? Fressen Quicken alles macht er normal ohne anzeichen auf unwohlsein


    danke im vorraus

    Kann ich ihm auch so kamillentee geben mit spritze. Ich will ihm ungern einfach so mehr vom melusos geben da ich mich damit wenig auskenne. Achja und er hat noch so eine art breipulver bekommen ich verbessere mich critical care ;););). Riecht nach fenchel :) das soll ich ihm aber nur geben wenn er nicht mehr frisst oder wenig frisst ne spritze antibiotika hat er bekommen und was gegen die schmezen

    Grüse euch. :)
    Ich hab da ja so ein problem mit meinem blasenschwein. Er hat jetzt zum 3x eine blaseninfektion/entzündung. Ich war mit ihm beim tierarzt er hat ihn durchsucht und untersucht ;) . Er hat 2 spritzen bekommen und baytril 0,5ml und melosus 0,1ml täglich 1 woche lang. Er bekommt es nun seid 2 tagen und wenn er es bekommt ist es ein paar std gut und dann geht das gequitsche wieder los beim pipi machen. Meine frage ist nun ob ihr das auch schonmal gemacht habt und ungefähr wisst was es richtig wirkt und es weniger wird bzw weggeht mit der blasenentzündung und was man noch so machen kann um es zu verbessern (rotlicht lampe futter tee etc) achja und benebac hat er auch jetzt 3 tage bekommen. Danke euch jetzt schonmal für die vielen hilfreichen tipps und antworten .

    Grüße Euch
    Ich brauche mal eure Hilfe und die Ausführlich :)


    Diese Sache mit dem Blasentee ich blicke da nicht ganz so durch.
    1 Gibt es ein Speziellen für Meerschweinchen? Oder nimmt man den für uns Menschen? Und wenn ja welchen nutzt ihr?


    2 Wielange lässt man ihn ziehen in wieviel Wasser?


    3 Verabreicht ihr es in einer kleinen Spritze direkt in den Mund oder in die Flasche?(Flasche wäre ja ungünstig weil er zuselten daraus Trinkt.


    Ich hoffe ihr könnt mir endlich die Fragen aus dem Kopf nehmen :)
    Danke:)

    Ne das sind 2 Brüder normalerweise immer lieb und haben nur "normal" gerammelt. Nur seit dem ich Möhrchen gegen habe ist er völlig ausgerastet die beiden habe 2qm + auslauf und sind jetzt 1 1/2 jahre alt wie gesagt es war wirklich abnormal es ging über stunden die haben sich nicht einmal 3minuten hingelet zum schlafen und er immer vorne bei ihm ins gesicht und gerammelt wie ein Herzkranker und dabei gequikt und das nicht leise nachts um 4 heute morgen um 10 uhr war endlich ruhe ENDLICH! :shock: Memo an mich, nie wieder möhrchen

    Oh Gott btte Helft mir...
    Hurley und Porkie heißen meine 2 und seit Gestern Abend stimmt was mit Porkie nicht er ist so oder so das dominantere Schwein...
    Seit Gestern Abend RASTET Porkie förmlich aus, er besteigt Hurley von....Der Seite Oben Unten Links Rechts alle 5 Secunden jedes mal Quieckt er wie ein Kranker die Beißen sich Schnattern mit der Zähne und jedes mal Rammelt er Ihn ab die ganze nacht jetzt auch den ganzen Morgen und so langsam reicht mir das Hurley ist Fix und alle der kommt nicht einmal zum Heu Fressen zum Trinken nicht zum Schlafen..Ich ja auch nicht...Ich habe sie schon auseinander genommen jedes mal meine Hand dazwischen gemacht wenn er ihn bestiegen hat NICHTS Hilft Jetzt frage ich mich was das ist und wieso er es macht er Rammelt als hätte der ein Samenstau oder sonst etwas, Ich habe auch schon geschaut da ist nichts am lillemann oder am po was ihn stören kann, diese "Attacke" hatte er schon einmal allerdings ging das auch wieder weg nur jetzt hört er nicht auf ...Achja..und er zieht auch seit Stunden sein Po übern Boden und lässt flüssigkeit laufen..



    Wie ich gerade gesehen habe hat er auch trocknes Sperma am Hoden/fell
    Hiillfee...

    :) Da meine Fellnasen sich wieder Kratzen und ich kleine Orange Krabbelnge gefunden habe gng ich zur Apotheke und habe Advocate für Katzen 40 und 80 Gekauft, jetzt ist meine Frage wie man das bei einem 1kg Meerschwenchen dosieren sollte, und ob ich 40 oder 80 nehmen soll :) Wenn sich jemand da auskennen würde und mir helfen könnte wäre das Toll :) Danke :D