Beiträge von Shi19

    Beaphar Anti-Parasit SPOT-ON für Kleinnager..Ich frage euch was ihr damit für erfahrungen gemacht habt? Gut Schlecht Geht garnicht ? Oder würde mir jemand ein anderes Spot On empfehlen?


    Zusammensetzung
    Wirkstoff und sonstige Bestandteile: 1 ml Lösung enthält folgenden Wirkstoff: Pyrethrum-Extrakt 125,0 mg. Sonstige Bestandteile: Isopropylalkohol, Polysorbat 80, Wasser

    Och wie schön das ich 2 Texel´s habe :)
    Ich kann dir nur Empfehlen in einer Lokalen Zeitung nachzuschaun wo man auch Wohnungsanzeigen findet. Meißt gibt es dort auch eine Anzeige Namens" Tiermarkt" Bei uns zumindest. Und bei uns steht auch manchmal "Meerschweinchen-Züchterin bietet 6 Woche alte Meeris an" und sowas =)Und vielleicht hat derjenige auch Texel :>

    Grüße Euch.
    Ich wollte mal "gefragt" haben ob es gehen würde dass man zum Tierarzt geht (Ohne Tier (Meerschweinchen) Und an der Info(Kasse) Nachfragen kann ob man ein "Spot On" gegen Milben so vom Tierarzt kaufen kann. (1Ampulle)? Da der weg bei mir immer so weit zum Tierarzt ist wollte ich es ihnen Erspaaren wegen so einer Kleinigkeit sie hin und her zu Kutschieren.


    Habt ihr sowas schonmal gemacht?=)


    Danke

    Grüße mein Meerschweinchen hat anscheind eine Macke in Letzter Zeit
    Er geht in die Ecke Buddelt dort Quikt komisch dabei und legt sich dann hin und Schläft. Wisst ihr vielleicht was das ist? Fehlt ihm was?(An "auslauf"?

    Hallo =)
    Und zwar hat mein kleiner eine Blasenentzündung und ich war beim Tierarzt weil er ein verdacht hat auf Blasenstein habe jetzt 2 Medikamente bekommen
    1x Täglich Baytril Oral
    2x Täglich Novaglin
    Und jetzt Frage ich mich was ihr so kennt was Ordentlich die Blase voll macht wovon sie möglichst viel Pipi machen müssen damit die Blase gut durchgespült wird :)
    Danke

    Alllsoo ich komme eben vom Tierarzt
    Er hat beide Meerschweinchen Abgetastet und beide gegen Milben behandelt.
    Bei Porkie(Blasenentzündung) hat er ihm eine Spritze gespritzt und habe noch Medikamente mitbekommen die ich ihm 2x Täglich geben soll.
    Medikamente hat er gegeben
    Advocate
    Baytril
    Novaminsulfon
    Insgesamt habe ich für alles drum und dran 37 euro gezahlt :) Also echt günstig wenn ich überlege das ich beim Alten Tierarzt für 1 Schwein 23 Euro gezahlt habe :shock:
    In 2 Wochen muss ich noch mal hin zur Nachuntersuchung der Milben.
    :)

    Ich Wohne in Kiel und alle sagen der Tierarzt sei "Gut und Günstig" °-°
    Ich hoffe es einfach mal das ich nicht über 100 Euro komme es gibt immer wieder welche die Wucher daraus machen. Ok dann weiß ich bescheid dachte schon ich müsse alles Waschen wo sie drauf rumgelaufen sind falls sich da ungetüm abgesetzt hat und das die dann wieder auf die Fellnasen krabbeln. :)

    Ok dann weiß ich schonmal bescheid ^^ Naja die bekommen jeden Morgen Gurke , Mittags Sellerie und Petasillie und Abends Paprika und selten ein Löffel Trockenfutter(für 2 Schweine) so kommen die an Frischfutter ca auf 100-150g
    Und wenn sie Milben haben sollten muss ich dann nur den Käfig reinigen oder das Umfeld auch wie zum beispiel Bett(Bettwäsche) Oder sind diese Milben nur im Käfig? Naja meine 2 Hatten mal Haarlinge und ich musste 23 euro Pro (kleines) Schwein zahlen aber da ich Umgezogen bin weiß ich nicht wie der neue Tierarzt ist.

    Grüße,
    Ich fahre gleich mit meinen Meerschweinchen zum Tierarzt weil sie sich überall fürchterlich Kratzen und Schuppen hinter ihrem "Specknacken" haben. Da wollte ich euch mal fragen ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt im sinne von Diagnose/Medikamente/Tierarztkosten/Nachuntersuchung und des gleichen :shock:
    Vielen Dank :lol:

    Grüße
    Ich wollte mal fragen gibt es sowas wie "Frontline für Meerschweinchen(Kleintiere/Nager) Oder wird das für Meerschweinchen das Frontline von Katzen benutzt?
    Oder was benutzt ihr wenn eure Fellnasen Haarlinge habt?
    Der Tierarzt hat Frontline gegeben nur ich wusste nicht welches und wenn ja gibt es das auch bei der Apotheke?
    Danke :)

    Also ich habe jetzt mal etwas überlegt und nachgeschaut und ich finde einfach nichts der gleichen, ich kann mir selber nur erklären dass es durch das billig Einstreu von Futterhaus für 1,49 kommen kann sonst nehme ich immer das von Activa, ich finde nichts krabbelndes blutiges kein Haarausfall einfach nichts,und es sind doch ganz normale weiße schuppen.