Beiträge von Deoys

    Huh, 8 bis 10? Da macht ihr mir jetzt Ansgt.. :shock:


    Denke aber mal nicht, dass wenn sie schwanger ist, nicht ihr 1. Wurf ist. Sie sieht noch ziemlich jung aus..


    lG
    Deoys

    Okay, herzlichen Dank für die Anwort. :D
    Hätte auch nicht mit einer so schnellen gerechnet.


    Also, ich werd jetzt noch ein bisschen Warten, und wenn sich wirklich was tut, mal zum Tierarzt gehen.


    Und dann hab ich wsl ein Exemplar erwischt, was nicht mag am Bauch angefasst zu werden.


    lG
    Deoys

    Herzlichen Dank für deine Antwort!


    Also, beim Tierheim war sie schon 2 Wochen, und ich hab sie jetzt die dritte schon. Sind ja dann schon über 5 Woche.


    Hab sie heute gewogen, versucht nicht so sehr ihren Bauch anzufassen - 766 gramm. Nya, denke mal aber, sie ist im Wachstum..


    Allerdings, hab versucht mal vorsichtig zu 'fühlen', sie mag es gar nicht
    am Bauch angefasst zu werden. Ist das jetzt so, weil sie schwanger sein kann, oder mögen Meeries das Generell nicht?
    Meine andere Dame kann ich da anfassen.


    lG
    Deoys

    Gott, ich kann mich erinnern. Ich hatte solchen ähnlichen Thread schonmal. Man spielt immer Lotto, wenn man Meeries ausm Tierheim holt.


    Damals warens ja noch Fabi und Flecki, Flecki war doch nicht schwanger, einfach fett. :>
    Da Fabi in den Sommerferien leider an einer Lungenentzündung gestorben ist, musste ein neues her..
    Jedenfalls war Flecki dann kurzzeitig alleine, war aber dann beim Tierheim. Flocke heißt die neue. Flecki ist doppelt so groß wie Flocke. Aber sie verstehen sich.


    Jedenfalls, sagte sie uns, also aus Tierheim, dass sie evtl. tragend sein könnte. 2 Wochen war die Kleine schon da, konnte also noch nicht sicher gestellt werden, dass sie nicht schwanger ist.


    Jedenfalls habe ich sie vorgestern gewogen, 715 gramm.
    Heute gewogen, 745 gramm.
    Ist sie nun schwanger, oder hab ich sie heute nachm Fressen erwischt?
    Hab momentan leider kein Foto, hab seit gestern größeren Käfig, und da müssen sich beide noch einleben.


    Würde mich über eine Antwort freuen!


    lG
    Deoys

    HalliHallo,
    mein Vater hat für meine Meerschweine ein Haus gebaut, von Sperrholzresten (schreibt man das so?).
    Jedenfalls ist die geleimt.
    Können meine Meerschweine daran knabbern, ohne das ihnen etwas passiert?


    Wäre für eine Antwort dankbar,


    LG
    Deoys :>

    Also ich hatte heute morgen Futter gemacht,
    da sagte mein Papa er habe gesehn wie mein Weib das Männchen ableckte und beide zusammen kuschelten.


    Tja aber das ist doch Kaninchen verhalten oder?


    Ich dachte sie machen so etwas nicht und jung sind meine beiden nicht.



    Freue mich auf antoworten :D