Beiträge von murmel9

    Ja das mit dem Kastrat habe ich mir bereits überlegt, allerdings habe ich etwas angst vor der Frühkastration, da es ja so viele Gefahren gibt. Aber ich möchte auch gerne ein Tier von meiner Züchterin und die lässt ihre nicht frühkastrieren. Und zu den jungen Weibchen einen alten Kastraten zu setzen, da stellen sich meine Eltern quer, wäre eine reine Mädelsgruppe denn so schlimm? Also es wäre dann sowieso geschwiester oder sie werden zusammen aufgezogen. Falls die Frage kommt wieso meine Eltern sich da querstellen:
    Sie möchten nicht so gerne das dieser dann "bald" stirbt und haben sorge wieder einen älteren kaufen zu müssen, hierbei geht es nicht ums Geld sondern darum das, das phsichisch (gott wie schreibt man das :D ) evt ein Problem darstellen könnte.
    LG

    Hallo!
    Ich wollte mir bald Weibchen zulegen. Da ich schon sehr lange Männchen halte und gerne Mal ein paar Frauen haben möchten. Natürlich würden sie getrennt von den Männchen leben. Sie würden eine vierer Gruppe werden (geht alles erst nächstes Jahr im Frühling los). Nun wollte ich gerne nochmal ein paar Tipps sammeln, welche Krankheiten sie bekommen können oder wie man diese Zuhause erkennen kann.
    Ich danke schon mal im Vorraus für Antworten.


    Dann nochmal bevor es Disskussionen gibt:
    -Sie leben getrennt von den Männchen
    -Im Sommer kommen sie in einen großen Auslauf (morgens-abends) (auch getrennt der männchen)
    -Nachts kommen sie in ihr eigentliches Gehege
    - Das Gehege ist in einem "Gartenhäuschen"
    -Maße weiß ich nicht genau, aber auf jedenfall groß!!
    -Misten tue ich zwei mal die Woche und Pinkelecken werden ggf. voher saubergemacht
    Noch Fragen?
    LG Jasmin

    Hallo!
    Ich weiß nicht wie alt Quiek-Quiek ist aber ich finde es eindeutig unreifer sie deswegen fertig zu machen. Entschuldige wenn das falsch angekommen ist aber, Susanne du kannst ihr nicht vorwerfen das sie sowas nicht versteht und nicht liest. Sie sucht einzig und allein eine Lösung und hat gehofft, hier Unterstützung zu bekommen. Du kannst ja deine Meinung gerne schreiben, aber werde bitte nicht beleidigend.

    Naja also da sie gelb sind würde ich auf urin tippen, aber so müssten sie sich ja gegenseitig anpinkeln. Stinkt es denn? Denn sonst würde ich schauen ob es bald besser ist, sonst ab zum ta. Also du kannst ja versuche die verklebten stellen mit Wasser rauszukämmen

    Hallo Maren!
    Herzlich willkommen!
    Wenn der Ausfluss etwas durchsichtig bist gelblich ist, vermute ich Schnupfen,
    am besten gehst du heute noch zum TA (Tierarzt) und lasst das abchecken.
    Bestimmt können dich deine Eltern hinfahren oder der Tierarzt macht einen Hausbesuch.
    Versuch am besten schnellst möglich einen Weg zu einem TA zu finden.
    LG Jasmin :)