Beiträge von murmel9

    Hallo!
    Deine Kritik nehme ich natürlich zur Kenntnis, jedoch wurde in diesem Laden der Mitarbeiter belehrt und nicht gefeuert. Das finde Ich sehr gut. Hausverbot habe ich definitiv nicht bekommen. Auch der Mitarbeiter war nicht sauer. Von daher ist alles in Ordnung und dieser Mitarbeiter wird aufmerksamer sein.

    Hallo!
    Ich weiß schon viele Menschen haben in einer Zoohandlung Meerschweinchen gakauft und auch viel haben sich im Nachhinein aufgeregt. Aber wenn ihr seht das ein Verkäufer einer Familie ein Tier andrehen will, versucht es zu verhindern!
    Ich selbst war gestern dort um schnell neue Trinkflaschen zu besorgen (meine waren nun schon ziemlich alt). Da sah ich eine Familie die sich ein Meerschweinchen aussuchte( man muss leider sagen das die familie -ohne es als beschimpfung zu sehen, sondern als Krankheit!- vielleicht geistig etwas zurückgeblieben waren. )Das hat der Verkäufer definitiv ausgenutzt!
    Er redete auf die familie ein:
    -Meeris nur ein Einzelhaltung!
    -Außer man kaufe genau hier noch eins
    -Ein kleiner Käfig reicht völlig aus, bloß nicht mehr PLatz
    -keine Spielzeuge oder Hütten-wegen Verletzunggefahr
    ...
    Ich ging also hin und erzählte der Familie die Wahrheit. Der Verkäufer guckte ziemlich blöd aber ich habe mich nicht beirren lassen. Also gab ich der Familie noch die Nummer meiner Züchterin , die nebenbei gesagt auch wirklich tolle Eigenbauten+Zubehör verkauft. Im Endeffekt blieb das kleine Schweinchen in der Zoohandlung.


    Also keine Angst, verhindert solche Käufe!
    LG Jasmin

    Hallo!
    Mein kleinster Wutz ist mit 6 Monaten bei einem Gewicht zwischen 660-700.Deine liegen also komplett im Normalgewicht. Ich selber habe mehrere Tiere und deswegen auch verschiedene Tierärzte. Für meine Meerschweinchen habe ich einfach mal im Nagerheim nachgefragt (bei denen ich gute Erfahrungen gemacht habe). Vielleicht kannst du ja soetwas ähnliches tun. Meiner TÄ vertraue ich voll und ganz, da sie bereits 2 Meeris von mir "gerettet" hat. Aber genauso gut kannst du bei einer Züchterin/ einem Züchter nachfragen.
    Viel Spaß noch!
    Jasmin

    Hallo!
    Um das Gewicht musst du dir keine Sorgen machen. Dennoch würde ich mal zum TÄ gehen. Vielleicht hat die kleine etwas, was man von außen nicht sehen kann. Pinkelt sie denn?
    LG Jasmin

    Also ich habe den Zeitungsartikel gesehen. Dort haben viele Leute gestreikt. Denn bei der urlaubspflege sind oft Tiere in ihren Transportbehälter gehalten worden. Diese wurde angeblich nicht sauber gemacht und kaum gefüttert bzw zu trinken bekommen. Manche Tiere sind auch gestorben. Meine Tierärztin hat ihr meerschweinchen total verwahrlost, und ein falsches Schweinchen. Also das ist jetzt mal grob aus dem Zeitungsbericht zusammen gefasst.

    Also, die Seite wurde gelöscht und sie ist auch telefonisch nicht erreichbar. Schaut doch mal bei der Braunschweiger Zeitung vorbei und sucht nach einem Artikel über sie. Mehr möchte ich nicht preisgeben

    Hallo!
    Ich habe meinen krümel mit 1 1/2 Wochen aus diesen Nagerdorf bekommen!! Ich musste ihn sehr aufpäppeln. Ich habe auch ein mittlerweile gestorbenen meeri von dort. Es sollte ein halbes jahr sein, es war 8! Also ACHTUNG.

    Ich sehe das genauso. Ich habe einen sehr großen Auslauf und dort kommen die meeris eigentlich jeden tag rein, soweit es das Wetter erlaubt. Ich habe seit 2 Tagen ein neues meeri. Ich habe mich also in den Auslauf gelegt und meine kamen alle angebromselt. Die sind handzahm und klettern gerne mal auf meinem Bauch. Doch der kleine( 4 Wochen) schaute erstmal nur zu. Dann kam auch er ganz langsam ( hab mich kaum getraut zu atmen^^) und schnüffelt an meiner Hand und lief weg. Das wiederholte sich, bis ich Löwen Zahn in meine Hand legte. Der kleine kam wieder an und biss herzhaft zu ☺
    lg

    Hallo. Das mit dem Ausdruck Züchtung tut mir leid. Denn genau das möchte ich ja nicht. Und ja ich möchte sie ein, höchstens zweimal decken lassen und die babys dann nach 3/4 Wochen vermitteln.

    Hallo!
    "Züchten" will ich ja garnicht. Ich wollte mir sowieso mädels anschaffen. Und das mit dem decken ist kein Problem. Denn mein einer Bock hat schon einmal gedeckt und das war Der truppe egal.