Beiträge von Namida

    Soo, ich hab nachgefragt.
    Da nicht alle Medikamente zugelassen sind für Meerschweinchen, weil es den die gaaaaanz oben sitzen, also ka wer :'D
    Und das Chloromycetin Palmitat, ist auch gegen die Keime am Fuß.. Beytril hat bei meinem kleinen ja nicht geholfen.
    Und sie sagt: Es sieht viiel besser aus, es ist auf einen guten Heilungsweg.. nur noch hoffen, dass er nicht noch einmal sein Fuß aufnagt ;// das wäre fatal ://

    Und am besten noch ein bissel mehr beiseite packen, wenn man mal son pech hat wie mein Schwein kommt man auf die 50 euro pro woche, als 200 in einem Monat.

    Soo am Freitag Abend zur Nacht, war ja der Horror: okay: Also Pucky hat ja sein trichterterteil und ich muss ihm ja den Fuß baden, als ich ihm denn den Fuß im kalten Wasserbaden wollte, hab ich gesehen dass alles blutig war...man denkt sich: na klasse.. wollte ihm ein verband drum machen, ging das nicht, also nur salbe und spray drauf. wieder in den käfig gesetzt ist der richtig hin und her gerannt, links rechts links rechts, wie so ein irrer, weil er an sein bein wollte, ich geh hin, will ihn beruhigen, sind da zwei fette blutlachen im gehege ... Ich.. ja ich war eigentlich überfordert, dann wurde mir im Meeri-Skype-Chat gesagt das ich ein druck verband machen soll(bzw mit nem Taschentuch vorsichtig die blutung stopppen, weil verband soll er ja nicht wegen schwellung), also hab ich die blutung gestoppt
    nachts war ich denn teils wach, teils schlaf, ich wollte eigentlich komplett wach bleiben, weil ich aufpassen wollte wegen fuß und so, aber ich wusste ich schlaf ein, also um 1,2,3,4 und 5 uhr morgens wecker gestellt.. damit ich zwischendurch wenigstens nochmal wach werde.. gut die nacht über ist nichts passiert, außer das er voll viele matschköddel hatte, aber da fiel mir auf er hatte kein heu, dass war ca um 2 uhr morgens.. also kein Heu auf der decke wo er neben mir lag.
    ich runter in den keller heu geholt.
    gut die matschköddel haben sich beruhigt.. pucky ist immer mal wieder durchgedreht, woraufhin ich wach wurde, und ihn dann beruhigt hab. bei dem einen mal hab ich ihn beruhigt und mein arm in die nähe gelegt dass er sich drauf legen konnte.. dass tat er denn auch und ist auch kurz eingeschlafen.


    Dann war ich Samstag zur Sicherheit beim TA, er meint es ist gar nciht so schlimm, wie es aussah, er scheint mit seinem Trichterteil hängen geblieben zu sein am Fuß, weil er da eben ran wollte.
    Jetzt bekommt er, statt Beytril (0,45ml, 1x tägl) Chloromycetin Palmitat (2x 1 ml tägl.) und jeden Tag Traumeelgel um den Fuß so bis 3 mal, und dann muss ich ihn durch die Gegend tragen, das die hinteren Füßchen nach unten und .. halt wie son Baby das noch vorne guckt, damit der Fuß sich entlasten kann und die Salbe einzieht und nicht irgendwo abschmiert.
    Ebenso bekommt er 1 mal täglich Bene Bac (Erbsengröße) und Traumeel tabletten.
    Ich lass ihn neben mir auf einer Decke schlafen, denn ist er ruhiger und sagt bescheid, wenn er schmerzen hat, wenn ich ihn in den Käfig setze und ich außer Sicht bin, dreht der wieder durch. Und auf noch so eine Blutlache kommt. Ney ney. diese Nacht war er auch wieder lieb neben mir, und blieb auf seiner Decke, und war ruhig. ^-^

    soo ich war beim TA.. er bekommt ja jetzt für die nacht und wo ich der schule bin die zeit ein trichter, damit der fuß ohne verband bleiben kann..
    nach der schule und nachm aufstehen, muss ich den abmachen und pucky überall mithinnehmen (es sei denn ich geh raus, auch wenn es nur für 10 min sind, muss der wieder den trichter aufhaben, die werden ja sonst depressiv wenn die den die ganze zeit drum haben)
    ja ich muss aufpassen, dass der nirgendwo hängen bleiben kann, werde also wohl irgendwie den Käfig neu einrichten, ich muss aufpassen, dass es bloß nicht wieder blutet, 2-3 mal am tag wasser aufkochen, es abkühlen und den fuß abkühlen lassen.. der ist heute wenigstens wieder etwas rosa und nicht mehr so blau, aber dafür ist alles (bis zum Knie) übelst geschwollen und wenn jetzt noch eine OP muss, müssen alle Zehe ab, so dass er nur noch ein Stümmel am Fuß hat und das wollen wir alle nicht.



    Aber ob eine OP sein muss steht immer noch nicht fest.. Ich hoffe es so sehr, dass keine gemacht werden muss .___.

    er ist scheiße hängen geblieben, ja kann gut sein .__. mit demverband--
    deswegen soll er ne halskrause haben, weil wir nur noch hoffen dass das noch einmal richtig durchblutet werden kann, weil sonst müssen wir ihn son riesen stück amputieren, ihr kennt doch bestimmt menschen die kein knöchel mehr haben, von krieg oder ner krankheit, so viel wird da auch weg müssen, dem wird auch nur ein stümmel über bleiben. .___:

    so viel zum Pech schwein hat Glück:


    ich war ja heute mit pucky beim TA..
    so und der ganze fuß sah schon soo gut aus, jetzt ist er blau, kalt und die gefahr ist groß das er abstirbt und eine OP gemacht werden muss.
    Dabeo waren wir doch schon so weit ;(
    morgen wollen wir verband ab machen, dmait das wieder richtig durchbluten kann, denn bekommt er ne spezial halskrause, damit er da nicht dran nagen kann.
    das verband vom TA war zu lose ist dieses sch*** ding abgefallen, gott sei dank während mein freund da war, jetzt haben wir notfall verband gemacht und das mit Plaster zugekleistert..


    Ist kopiert aus nem Chat ._.

    zum rausschieben, vielleicht könnte man sone komischen Rillen, Fugen, ich weiss nicht wie heißen .___. da rein machen und dann die platte immer hoch und runter machen, die ist dann nicht richtig fest sondern reingeschoben :D

    Meiner schlingt auch zu sehr :D besonders bei der heißgeliebten Gurke :'D
    Beim Trinken ist ihm das auch schon einmal passiert.
    Wenn das husten öfter vorkommt und ohne Fressen und Trinken, also nicht währenddessen, würde ich alle 4 zum TA nehmen und abhorchen lassen (: