Beiträge von Namida

    Mit der mutter hab ich auch geredet.. Sie hat versucht es ihrer tochter auszureden aber sie wollte nicht hören. Und eigentlich wollte die mutter die wutzen wweggeben aber das konnte sie ihrer tochter nicht antun :/


    edit: die mutter hat aber angefangen es mir gleich zu tun. Ebenfalls obst und gemüse ggben. So gings den wutzen etwas besser :)

    Oh man was man so liest. Echt der Wahnsinn...
    Nebenbei kam mir aber eine Erinnerung davon was mir mal eine damalige freundin in meiner alten schule (etwas über ein jahr her) erzählt hat.. Und am besten setzt ihr euch auf dem Boden damit ihr niht vom Stuhl fallt.
    Ivh zitiere aus Erinnerungen:" Meine Mama hat gesagt ich soll mein Meerschweinchen so behandeln als wäre es ein Mensch."
    Ich hab mir gedacht ja ok ist doch gar nicht so schlimm.
    Dann kkam der Hammer; als wir in der Stadt waren hat sie ein Eis mehr gekauft, einen burger mehr.. Halt alles doppelt... Das meiste hat sie in ihre Tasche gesteckt..
    Als wir dann wieder bei ihr waren hat sie das eis, den burger und alles was sie noch so hatte an menschenfutter dem schwein gegeben.
    Als ich meinte das ist ungesund und giftig für sie hieß es von ihr: für menschen ist es auch ungesund und sie sterben nicht davon. Außerdem hat Mama gesagt ich.soll sie wie menschen behandeln." ich so; was mögen die denn am liebsten? Da kam sie mit: brezel mit käse überbacken.


    Ivh war übelst gesvhockt... Aber sie hat sich nicht reinreden lassen.
    Ich meinte dann etwa 20 min später in ihrem zimmer ich geh auf klo und hab mich dann in die küche geschlichn salat apfel und gurke genommen... Den burger der halb aufgegessen war und das eis was geschmolzen war hinaus genommen und das frischfutter hineingetan. Seit dem liebten mich ihre schweine... Natürlich fragte sie sih wo das gesunde futter herkam aber das rätsel blieb ihr ungelöst. Das hab ich jedes mal gemacht als ich da war leider starben die kleinen aber ein halbes jahr später wie ich gehört hab... Die waren erst 1 jahr oder so :/

    Guten morgen ihr beiden, gestern abend hat pucky conny gezeigt das ich nicht beiße. Die Minimaua hat mir aus der Hand gefressen gestern. Icj durfte nur nicht atmen :D naja der morgen heute war anstrengend die haben sich glaube ich ne gute stunde gejagd. Dann hab ich den kleinen eben paar gurkenscheiben gegebe. Pucky lässt sie selten bis gar nicht ans fressen... Gestern abend haben die nebeneinander gefuttert. Pucky hat Conny heu aus schnut geklaut und sie ihm seine brennnessel :D

    wie meinst du das rollig, sheri_moon? ahh ich hab gelesen, das er nicht rollig ist, doch du hattest sie geschrieben okay jetzt versteh ich das xD das hab ich aber auch schon in vermutung :D
    Franzii: Die beiden haben geschätzt 1 Quadratmeter pro Tier.
    Er war vorher alleine, ich durfte erst kein 2. dann war da der stress, dann war doch Kastration weil ich doch durfte, dann bzw nach 3/4 der kastra-frist hat Pucky nen so kaputten Fuß gehabt das der fast amputiert werden musste (gott sei dank nicht), in der Zeit durfte denn laut TA kein 2. schwein hinzu ich sollte warten bis der Fuß heil ist, und VG mit Halskrause wäre auch nicht so das wahre.
    Seit ca. 2 Wochen ist der Fuß endgültig heil, Montag (1.10) war ich beim TA letzter check und am nächsten Tag kam denn schon das Weibchen.
    Ich hatte ihn ende januar geholt.. Darauf hin aus nicht besser wissen (muss ich leider zugeben :/) alleine gehalten, dann aus dummheit ein kerl dazu geholt mitte Februar oder so, das ging übelst schief, dann musste ich das dazu geholte schwein weggeben mitte bis ende märz, weil die nicht miteinander klar kamen, dann durfte ich kein zweites, dann mit viel hilfe und allem möglichen überredet und dann kam eben die katration, und dann der fuß und jaa.. Er war gaanz lange alleine, kann vielleicht auch daran liegen, ist ja auch alles neu für ihn.
    Er stand ja auch immer im Mittelpunkt.. er kam mir ja auch eigentlich fröhlich entgegen sobald ich ins zimmer kam (als er noch alleine war) inzwischen geht er beleidigt weg seit dem das mädchen da ist, weil ich ihn momentan in ruhe lasse weil ich jetzt die vergesellschaftung erst fertig haben will.
    Der kleine hat ja sonst auch neben mir geschlafen, also jetzt nicht nachts (doch als er so krank war mit dem fuß, war er mit ner schweinchendecke in meinem bett damit ich ihm besser im auge habe).. wir waren ein perfekt eingespieltes Team..
    Ich hoffe das kommt wieder :/

    hallu Leute, nach ewigem nicht mehr schreiben können, melde ich mich mal über den Pc meiner Mutter.
    Seit gestern Abend ist mein kleines Weibchen nun da (Wurde auch endlich zeit wurde alles ja später durch verletzung an Puckys fuß)
    und nun hab die seit gestern um ca 21:30 ihre Vergesellschaftung. Und heute ist Pucky irgendwie... launisch.
    Er brommselt nur noch sie quiekt als hätte er sie gebissen, dabei ist er 2 cm oder mehr von ihr weg dann rennt sie ihn hinterher, und er weg, dann mal wieder andersrum.
    Ist das normal? oder sollte ich mir anfangen sorgen zu machen? Das ist meine 2. Vergesellschaftung..
    die erste mit bock + block ging ja so übelst daneben das ich den einen weggeben musste.. Und nun hab ich eben voll die Paranoia vor wieder so einem disaster. ://
    Zurzeit hocken beide in ihren Ecken und verstecken jeweils ein anderes und schweigen :/

    Pardona, ich nehme die immer ab sobald ich Zeit habe und passe auf, dass er nicht ans Beinchen geht, also nicht durchgehend die Halskrause..
    Und an seinen Kot kommt er noch.. der kommt sogar teils an seine Pfote, kommt wenn ein Schwein zu raffiniert ist, aber er macht es trotzdem nicht, auch wenn ich ihn schon glasklar dabei erwischt habe, er merkt langsam wozu das ding gut ist :D

    Huhu,
    ich bin aufgrund vom Umzug vom 25.8 bis zu ca. 10.9 weg, weil wir solange kein Internet haben.. ich werde wohl nur in der Schule on kommen können höhö :D
    Also bis dann leute ^-^

    Soo leute,
    da wir umziehen bin ich bis fast zum 10.9 weg.. kein Internet, es sei denn ich geh in der Schule ran.
    Pucky nimmt sein ganzes Fressen nicht mehr an, außer sein Heu (worüber ich froh bin, dass es wenigstens das ist), den rest muss ich zufüttern.
    Wusste gar nicht das Schweinchen ein so verdrecktes Mäulchen haben können :D
    Ansonsten gehts dem Fuß soweit gut, also nichts neu aufgebissen oder sonstiges, er ist nur beleidigt, weil er die Halskrause noch tragen muss.
    Morgen sind wir denn schon in der neuen Wohnung.. Grr..
    Ich bin voll begeistert *hust..hust*
    Naja. also bis dann erstmal.

    Hmm Böhnchen von einem gesunden schwein kann ich nicht nehmen.. heute erst kastra fist abgelaufen und der fuß soll erst wieder heil werden laut TÄ bevor ein weib kommt, wegen rumtollen und alles.
    Das Bein sieht soweit gut aus und habe ich schon meine Methode, die vom TA und die auch eendlcih anschlägt, bzw die Methode ist schon angeschlagen, nur sie ist die erste die richtig und gut anschlägt, trotzdem danke ich werde mir deine merken :)
    Also werde ich morgen wohl bei nem Tierladen anhalten müssen und bei nen Laden und Haferflocken besorgen :D
    Guut, werde ich tun..
    welche Haferflocken nutzt ihr, könnt ihr mir die kompletten namen sagen, oder ist egal welche haferflocken? :D
    Weil eigentlich müssten Haferflocken, ja auch gleich Haferflocken sein, oder nicht?
    Oh gott, Ich kenne mich nicht aus :D

    Momentan ist es nicht zu warm bei uns.
    Und wegen TA momentan hab ich kein termin, weil das bein so gut aussieht wies jetzt ist, ich soll das so weiter machen, und wenn haut über die wunde ist kann die halskrause. bzw dann soll ich wieder kommen und dann wird drüber gesprochen ob die halskrause abkann oder noch warten soll.
    Soweit soll ich das erstmal so weiterbehandeln wie ichs tue.
    Öhm ich bekomm den Päppbrei irgendwie immer nur sehr dünnflüssig..
    Soll ich morgen Haferflocken besorgen?
    Ist das dann dickflüssiger?
    Ich glaub, wenn der ganz Kram hier durch ist, lege ich mir erstmal ne Haus-Meeri-Apo zu, mit allen zutaten für päppelbrei, medi und und und..
    denn bin ich erstmal ausgrerüstet.
    Ist das schlimm,wenn der Päppel"brei" so dünnflüssig ist? :/7

    Erbsenflocken nein.. Aber ich hab noch ein wenig von seinem Trofu, was er immer hin und wieder als belohnung bekommt, dass habe ich ihm eben schon hingelegt, dass hat der angenommen.
    nein, sobald ich zuhause bin, nehme ich ihm die ab, und passe ganz genau auf, dass er nicht an den Fuß geht.
    So ist sie nur nachts und in der Schulzeit dran.
    Gut denn mach ich bald, Fenchel und Paprika brei, gut für die verdaaung und hat Vitamine, danach gebe ich ihm seine "gute nacht" Medi.
    Sie heißt so, weil ich die immer gebe, kurz bevor ich schlafen gehe.

    Och leute, grade wird das Beinchen besser, kommt das nächste?
    Aaalso, mein Schwein frisst seit 2 tagen kaum noch, heute hat der ein wenig Heu, 1 1/2 Romana Salat BLÄTTER gefuttert und EINE Scheibe Gurke..
    Ich hab ja die Befürchtung, dass das alles durch die Halskrause kommt, weil er die halt nicht mag und die davon depression bekommen.
    Dazu hat der ganz kleine und verkrüppelte Köddel...
    Bene Bac bekommt er schon..
    Ich bin am überlegen ob ich den päppeln soll..
    Der wog vor 1 1/2 Wochen ca 1050g und jetzt nur noch 982g irgendwie... .___.
    habt ihr vielleicht rat? .__.
    Päppeln nicht päppeln? .__.
    Wieder zum TA, wieder Stress? Boaah ne ey .__.