Fürs nächste mal nen Tipp (mir ist es auch schon passiert, dass es etwas zu viel war als es sollte) immer nur die empfohlene Menge in die Spritze tun, dann passiert so was auch nicht
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Die Druckerschwärze (vor allem bei bunt bedruckten aber auch bei schwarz weiser Tinte) kann zu starken Störungen im Darm führen, welche bei Meerschweinchen auf längere Zeit im schlimmsten Fall zum Tod führen können. Daher lieber die Zeitung raus nehmen und einfach Späne einstreuen, bzw mit Decken arbeiten. Bedrucktes hat im Magen einfach nix zu suchen wenn sie mal an nem Karton knabbern ok, aber wegen der Druckerschwärze etc würde ich aufpassen und sie einfach raus nehmen
-
Was mir ebenfalls auffällt, oben vl einstreu oder Decken hin amchen, dass es die Füßchen bequem haben
Auf Glattem Untergrund fühlen sie die Wusels nicht so wohl -
Würde vl ein Tischlein, oder Unterstand machen vl ein Tuch spannen, dass es
geschützter ist, komplett freie Flächen werden gerne gemieden, da in der Natur Gefahr von oben kommen könnte, vl auch mal nach oben setzen, dass sie sehen: ah da ist was
So habe ich das gelöst: -
Falls jemand mitlesen sollte: der Prototyp ist gerade in arbeit, falls Interesse besteht stelle ich ein Bild rein wenn er fertig ist, leider fehlen noch Kleinigkeiten wie z.B. das Ausgleichgewicht, aber da muss ich echt überlegen was ich da nehme. Das ganze habe ich eig rel fix aus Stabilen Kartonrollen zusammen gebaut, wenne s so funktioniert wie ich mir das ganze vorstelle baue ich es aus Holz und Hartplastik, mal schaun
Liebe Grüße Daniel
-
Welchen Fred denn?
-
Wie gesittet, genauso wie bei uns wenn wir bei der tasse den kleinen finger abspreizen
dein Dackelschwein muss blaues Blut haben
-
Wirklich keine Möglichkeit was auszubauen? eventuell ne Etage, das das Gemobbte Schwein flüchten kann?
Ansonsten wie Pardona gesagt hat ne Kettenrüstung... -
Schöne Schweinchen klasse EB
Ich träume ja auch seid langem von einer SchwarzwurstNaja mal schauen was die Zeit bringt!
Viel Glück und Freude mit den Wutzen.
Wegen dem Gewicht würde ich ein Buch führen, und schauen ob die Abnahme irgendwann stagniert, wenn es jedoch weiterhin rasant abwärts geht mal vorsichtshalber den TA aufsuchen.
Aber eig ist eine Gewichtsabnahme in einem neuen größeren Gehege plus neuen Mädels für einen Bock normal, die haben da ja einiges zu tun -
Laura Lisel, Lisbet
-
Finde es jedes mal wieder lustig wie sehr Lilli unserer Flocke ähnelt xD
Ich tippe auf neue Decken xD -
Soooo ich habe ein anliegen, werde es aber auch in die Offtopic posten, ich suche einen Wecker mit Hammer, der ordentlich ausschlägt und nicht mehr gebraucht wird meldet euch bitte per PN, wenn ihr was haben solltet
Bitte nur funktionsfähigeLG Daniel
-
Ich persönlich finde Ja Silver Fox bzw Black Tan vor allem bei Glatthaar Schweinchen klasse habe aber noch keines durfte aber des öfteren (auch hier im Forum) welche bewundern
-
Die Ops laufen eig meist ohne Probleme ab, lass dich da mal von der NS beraten (mich macht etwas Stutzig NS UND Züchter in einem???)
Es ist besser die zwei jetzt Kastrieren zu lassen, damit man später eventuell ein Mädchen dazu holen kann, bzw falls das Tier weiter vermittelt werden soll ist das mit einem Kastraten unproblematischer als mit einem unkastrierten Bock
-
Ok das Gehege ist auch nicht wirklich optimal, aber den Spruch bringen leider die meisten "Züchter" die so nämlich eine rel hohe Stückzahl an Böckchen loswerden möchten...