Beiträge von Meerwutzenvaddi

Wegen Hängematten, stöber da am besten im Forum ich glaube mich zu entsinnen, dass es Schnittmuster gab ;)
    Wie Susanne es eig schon gesagt hat bewegliche unterstände, am besten so stellen, dass sie von unterstand zu unterstand laufen, eine Freie Fläche mit einem Stein o.ä um das Futter drauf zu tun (meine wolen z.B. kein e Gurke wenn sie im Einstreu war :roll: )
    Weidenbrücken Korkröhren udn Häuschen mit 2 Ausgängen sind immer sehr beleibt.
    Eine Hängematte auf der oberen Etage mit einem Gestell würde gut passen
    Man muss einfach ein Mittelmaß finden zwischen freier Fläche und Einrichtung.

Klingt super, dann müsste es Wiese sein (hatte gestern mit einem Nachtbar ein langes Gespräch über Rasen und welche sorten etc...) deswegen die frage^^ Zur info es gibt ja Sportrasen Zierrasen etc etc und Wiese soll für Schweinchen gut geeignet sein, da es nicht nur die Halme sind sondern wie du bereits gesagt hast auch Kräuter etc, so ein Fußball-rasen z.B. ist teilweise genetisch verändert und bestimmt nicht sehr bekömmlich

Wie gesagt, wichtig ist, dass die Wutzen von unten nicht zu kalt haben, bzw nicht direkt zugluft abbekommen.
    Der rasen soll auch trocken sein. Was für einen Rasen hast du? wäre auch wichtig, denn Sportrasen und ziehrasen sind gezüchtete arten, die können zu Problemen führen.

Wegen der schwangeren Wutz, es kommt drauf an wie stressfrei du es gestalten kannst, und wie weit du sie tragen musst, wie lange dürfen sie dann draußen bleiben?
    Ich hatte damals Roxi auch draußen im garten, sie ist aber ziemlich zutraulich und ist freiwillig in den Transportkäfig, ich weis aber nicht wie gut das ist, gehe bitte nicht davon aus wegen Schwangerschaften bin ich nicht sooo bewandert.

Tägliches Umsetzen ist ok, wenn es möglichst schnell und ohne großes Tamtam funktioniert.
    Würde aber mit den Temperaturen noch etwas warten, wie warm ist es bei dir in der wohnung? Ist der Rasen trocken? lauf einmal barfuß über den boden, wenn es dir nach eienr Minute nicht unangenehm bzw kalt ist dürften sie raus (so mache ich das mit meinen immer, die sind aber etwas kälteres wetter durch die Haltung im unbeheitzten anbau gewöhnt)
    Achte darauf, dass sie am anfang nicht zu lange frische Wiese fressen, das kann zu starken Verfassungsproblemen führen

LG Daniel

Ja geht auch, aber die Säge langsam nicht zu schnell durchziehen ;) ich hatte den Fehler beim ersten schntt gemacht :D Kommt wahrscheinlich auch drauf an welches Glas du hast! Finde es klasse, dass es noch en Beispiel gibt wie man aus ausgedienten schränken was zaubern kann