Beiträge von Meerwutzenvaddi

Ich muss euch leider vertrösten, da ich keine Arbeitsfläche habe :evil: :twisted:
    Wir bekommen neue Fenster deswegen musste die Werkbank abmontiert werden, dass wir die alten ausbauen können etc... :roll: Farbe habe ich mich jetzt für ein rotes Dach und ein helleres Grau für die Wände entschieden.

LG Daniel

Hey, hoffe du schaust hier noch rein ;)

Versetzt dich mal in die Lage deiner Schweinchen, stell dir vor du lebst in einem 2 auf 2 Meter großem Raum, wo alles drin ist was du braucht: Bett Essen Wasser. Dann stell dir vor, dass noch eine Person im Raum ist, die du nicht super gut leiden kannst, die du 24 stunden um dich hast und du hast keine chance ihr aus dem weg zu gehen, außer über ein seil, dass in einen anderen Raum führt. Wäre das ein leben für dich? Wäre es nicht besser wenn du mehr platzt hättest um der anderen Person aus dem Weg zu gehen?

Hier will dir keiner etwas böses, sondern nur helfen, und wieso sollten sich so viele erfahrene Meerschweinchen Halter irren? Zur Not ziehe einen TA zu rate, der dürfte dir unsere Meinung bestätigen.

Zu den Zoogeschäften: die sind auf Profit aus, d.h. um jeden Preis die wahre an den Mann bringen und abkassieren. logisch sagen die einem nicht, dass die Dinger ungeeignet sind, sie müssen ja etwas verdienen.
    Es ist schlichtweg so: du wurdest geleimt. sie es als Lehrgeld an und nimm den Käfig als Blumenbeet etc und bau den Tieren etwas artgerechtes. Du wirst dann an den Tieren mehr Freude haben und auch sehen, dass sie viel lebendiger sind

LG Daniel

In wie fern MUSST du? wer zwingt dich denn dazu?

Edit: Hab es eben nachgelesen. Ja wäre es in deiner Situation nicht sinnvoller eine NS zur Hand zu haben?
    Bei meinem Verein z.B. werden die Tiere gegen einen Schutzvertrag abgegeben, und eig nur verliehen, das heißt, die Tiere können jeder Zeit zurück zum Verein (es muss natürlich erst ein Platz gefunden werden).

Kannst du mir einen winzig kleinen gefallen tun? :)
    Wenn du mal richtig sauer bist, oder Frust hast, nimm den Futterball einen Hammer oder ähnliches zur Hand und hau richtig kräftig drauf, bis er nicht mehr zu gebrauchen ist ;)
    Auf den einen Euro kommt es bestimmt nicht an und man kann so ein Schwein vor einem tragischen Schicksal dort mit dem Kopf stecken zu bleiben bewahren ;)

Gefährliche Futterkugeln
    LG Daniel

Dauert noch am wochenende mache ich meist kontrollen bzw bin viel unterwegs da ist wenig Zeit dafür ;)
    werde im Laufe der nächsten woche mal zeigen was daraus wird. Brauche auch wieder etwas Holz.
    Denke ich werde das Dach rot und die Wände Grau streichen, und dann ein Steinmuster an manchen stellen ergänzen.

Sieht aus wie das große Wahrsageschein :D fehlt nur die Kristallkugel xD

nein es kommt wahrscheinlich in den Schrank eb, da sind die Häuser blau grün, aber ich weis nicht ob es passt.

Mh... Fachwerk würde schick aussehen, jedoch ist da ja wieder ein großer Weis-anteil drin und ich habe kA wie ich es dann am besten unterteile :/

Wegen den Fenstern: das Köpfchen würde rein passen. Das mit der Strebe habe ich mir auch überlegtmh.... mal schauen.

Noch jemand vorschläge?