Beiträge von Nasdero

    Nein er war nicht schreckhaft, ich bin recht sicher, dass es durch die Knallerei war, Krank war er scheinbar nicht, er hatte sich hinter einem Schlafhaus in der äußersten Ecke versteckt und da haben wir ihn dann beim sauber machen gefunden. Er war recht zutraulich, Angst vor uns hatte er nicht mehr und war sehr neugierig.

    Das ist ja mal eine tolle Idee! Ich weiß das unsere Nachts auch viel unterwegs sind und würde sie dabei gerne mal beobachten. Kannst du zu den technischen Sachen mal was schreiben, z.B. welche Anbindung ihr habe (DSL?) usw. und ob ihr das auch aufzeichnet. Unsere stehen ja im Garten da wird es was schwieriger mit dem rein bringen des Signales.


    Gruß,
    Nasdero

    Cordula: Super text, besser kann man es kaum umschreiben wie in deinem vorletzten Posting.


    Bei uns ist es noch ganz anders, unsere Gruppe lebt draußen im Garten, zwar immer in Sicht, aber doch sehr selbständig, so das sie zwar keine Angst vor den bekannten Menschen haben, auch aus der Hand fressen, aber freiwillig in oder auf die Hand werden sie mit recht großer Sicherheit nicht kommen. Bei Schweinen im Haus, ist es natürlich anders, die haben viel mehr Kontakt zu Menschen.


    Gruß,
    Nasdero

    Schön das sie nun langsam anfängt Gewicht auf zu bauen, wann sie über den Berg ist kann ich dir nicht sagen, aber sie muss mit Sicherheit nun stetig Gewicht zunehmen. Viel Glück.


    Gruß,
    Nasdero

    Wir haben vier Mehrschweine und wenn ich Rasen holen, dann morgens und abends einen 5 Liter Eimer voll, da schaut dann oben eine Menge raus, dass reicht nicht mal, so dass die kleinen noch zusätzlich anderes Futter, für die Menge die wir an Rasen bräuchten, müssten wir ein Gewächshaus haben, dann kaufen lieber Salat und andere Sachen im Winter.

    Wir hatten sie nur ein paar Monaten, Anika war schon sehr alt und wir haben sie zur Pflege genommen, sonst wäre sie verfüttert worden, sie war eine ganz liebe, sie hat sehr viel Ruhe in unsere Gruppe gebracht, leider hat sie wohl zwei große Eileitertumore gehabt, seit Gestern hat sie nicht mehr gefressen, ich war vorhin beim TA mit ihr, sie war schon recht mager, sie hat zwar sehr viel gefressen in den letzten Monaten, aber scheinbar haben die Tumore ihr nichts über gelassen, der TA meint, ich könne sie mit nehmen und warten bis sie stirbt, ich habe sie einschläfern lassen, so ist sie ohne Schmerzen eingeschlafen und hat nun ihren Frieden, das waren mir die 25€ wert. Zähne/Krallen waren ok, gut zu wissen, dass es den kleinen bei uns so gut geht, dass wir nichts schneiden müssen. Mach es gut Anika, wir vermissen dich.

    Heu machen, das wollte ich auch schon mal, aber leider fehlt mir das der Platz, wir haben hinter dem Haus eine Wiese, die ist im Moment locker 50cm hoch.


    Zitat

    Ich kann mir das nicht vorstellen, da Meerschweinchen in der "freien Wildbahn" das schließlich auch nicht beeinflussen können...


    Das Gras steht und lebt ja auch noch und gehrt nicht vor sich hin, kleine Menge kannst du ruhig geben wenn die kleinen sie sofort verdrücken.

    Hallo,


    ich sehe es wie Nadine, ein Gewächshaus wird zu warm, wenn überhaupt, dann ohne die Seitenscheiben. Aber warum muss der Stall überdacht werden? Unser Stall hat Teerpappe oben drauf und die Holzwände sind mit Holzschutz versehen, das sollte reichen, wir haben auf der Wetterseite die Gitter durch Plexiglas ersetz und der Durchgang zum Außengehege hat ein kleines Vordach ;) , damit es nicht rein regnet, dir Rückseite hat immer noch Gitter damit genug Luft zirkulieren kann.


    Gruß,
    Nasdero

    Hallo,


    ich hab bei einer Züchterin was nettes gesehen, kann man mit einem kleinen Gartenhaus schön machen, einfach ein kleines Gartenhaus auf bauen und den Boden für die Meerschweine benutzen, über dem Boden würde ich dann an der Wand entlang eine zweite Etage bauen wo dann die Schlafhäuser drauf kommen, diese würde ich schön klein halten, damit die kleinen diese mit ihrer Körperwärme aufwärmen können, das ganze Gartenhaus muss nicht warm sein, die Schlafhäuser würde ich isolieren. Den Weg nach draußen würde ich wie oben erwähnt wurde durch ein Rohr machen, am besten mit 1-2 90° Bögen, damit es da nicht so rein zieht.
    Außengehege würde ich selber bauen, ein paar Rahmen bauen, diese mit Plexiglas oder Karnickeldraht bespannen, ich hab dann in der Mitte noch eine Erhöhung gemacht und eine Klarsichtfolie drüber gespannt, diese wird an den Seiten durch Spanngummies stramm gehalten, so ist das Gehege schön trocken. Zu dem Außengehege kann ich dir zu Not ein Photo von unserem zukommen lassen.


    Halt uns bitte auf dem Laufendem was ihr macht.


    Gruß,
    Andreas

    Hehe, lese doch mal die Sachen bei Wiki, die Strahlung nicht mit der Entfernung erheblich ab, 30cm ist nur noch ein Bruchteil der Strahlung da, ein Kabel oder eine (mehrfach) Steckdose strahlt nicht viel aus, ein kleines Magnetfeld, aber keine hohen Frequenzen, mach dir nicht mehr Sorgen als nötig!