Beiträge von Miss Murphy

    Also ich bin auch allergisch, sogar mit diversen Kreuzallergien, so das eine Desensiblisierung bei mir nicht mal in Frage kommt.


    Das war schon bei meinen Kaninchen so und meinem Pferd auch ( was lustigerweise selbst Heuschnuüfen hat) Ich mache es seit je her so, dass ich meine Mitbewohner das Heu aus dem Beutel nehmen lasse, es dann mit einer Blumendusche anfeuchte und dann in einem Heunetz aufhänge. Man muss das Heu dann zwar wegen Schimmel und Pilzen wirklich JEDEN Tag komplett austauschen, aber es ist wirklich staubfrei und allergikerfreundlich.

    Alleine setzen hat auch gestern nacht um 2 eher zu Gegenteil geführt :roll: Jack lauthals nach seiner Lumi am Schreien, Lumi im in der Box randalieren und Artemis, die zwar nicht wusste worum es ging, aber im Schlaf gestört war hat Jack verhauen.. :roll: also Lumi wieder raus aus der Box gepullt, ins Gehege gesetzt und dann waren zumindest 2/3 wieder ruhig; Jack hatte seine Lumi wieder und Artemis ist direkt ins Haus geschossen zum Schlafen... es ist hier abends und nachts zwar immernoch laut, aber ich konnte immerhin schon mal schlafen und morgens nach dem ersten Kaffee sogar gleich noch mal... es wird also :D:D

    Huhu ihr Lieben,


    tut mir leid, dass ich schon wieder was frage...aber ich eben irgendwie wirklich noch Meeri Neuling. Vielleicht reicht das als Entschuldigung ?


    Bisher war es immer so, dass Jack hier brommselt herum gelaufen ist , Lumi etwas mehr bedrängt ( nicht bestiegen) hat als Artemis und hat dann aufgehört. Artemis hat er zwar immer mal angebrommselt, von der aber direkt was an die Ohren bekommen und sie dann in Ruhe gelassen.


    Seit heute morgen allerdings brommselt Artemis zurück o.o wackelt um ihn herum, stellt das Nackenfell auf, schnappt nach ihm und versucht ihn zu besteigen. Jack rennt weg, beide fressen 4 Minuten von einander entfernt und dann geht das Ganze von vorne los, und er versucht sie zubesteigen, schafft er ja schon wegen dem Größenunterschied nicht... sie lässt es sich aber eigentlich von ihm bieten..also hält dann drei Sekunden still...


    Hab ich irgendwas verpasst? Wenn Artemis brünstig wäre, würde das ja heißen ( Gott sei Dank) sie wäre nicht tragend, aber brommseln Weiber dann wirklich so massiv? Es sieht echt aus wie zwei streitende Jungs ...


    Lumi findet das auch sehr seltsam, die wird ja immer umgerannt, weil sie wegen den schlechten Augen nur langsam ausweicht...

    Auch wenn ich persönlich keine Langhaaris mag, finde ich die Nase echt super hübsch :D und hoffe, dass sie dann auch wirklich einziehen darf bei dir

    Also laut meinem TA, der allerdings von Schweinchen nicht SO viel Ahnung hat, ist sie zu 70% ein Lethal, da sie wohl auch am vorhandenen Auge eine Iris Veränderung hat, die darauf schließen lässt. Wirklich raus bekommt man das nicht zufällig irgendwie, oder ? Was ich aber sagen muss, Lumi ist zwar Artemis Tochter aber NICHT vom selben Bock, der jetzt in Frage käme...


    Beten tue ich so oder so, eigentlich will ich keine Babys, ganz egal von welchem Vater ;) aber zumindest bei Artemis bestünde ja eine Chance, dass etwas lebenfähiges fällt, SOLLTE Lumi tragend sein, kann da ja nichts bei raus kommen außer lethal Babys, allerdings ist sie gertenschlank.


    Ich hoffe einfach, dass Artemis wirklich einfach nur fett ist, so gemein das klingt. :D

    Zitat von angelssend

    Jack schaut jetzt nicht nach Schimmel aus, aber Artemis könnte einer sein und wenn der Vater von Jack auch weiß enthält, könnte das zu Lethals führen, da man da nicht genau sagen kann ob er ggf den Schimmelfaktor hat oder nicht.
    Wenn Artemis allerdings ein Magpie ist, sollte in der Hinsicht keine Gefahr bestehen.
    Da ist echt echt blöd, dass man das so nicht genau sagen kann.


    Um ganz sicher zu gehen ob Artemis und/ oder Lumi tragend sind, könntest du sie röntgen lassen.


    Also Jacks Mutter war schwarz, die habe ich ja gesehen und sein Vater eben wie Jack mit mehr weiß... keine Ahnung ob da nun Schimmelgene im Papa waren.


    Aber MUSS Artemis nicht schon deswegen ein Schimmel sein, weil ja Lumi als ihre Tochter ein lethal white ist ? Oder fallen lethal white auch bei was anderem als Schimmel/Schimmel Paaren ?

    Zitat von Franzii

    Oh man auch das noch. Es gibt eine Möglichkeit die Schwangerschaft abzubrechen. Mit Alizin, allerdings glaube ich das das nur in einem frühen Stadium geht. Frag am besten mal einen guten Tierarzt.


    Genau Alizin wars, dass kenn ich noch von meinen Notfallratten. Ich denke bei Artemis werd ich einfach abwarten müssen, sollte sie fragend sein, ist sie mit der Figur ja doch schon recht weit... aber Lumi wäre es vllt ne Möglichkeit, dass die kleine da nicht auch durch muss