Beiträge von Miss Murphy

    Also meine Nichte habe ich direkt besucht, als ich vom TA wieder kam und nach vielem Ja und nein erfahren, dass er Vater von Jack wohl öfter mal zu besuch war, weil desen Besitzerin keinen Garten hat :roll: aber wenn sie wirft muss ich mich dann nicht wieder auf Lethal white Nachwuchs einstellen *denk* der Besuchsbock war wohl ähnlich wie Jack gefärbt mit deutlich mehr weiß :(


    Kann man sone Schwangerschaft denn auch abbrechen :shock: ich weiß das klingt jetzt echt gemein, aber wenn der Bock dabei war, dann kann es ja auch sein das Lumi tragend ist ... das muss ja echt nicht sein >< und bei Ratten kann man ja auch was spritzen lassen.


    Was den Platz angeht, aktuell wohnen die Nasen ja auf einem seeehr improvisierten Bodengehege, der EB sollte erst nächsten Moment los gehen, die Nasen waren ja alle nicht geplant.. ach man wenns kommt dann auch alles auf einmal

    ² Shanty_12
    Also nach Futter wird hier nicht geschrien, auch wenn sie laut meinr Nichte früher gemacht haben o.o ich fütter hier morgens nach dem Aufstehen direkt neues Heu, etwas Gemüse, Mittags gibts dann Gras und zum Abend wird das Heu aufgefüllt, Gemüse angereicht und gut ist. Also Hunger hat hier keiner ;)


    ²angelssend
    Nein du bist beim richtigen User ;) Ja Lumi ist mein kleines Einauge. Das mit dem Orientieren dachte ich mir ja auch schon, vielleicht hast du ja recht und sie stellt es echt wieder ein, nachdem sie sich erst mal eingelebt hat.

    Tagsüber finde ich es auch schrecklich süß und kann ihnen stundenlang zu hören, aber zumindest ab Mitternacht hätte ich gerne einfach ein wenig schlaf ;) ich vermute das es vielleicht wirklich am Umzug und der neue Gruppenart liegt, die müssen sich ja auch erst Mal einigen wer wo in der Rangfolge steht, oder nicht ?

    Ja Ohrenstöpsel stehen schon auf dem Einkaufszettel ;) aber ich meine wie gesagt kein Futterpfeifen, das kenne ich noch aus meiner Kindheit, Lumi macht eher so... Geräusche wie diese Quietschetiere für Hunde, ein relativ leises, aber durchgängiges "Kniep, Kniep, Knie, Knip". Futter und Co beeindrucken sie dabei nicht, ich hatte ja erst versucht sie mit Salat zu besänftigen ;)

    Danke ihr beiden, dann bin ich immerhin nicht die einzige, die es nachts ein wenig nervig findet. Lumi hat die Nacht jetzt mit einer Portion Heu und Wasser in der Transportbox verbracht, und war erstaunlicherweise ruhig. Ich hab schon überlegt, ob ihr vielleicht auch einfach der Kastrat auf die Nerven geht, denn der brommselt sie schon viel an und wo die Große sich einfach umdreht und ihn weg scheucht ist Lumi scheinbar nicht ganz so deutlich in ihrer Abfuhr. :roll: aber eine dauerhafte Lösung, die arme Maus über nacht einzusperren kann es ja auch nicht sein, auch wenn jetzt, wo es hell ist, hier wieder total ruhe herrscht

    Hallo,


    ja, ich habe schon das erste eigentliche Problem; eigentlich dachte ich ja, ich tue etwas Gutes wenn ich die drei Meeris hier nehme, nur jetzt stelle ich fest, auch wenn es den Tieren gut geht, leide ich. Ich kann in der zweiten Nacht in Folge nicht schlafen, weil mein weißes Schwein in einer Töur sabbelt durch die Gegend rennt. Was tagsüber ja echt erträglich ist, bringt mich nachts an den Rande eines Schreikrampfs.


    Ich bin müde!, und eigentlich dachte ich Meeris wären tagaktiv... aber wenn das so weiter geht, dann müssen die Schweine wieder gehen.Ich wohne in :( ich mach echt einiges mit, aber ich riskiere nicht meine psychische Gesundheit, damit es den Nasen gut geht. Ich wohne in einer einzimmerwohung, kann die schweine also nirgends anders hin stellen..


    Wisst ihr woran das liegen kann, dass sie ständig am sabbeln ist. Sie rennt durch die Gegend und wirklich ALLES wird kommentiert. Futter will sie nicht...


    Ich bin wirklich am verzweifeln

    Ach ihr seit super lieb *.*
    mit Stolz verkünde ich, dass zumindest die weiße jetzt schon mal einen Namen bekommen hat, sie wurde so eben mit einer Gurkenscheibe auf den Namen Lumi ( finnisch für Schnee) getauft. Kann man eigentlich irgendwie heraus bekommen, ob sie "nur" Albino mit kaputtem Auge oder Lethal white ist ? Lethal white kenne ich von Border Collies leider schon und diese Vermutung beunruhigt mich gerade massiv :roll:


    Beim Herren schwanke ich gerade stark zwischen Charlie Brown aka Mister Brown und Feivel... Und bei Mama ... bin ich immernoch planlos. Sie nach einem Gewürz zu nennen finde ich ja eigentlich ne gute Idee aber Salt 'n Pepper find ich zu lang ;) wo ist eigentlich der unterschied zwischen Schimmel und Magpie Oo


    Ich muss meine Nichte trotz allem mal in Schutz nehmen, sie ist sieben und ihr Vater schenkte das Mamaschwein als entschuldigung dafür das er die Familie verlassen würde... kein Wunder das die Freude nicht so groß war.