Beiträge von Lunaire

    Sooo mal wieder ein kleines Update bevor der Zuwachs kommt... außerdem möchte ich meinen ersten selbstgenähten Kuschelsack präsentieren :D


    TATATATAAAA:



    Er wurde schon beschnuppert ^^ (leider ist es natürlich erstmal zusammengefallen :roll: )



    Und hier mal ein kleiner Überblick über den Auslauf mit meinem angebauten Gras und Petersilie 8) (der Napf wurde natürlich noch mal mit Gurke, Fenchel, Aubergine etc aufgefüllt sonst hätte es einen Aufstand gegeben :D)











    Sooo das wars mal wieder von uns :)


    .... SAAAMSTAG!!! noch 4 mal schlafen dann kommt der Süße zu uns <3 hibbel schon ganz dolle!!!

    Vllt nicht die beste Idee aber besser als ein einsames Schweinchen... bei ebay kleinanzeigen werden ja leider auch oft arme Schweinchen teilweise umsonst abgegeben. Guck doch einfach mal bei dir in der Gegend ob du ein oder zwei von dort auf dich aufnehmen könntest. :?


    Und als Gehege kann ich auch nur ein Klappgehege empfehlen! Das kannst du auch durch jeweils kürzere Bretter an den Raum anpassen den du noch hast! (Edit: ach ja wegen dem Hund müsste man natürlich aufpassen das wäre dann vllt doch keine so gute Idee...)


    Ach und ich hab vllt nicht richtig aufgepasst bestimmt hat das schon jemand geschrieben, aber nicht ständig das Schweinchen anpatschen und raus holen und so weiter. Das ist sehr stressig für sie!

    Okay danke schon mal!


    Pferdekot o.ä. wäre wirklich etwas ungünstig in der Wohnung... da würde mein Freund auch rebelieren :D


    Ich habe übrigens Anzuchterde dafür genommen (keine Ahnung wo da überall der Unterschied ist^^). Kann es sein das da allgemein die Mineralien und so drin fehlen oder nicht viel vorhanden sind?

    Sooo ich hab auch mal wieder eine Frage :roll:


    Habe ja für meine beiden Fellnasen Nagergras angepflanzt und ist eigentlich auch ganz gut gewachsen. Inzwischen sieht es allerdings nicht mehr so schön aus und ich wollte mal fragen was ihr denn so als natürlichen Dünger nehmt da ich auf keinen Fall mit irgendeinem Chemiekram dran will...


    Böhnchen habe ich schon gelesen nehmen einige das werde ich mal testen :D


    Gibts sonst noch iwas? Hatte mal auch was von Eierschalen gelesen irgendwo aber naja... ich hab einfach keinen grünen Daumen und hoffe ihr habt ein paar super Tips und Ideen :D

    Soo mal wieder ein kleines Update :)


    Ums Gewicht muss ich mir bei den beiden nun wirklich keine Sorgen mehr machen... haben ordentlich zugenommen und wiegen beide jetzt um die 450g.


    Habe jetzt Volumenvlies bestellt und werde die Tage Stoff und Fleece kaufen und dann bald fleißig Kuschelsachen nähen! Der Winter kommt und die Schweinchen sollen es ja auch kuschelig haben!


    Ich freu mich schon drauf wenn sie zu dritt sind :mrgreen: Baaald!!!


    Hier mein kleiner Hamster Serena... gaaanz unschuldig gucken kann sie auf jeden Fall find ich :lol: :



    Und bei Blair muss ich langsam aufpassen das sie nicht zu schnell zu viel zunimmt... sie isst und döst sehr gerne ^^:




    Und beide zusammen nochmal :)


    Das kenn ich zu gut :roll:


    Versuche meinen beiden Damen auch immer das beste und tollste FriFu zu geben... aber nein... Gurke und Salat sind der Renner alles andere wird vllt 2-3 mal angeknabbert. Fenchel, Brokkoli und halt Äpfel, Birne und Weintrauben...


    Paprika, Kürbis usw. gehen se garnicht dran :?


    Hoffe das ändert sich wenn sie bald zu 3. sind!

    Okay danke!


    Ja Fotos hab ich gleich gemacht und mitgeschickt. Hab so ein doppelstöckiges Meerschweinchehäuschen bestellt. Ist aber an mehreren Stellen gebrochen und kann auch nicht so einfach repariert werden :(


    Mal schauen was sie antworten...


    Aktualisierung: Muss es nicht zurückschicke und bekomm das Geld zurück! Solls einfach bei der nächsten Bestellung mitbestellen... Nur blöd das ich dann wieder Versand bezahlen muss... mal schauen vllt finde ich nur mehr tolles was meine Schweinchen gebrauchen könnten :D

    Hey,


    ich hab heute den ganzen Tag auf meine Zooplus Bestellung gewartet und eben kam sie endlich. Leider ist das eine Häuschen das ich bestellt habe an mehreren Stellen kaputt.
    Hab da auch schon über das Kontaktformular hingeschrieben, aber vllt kann mir jemand von euch schnell sagen wie das abläuft?! Schicken die einfach nochmal ein neues oder muss ich das zurück schicken?



    Naja wenigstens über ihren neuen Tunnel und Weidenbrücken freuen sie sich... :roll:

    Also ich hab bald 3 und das ist auch das maximum zur Zeit leider. Für mehr fehlt leider der Platz und auch mit dem Geld bin ich vorsichtig. Besonders seit dem ich hier im Forum bin und ständig die Geschichten von TA Besuchen lese etc achte ich besonders drauf immer genug auf der hohen Kante zu haben...


    Sollten wir vllt. umziehen und mehr Platz haben würde ich vllt gerne irgendwann auf eine Gruppe mit 5 Schweinchen kommen wenns funktioniert :)


    Und später wenn ich ein groooßes Haus und mit Bachlor, Master und Ausbildung fertig bin und gaaanz viel Geld verdiene ( :lol::lol::lol: ) würde ich gerne viel Platz schaffen damit ich Notstationen unterstützen kann.

    Sooo kleines Update...


    Mein Freund hat den kleinen jetzt Bruce genannt... (nach Bruce Wayne :lol: ) ... na gut ist okay :D


    Er kommt wohl am 10.11. :)


    Und Serena quetscht sich immer noch gerne unter den Heuwagen auch wenns langsam eng wird:


    Gut :D weil vllt. solltest du auf deiner HP mal unter Haltung die Maße korrigieren. 1,60m x 0,90m reicht def. nicht für 4 Schweinchen!



    na siehste :) würde sie aber an deiner Stelle noch ein paar Stunden im Flur lassen. Natürlich mit FriFu, Heu, Wasser etc.


    Und wichtig ist wirklich das Gehege gründlich sauber zu machen und um zu gestalten, dann klappt das bald auch mit deiner Gruppe!:)