Beiträge von Lunaire

    Hey,


    ich wollte euch nur informieren das es tatsächlich klappt aus den Körnern im Trockenfutter Gras zu ziehen :D


    Ist zwar ein bissl mühselig sie da rauszusuchen aber ich hab so nen relativ großen Sack Vitakraft geschenkt bekommen und fand es zu schade den so wegzuschmeißen... also paar rausgesammelt und ab in die Erde damit! Wächst super! :)


    Also falls ihr auch mal welches geschenkt bekommt oder so... wäre eine vllt noch sinnvolle verwendung dafür!

    Also Kuschelsack nähen ist auch recht einfach! Trau dich :D


    Ich bin mal gespannt ob ich so ein Kuschelsofa auch hinkriege :roll:


    Blair und Bruce sind jetzt übrigens ganz dicke miteinander! Kuscheln zusammen in dem Sack und so ^^ hab nen bissl Angst das meine Serena jetzt ausgeschlossen wird :?

    Seit heute ist nun der süße Ingold (inzwischen umbenannt zu Bruce... wies mein Mann wollte :D)


    Also die VG mit meinen Mädels lief bzw läuft ziemlich gut. Serena hat ihn einmal beschnuppert und das wars ^^


    Blair und er haben sich schon bissl gejagt und mussten klären wer ab jetzt das sagen hat... hoffe er setzt sich durch weil bis jetzt sieht sie es noch nicht wirklich ein :lol::roll:


    Hier schon mal ein paar Bilder:



    Bruce



    oh das ist neu...



    guten Tag :D



    und auch Blair hat ihn dann irgendwann gefunden ^^



    auch wenn sie sich zwischendurch mal anzicken... gemeinsam am Napf futtern geht schon :)



    Und alle drei mal zusammen (war garnicht so leicht...)

    Hey,


    ähm alsooo... wir bekommen ja endlich am Samstag einen Kastraten dazu und ich wollte die Vergesellschaftung im großen Auslauf machen (da kann ich sie am besten beobachtet aber ungestört auch über längere Zeit lassen... Flur oder so würde nicht so gut klappen glaub ich :/)


    Und sie sitzen bei mir auf so einer IKEA Tagesdecke... die wasche ich normalerweise bei 40 Grad und gut ist...


    Wärs jetzt besser wenn ich sie vllt heißer wasche? Damit es wirklich neutral riecht (wobei ich das auch bei 40 Grad so empfinde aber weiß ja nicht wie gut die Schweinis schnüffeln :D)


    Und meine Häuser und die Weidenbrücken und so... kann ich die auch iwie "neutral" machen?^^


    Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken... aber ich dachte fragen schadet nicht :)

    Naja inzwischen sind sie schon ordentlich gewachsen (wiegen fast das doppelte schon :D ) sooo klein sind sie nicht mehr ^^ dafür auch um einiges frecher und neugieriger :)
    Serena musste auch inzwischen einsehen das sie nicht mehr unter den Heuwagen passt (der Po guckt immer raus :D)


    Also ich kanns auch nur mit der Nähmaschine... wenn ich es so versuche endet das immer in einer Katastrophe :lol: Versuche mich als nächstes an einem Sofa/Nest... Hoffentlich klappt das auch ^^


    Ansonsten kann ich wirklich nur die Anleitungen auf http://www.spikeskleinewelt.de empfehlen! Damit klappts wirklich total einfach. Und Stoffe hab ich mir günstig über ebay (Volumenvlies), Deko Stoff (Ikea... mit der Familycard auch recht günstig 8) ) und als Fleece habe ich eine riesen Decke von KIK genommen für 3€!


    Zwei Heunetze hab ich den beiden auch schon gehäkelt weil ich auf dauer fand das der Wagen zu viel Platz wegnimmt!

    Also meine haben auch einen Napf wo ich sie sehr, sehr selten vllt mal dran sehe, aber wie gesagt gerade in Gurke z.B. ist ja viel Wasser enthalten!


    Mach dir da mal keine Sorge... man sieht ja auch ob sie ordentlich pinkeln :roll::lol: oder nicht... Ich würde mir eher Gedanken machen wenn sie ständig trinken!