Beiträge von Lunaire

    Sooo endlich gibts mal wieder was von meinen Schweinis zu hören :D


    Über Weihnachten/Silvester waren wir 2 Wochen bei meinen Eltern, natürlich mit Schweinis und Klappgehege! An sich haben sie die Hin- und Rückreise gut verkraftet, allerdings hab ich dann vor zwei Wochen bei Serena Haarlinge festgestellt (aber noch bevor es wirklich viel war gott sei dank). Denke das kam dann doch durch den Stress. Naja aber das war schnell geklärt und war auch ruck zuck weg!


    Und auch mal wieder ein paar Bilder (unglaublich wie oft ich die Schweinis fotographiere xD aber sie sind einfach zu süß!)



    Alle drei zusammen :D







    Und die beiden kuscheln immer noch gerne :D außer er will ran :roll:



    Serena ist vielleicht ne Schnarchnase geworden! Ich muss unbedingt mal wieder für mehr Action sorgen :D



    Nein sie steckt nicht fest ^^ Sie hat so gepennt und ich hab sie geweckt :D Inzwischen ist das Fenster aber auch zu nem richtigen Eingang vergrößert worden, war mir zu gefährlich... langsam werden se ja auch groß :)

    Hey,


    zu der Baby Meerschweinchen Sache möchte ich jetzt nicht auch noch so viel schreiben und drauf rumhacken. Es lässt eh nicht mehr ändern.


    Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus das du nur das beste ab jetzt für deine Süßen möchtest und finde es auch gut das du dir hier Hilfe suchst.


    Lies dir doch hier mal ein bisschen:


    https://www.diebrain.de/I-index.html


    Vielleicht kannst du dir auch das eine oder andere ausdrucken und dein eigenes Meerschweinchen Buch/Heft zusammenzustellen :)
    Am besten wäre es natürlich wenn du zusammen mit deiner Mama/Eltern liest!


    Auf der Seite gibt es ganz viele Infos wie du deinen Schweinchen ein schönes und artgerechtes Leben geben kannst! Wenn du dich daran hälst können deine Schweinchen sehr viel älter als 4 Jahre werden. Meine haben alle 7-8 Jahre gelebt!


    Ich hoffe du informierst dich und wünsche dir und deinen Schweinchen alles Gute :) Besonders natürlich der zukünftigen Mama! (Falls du hilfe bei der Vermittlung der Babys brauchst, oder allgemein noch Fragen hast kannst du dich gerne hier melden!)

    Meine waren auch ganz cool, nur als irgendein Idiot nen Chinaböller in den Container hier geschmissen hat war das sooo laut >.< Ich hab mich selber zu tode erschreckt und meine Schweinchen haben sich bestimmt 10 Minuten lang nicht mehr bewegt...
    Aber sonst gings... hatten einige Leckereien glaube das hat sie ganz gut abgelenkt ^^

    Das mit dem Kuschelsack konnte ich leider noch nicht fotographieren bzw filmen aber dafür was anderes ^^


    neulich ist bei uns was umgekippt und nicht nur ich sondern auch die Schweinchen haben sich mega erschreckt... sie sind alle ins kleinste Häuschen das im EB steht geflüchtet :D Bruce hat leider die schlechteste Position... ich konnte nicht anders und musste das fotographieren :roll:


    Erst dachte ich es sind drei Po's:


    Aber nein... Bruce war glaub ich schon vorher im Häusschen und wurde quasi überrannt (bzw eher unterrannt :D)


    Dieser "Blick" :lol:

    Also wirklcih richtig gebissen wurde ich nur zwei mal... einmal weil ich bei meinen beiden Böcken damals dazwischen gegangen bin (ich war jünger und hatte totale Angst das da was passiert...) und hat mir auch eins richtig heftig zwischen Daumen und Zeigefinger in die Haut gebissen... das tat echt weh! :roll:


    Und gaaaanz früher als ich noch ziemlich klein war und mein erstes Meerschweinchen lag iwie bei mir aufm Bauch und krabbelte dann hoch und hat mir dann nen Stück aus der Lippe gebissen O.o aber naja... kann mir nur denken das dass passiert ist weil es dachte das es iwas zu fressen ist :D


    meine 3 jetzt sind total lieb. Blair hat am anfang mal gezwickt beim wiegen wenn ich sie da hinsetzen wollte aber inzwischen fressen sie acuh problemlos aus der Hand, Serena lässt sich sogar "streicheln" und streckt den Kopf dann noch hin und ja :)

    Dann will ich meine auch mal besteuern auch wenn sie nicht sooo kreativ sind :D


    Männchen:


    Nikki (bzw. Nicki...da hatte ich gerade schreiben gelernt und deswegen wurde er so geschrieben :D)
    Frodo
    Sam
    Bruce (der Süße wurde ja von meinem Mann benannt. Da Batman nicht gepasst hat als Bruce (Wayne) :roll: )


    Weibchen:


    Serena
    Blair

    Ach die Geschichten hier sind herrlich :lol:


    Meine drei glaub ich haben es alle schon mal geschafft bein rennen durch den EB (sie machen immer einen Hürden lauf :D durch die Brücke, übers Häuschen usw...und dann das ganze von vorne... immer und immer wieder ^^) irgendwo gegen zu laufen wenn sie irgendwie spontan ausweichen mussten :D dann bremsen sie schon mal spontan am Plexiglas...


    Und Bruce spielt gerne Schildkröte im Auslauf :roll: er schiebt sich dann unter die Kuschelrolle und trägt sie über sich durch die Gegend :lol: muss ich unbedingt mal ein Video von machen das ist so süß...

    So ich wollte nur mal kurz berichten..


    Ich hab mir die Tasche bestellt und sie ist wirklich super. Man kann sie zum verstauen zusammen falten und in eine Art Hülle packen.
    Ansonsten ist sie wirklich seht stabil und der Boden ist so ähnlich wie diese kuschel betten die es zu kaufen gibt. Man kann ihn auch rausnehmen und waschen was ich sehr praktisch finde. Der "Auslauf" ist eine ganz nette Idee aber ich würde nicht meine süßen auf einer Fahrt irgendwo auf ne Wiese lassen o.ä. (hatten manche bei Zooplus geschrieben O.o)... naja...
    Meine 3 haben genug Platz und ich finde sie ist zwar schön hell innen aber gleichzeitig sind sie auch gut geschützt und kriegen nicht jede Bewegung mit.


    Oben durch den Tragegriff kann man die Tasche bestimmt auch gut sichern und zusätzlich kAnn man sonst auch einen Gurt dran machen.


    Also für 1-3 Schweinchen ist sie super (gut ich hab keine Zicken denke deswegen wird das auch kein Problem sein sowieso ^^)

    Also ich hab unter anderem die Rückwand meines EB's mit Sabberlack gestrichen und dadurch lässt es sich auch ganz einfach abwischen und sauber machen!

    Soo ich habe mal wiede genäht :)


    Eine Kuschelrolle:



    Und dann noch ein Sofa (die Ecken sind inzwischen nochmal sauber vernäht... ich hasse es mit der Hand zu nähen >.<):



    (die andere Seite ist natürlich Kuschelstoff jetzt für den Winter :))