Beiträge von Lunaire

    Also ich kann Siebdruckplatten empfehlen! Dann kannst du dir auch die Teichfolie sparen! :) Die sind wasserdicht und lassen sich auch super sauber machen/abwischen!

    Soo ich dachte ich schreib einfach mal hier rein anstatt noch nen neuen aufzumachen..


    Ich habe mir Tannenzweige so gekauft also lose. Mein ihr ich kann die paar Zweige die übrig sind anbieten? Bringt es was wenn ich die vllt vorher abspüle o.ä.?

    Also ich habe bei meinem für die flächen wo Pipi drankommen könnte (also Ruckwand, und Boden etc.) Siebdruckplatten genommen und das ist echt super. Kosten zwar ein bissl mehr dafür sparst du dir die Teichfolie! Lässt sich super auswischen und sauber machen :)

    Vielen Dank für eure ganzen Tipps! Ich werde mal die Tage hier ins Geschäft gehen und mal gucken was die so anbieten!


    Werde sie übrigens wahrscheinlich vorne bei mir haben im Fußraum, da hab ich sie ganz gut im Blick (also ich bin nur Beifahrerin ^^)...

    Ja das hab ich mir auch schon gedacht (und mein Freund auch schon stark zu bedenken gegeben ^^)...


    Deswegen finde ich diese Tasche ganz gut weil das ist ja mehr ein Netz denke da passt das Streu nicht wirklcih durch.


    Und wegen Zug dachte ich eh das ich sie während des Weg zum Auto hin und so in eine Decke wickel bzw versuche irgendwie anders zu schützen :?


    Und auf den Kundenbildern sieht die Tasche schön groß aus das ich vllt auch noch das eine oder andere mit reingeben könnte (Kuschelsack, kleines Häusschen etc.?!)

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Transportmöglichkeit für meine drei Süßen.


    Die Sache ist die das ich über Weihnachten 10 Tage zu meinen Eltern fahre und die Schweinchen mit müssen da ich sie ungerne Fremden überlassen würde :oops:


    Naja auf jeden Fall nehme ich halt auch mein Klappgehege mit und würde dann auch gerne den Transportkäfig mit reinstellen als zustätzlichen Rückzugsort (natürlich werde ich noch diverse Sachen mitnehmen... wird wohl auf nen Schweinchen Koffer hinauslaufen wie ich mich kenne :lol: )


    Habe iwie jetzt diese beiden hier im Auge:


    https://www.zooplus.de/shop/na…eug/transportboxen/248015


    https://www.zooplus.de/shop/na…eug/transportboxen/180075




    Aber ich weiß nicht :/ was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht was am besten ist/ am besten funktioniert?
    Und wie kann ich den Transport am besten für die Schweinchen gestalten? (klar Heu, Gurke etc als Wasser und so ist verständlich)...


    Oh man ich hab da garnicht dran gedacht :oops:


    (Btw. bis jetzt hatte ich nur eine relativ kleine Transportbox die für 1 bzw 1-2 kleine für kurze Zeit reichte aber wird eh Zeit für eine deutlich größere!)

    Zitat von Meerwutzenvaddi

    Achja was ich fragen wollte wo kann man günstig rote beete kaufen? will meinen zwei zu weihnachten ihre lieblingssachen füttern ;)


    Ich weiß ja nicht wo du wohnst... aber ich habs neulich ziemlich günstig im türkischen Supermarkt gekauft! (Hamburg Lindenbazar, aber denke allg. kann man in türkischen Märkten gut Gemüse kaufen ^^)

    Hey ich hab das mal mit meinen verglichen die auch sehr klein und leicht zu mir kamen und die haben auch am Anfang ~40g+ zugenommen pro Woche!


    Blair z.B. hat als ich sie geholt habe 260g gewogen 7 Tage später schon bei 298g und ich hab nicht gepäppelt direkt. Nur nochmal gefüttert und Erbsenflocken ab und zu ;)


    Also die Zunahme kann definitiv normal sein!


    Ansonsten kann ein TA sowas nicht auch mitm Ultraschall feststellen? (Ich kenn mich da nicht so gut aus :oops: )

    Zitat von annavocado

    haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber ich hab ja auch schon die verschiedenen Farben ausprobiert der Paprika, weil ich dachte, dass es daran liegt, aber nichts. :lol:


    hahaha genau das hab ich aber auch ausprobiert! :D und siehe da...grüne fressen meine?! ^^


    Ansonsten sind sie auch ziemlich verwöhnt... inzwischen hab ich zwar einiges was ich verfüttern kann. Aber immer wenn ich denke jetzt gönne ich ihnen mal was besonderes und will z.B. Kürbis anfüttern... NÖ :roll:


    Und deine fressen ja schon einiges... probier einfach weiter durch. Kauf immer kleine mengen und teste... ich hab mir die Futterliste von der Seite hier ausgedruckt und geh sie langsam nach und nach durch und dokumentier ein bissl was sie fressen, was nicht und wann und so... dann probier ich es vllt nochmal in nem halben Jahr :D (okay das ist vllt verrückt ^^) :oops: