Beiträge von Phelice

    Anrufen ist wohl das beste, dann können sie dir gleich was dazu sagen. Ich hätte jetzt gesagt nimm eine grössere und lass sie zurechtschneiden (ist ja eh kostenlos). Aber vielleicht haben sie ja auch was, das nicht auf der Liste steht.

    Zuschneiden sogar kostenlos! :shock:
    Die Preise sind ja auch unschlagbar!


    1000 Dank für diesen Tipp! Die haben ja ALLES! Das gibt 'ne Grossbestellung
    Wie sind denn da so die Lieferzeiten? :lol:
    Mir tut jetzt schon der Postbote leid :twisted:


    Danke!

    Ich glaube, ich habe jetzt so ziemlich jedes EB-Bild gesehen, das es im Netz gibt. Da ich immernoch fleissig am werkeln bin stellt sich mir die Frage, ob ich nicht auch so hübsche Fensterchen einbaue. Deswegen wollte ich jetzt mal nach euren Erfahrungen fragen: Was spricht für und gegen Plexiglas und Volierendraht, also was wäre besser? Spontan würde mir jetzt nur einfallen, dass Volierendraht die bessere Durchlüftung hat und Plexiglas nicht so nach Knast aussieht und einfacher zu reinigen ist.
    Hatte auch kurz nachgedacht, Glasscheiben zuzuschneiden, aber ich denke das ist mir dann doch zu gefährlich.


    Plaudert mal bitte ein wenig aus dem Nähkästchen :lol:


    Danke und liebe Grüsse,
    Tina

    Oje, Fell stutzen... das kann was werden. Hab mal eine Pflegehündin (Briard) so verunstaltet, dass ich sofort zum Hundefrisör musste... bitte sagt mir, dass es Mini-Schermaschinen gibt. Sonst muss ich jemand kommen lassen :D
    Bilder wird es geben! Jede Menge!

    Kann es sein, dass das Material einfach die Säure nicht vertragen hat?


    Ich mache mir immer eine Sprühflasche fertig mit ca. 3 EL Essig-Essenz, 1 TL Spüli, den Rest fülle ich mit Wasser auf, und damit putz ich wirklich ALLES. Vom Gehege über Fliesen bis zum Monitor, sogar zum Fensterputzen taugt das. Man kriegt damit sogar Nikotinflecken weg.


    Probier doch einfach mal, eine saubere Stelle des Teils genau so zu behandeln und schau dann, ob da auch diese Flecken entstehen. Wenn ja, dann verträgt es einfach die starke Säure nicht. Dann versuch es mit verdünntem Essig.

    Solche Leute sollte man bis ans Ende ihres Lebens einzeln in ein Gästeklo sperren und zwei mal täglich ein Gorilla reinschicken, das ihnen trocken Brot und Wasser reinschmeisst. Ehrlich, für sowas hab ich kein Verständnis! Nuja, was solls... wenigstens für die beiden kann ich was ändern, wenn auch nicht für alle.


    Also... eine Stunde nachdem ich erfahren hab, dass es zwei Mädels sind, ist es mit mir durchgegangen. Bin gerde dabei, die Gehegeteile in altrosa zu streichen. Gut, dass meine Farbsammlung noch nicht eingetrocknet war. Vielleicht auch nicht sooo gut... ist schliesslich rosa... ich glaube, ich entwickel schon Muttergefühle :shock:


    Nächste Frage: Da es beides Langhaar-Meeris sind, wie sieht es mit der Fellpflege aus? Wahrscheinlich muss ich da besonders auf Haarlinge und Milben achten? Bürsten muss man die aber nicht, machen die selber, oder? Wäre sicherlich stressig für beide Seiten?

    So, Update:
    Es handelt sich um zwei Damen, ein Rosettenschweinchen und ein "Peruaner". Angegebener Abgabegrund ist ein neu dazugekommener junger Schäferhund, der am Rad dreht wegen den Schweinchen, deswegen sollen sie weg. Laut meiner "Mittelsfrau" geht es den Meeris dort aber ohnehin nicht so gut, sie stehen nur dumm im Käfig herum und von artgerechter Haltung kann keine Rede sein. Also ein Glücksfall für die beiden, dass sie dort raus kommen. Sie sehen wohl auf den ersten Blick gesund aus, allerdings konnten sie noch nicht genauer in Augenschein genommen werden.


    Bin jetzt erstmal stinkig auf die Leute, so dass es besser wäre, wenn ich sie nicht sehe! :evil: