Beiträge von Phelice

    Hallo liebes Forum!
    Ich brauche dringend eure schnelle Hilfe! Soeben erreichte mich ein Hilferuf meines Göttergatten, ob wir zwei Meerschweinchen aufnehmen können. Was ich bislang weiss ist, dass die Tiere 4 Monate alt sind und ungeimpft und wohl auch noch keinen Tierarzt gesehen haben. Näheres erfahre ich in den nächsten Stunden. Bis dahin brauche ich so schnell wie möglich Infos, ich hatte mit Meeris bislang nur am Rande zu tun.
    Ich habe vier Kaninchen, die ein eigenes Zimmer haben (12m^2) und dachte daran, dass sie vielleicht da mit rein könnten, aber gerade hab ich gelesen, dass das nicht so gut für sie wäre, weil die Kaninchen einen ruppigeren Umgang haben als Meeris. Ich nehme an, dass die Tierchen mit Käfig kommen werden, aber ich muss wohl nicht erwähnen, dass die Dinger viel zu klein sind. So lange sie hier sind, sollen sie also auch ein eigenes Gehege haben.
    Am liebsten wäre es mir wirklich, wenn sie zu den Kaninchen könnten, wenn alle etwas zusammenrücken, könnte ich da ein wenig Platz abzwacken. Reichen 3-4m^2? Könnte ich hierfür Gehegezäune aus Holz nehmen?


    Sorry wenn ich etwas durcheinander plapper, ich bin etwas aufgeregt :oops:


    Dann als nächstes die Frage zur Ernährung: Am schnellsten ginge es wohl, wenn mir jemand die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Kaninchen und Meeris aufzählen könnte, ich denke die werden da recht ähnlich sein?


    Gesundheitsfrage: Gegen was müssen Meeris geimpft werden, und auf was sollte man sie standardmässig untersuchen lassen?


    Und was ist sonst noch zu beachten, und habt ihr noch weitere Tips für mich?


    Bis dahin liebe Grüsse und vielen Dank im voraus,
    Tina


    Moment, mir fällt grad ein: Können Meerschweinchen Krankheiten haben, die sich auf Kaninchen übertertragen? Wahrscheinliuch müssen sie erst in Quarantäne?


    Sorry noch mal, bin echt etwas aufgeregt, manches fällt einem erst nach und nach ein