Beiträge von pigs&pugs

Ein etwas älterer souveräner Kastrat wäre ideal für die drei verschüchterten Mädels
    Hast du eine Notstation bei dir in der Nähe? Da würdest du kompetent beraten bzgl Vergesellschaftung

Es tut sicher unglaublich weh, wenn man sein geliebtes Tier in diesem Zustand sehen muss.
    Ich glaube aber, im Moment ist es für sie weniger schlimm als für Dich. Da sie noch frisst, hat sie sich noch nicht aufgegeben, wichtig ist, dass sie schmerzfrei ist, was ja der Fall zu sein scheint.
    Sie ist im Moment halt wie ein pflegebedürftiger alter Mensch und ihre Kräfte werden immer mehr nachlassen. Es wäre wirklich am schönsten, wenn sie irgendwann aus einem schönen Traum einfach nicht mehr aufwacht.
    Wegen der Verschmutzungen würde ich sie vielleicht mehrmals täglich so gut es geht, mit einem feuchten Lappen abwischen. Völlig sauber wirst Du sie kaum mehr bekommen.
    Du solltest auch täglich auf Maden kontrollieren
    Alles Gute für Dich und das alte Mädchen
    Sie hat ein schönes langes Schweinchenleben gehabt

Ich glaube, unmittelbar vor dem Werfen können die Weibchen bis zu 50 Gramm abnehmen, das ist normal
    Wenn sie weiterhin abnimmt, kann das ein erstes Anzeichen für eine Toxikose sein, dann muss man schnell handeln. Wenn sie das Fressen ganz einstellen sollte, ist die Lage wohl sehr ernst
    Ich drücke die Daumen, dass sie bald gesunde Babies auspackt, die hoffentlich nicht allzu riesig sind

Irgendwie blick ich hier gar nicht mehr durch :roll:
    Wurde irgendwann oder irgendwo schon mal die Frage beantwortet, ob es um einen Kastraten oder um einen unkastrierten Bock geht?
    Wenn tatsächlich ein intakter Bock bei einem Rentnermädel sitzt, das geht ja mal gar nicht!!!!

normal ist es vermutlich nicht, aber das Haareabfressen kommt wohl nicht so selten vor
    Warum die Wutzen das machen, weiß ich allerdings nicht

Wenn man über einige Erfahrung und finanzielle Rücklagen für TA-Behandlungen verfügt, haben aber gerade auch die armen falsch gehaltenen Wutzen einen Chance auf ein schönes Schweineleben verdient... meine Meinung