Beiträge von pigs&pugs

    Willkommen im Club! Bei uns gibt es auch die heißgeliebten Favoriten, die immer mit Begeisterung gefuttert werden, Sachen, die man gnädig frisst, wenn der Hunger es hinein treibt und Sachen, die einfach Bääähhh sind.
    Ich versuche aber auch die unbeliebten Futtersorten immer mal wieder in kleinen Portionen.
    Wir essen übrigens viel mehr Gemüse und Salate, seit die Schweinchen da sind, weil wir alles aufessen müssen, was sie verschmähen. man kann das gute Zeugs doch nicht umkommen lassen :lol:

    Prima!
    Es scheint dann ja tatsächlich einfach dran zu liegen, ob man sich sympathisch ist (sprich, sich riechen kann) oder eben nicht; und wenn zwei sehr selbstbewusste und dominante Tiere aufeinander treffen, wird es sicher auch schwierig, egal, wie und wo man vergesellschaftet

    Ich habe es jetzt anscheinend auch dreimal falsch gemacht, aber es lief jedes Mal komplikationslos ab. Habe die Neuzugänge immer in den Auslauf gesetzt und wenn sie sich dann in den Stall trauten, war der Drops eigentlich schon gelutscht. Am längsten hat es eigentlich beim Kastraten gedauert: da saßen die Weiber unter Mandys strenger Aufsicht oben im Stall, und Filou hockte traurig unten. Nach 48 Stunden war er dann plötzlich oben mitten unter den Mädels und alles war völlig harmonisch.
    Also Jagerei oder gar Beißereien hatte ich nicht ein einziges Mal; vielleicht hatte ich einfach Anfängerglück?
    Vorher noch mal gemistet habe ich übrigens auch nicht

    Das ist ja wirklich nicht schön, aber hoffentlich frühzeitig genug erkannt. Wenn sie noch in einem guten Allgemeinzustand ist, hat sie sicher sehr gute Chancen, die OP zu überstehen und wieder ganz gesund zu werden.
    Ich drücke ganz feste die Daumen! Angst hat man immer vor einem Eingriff...

    Ich hab auch das Problem, dass ich meine Schweinchen abwechslungsreich füttern möchte, aber sie wissen es leider nicht zu schätzen :wink:
    ich biete aber auch unbeliebte Futtersorten immer wieder mal an, weil ich denke, die Meeries fressen das, was der Körper gerade benötigt